• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Dann kann man euch allen ja nur viel Erfolg und ein Durchfahren ohne Pannen wünschen. Und natürlich trockene Straßen....
Gab es jetzt eigentlich irgendwo Kopfsteinpflaster? Früher war die gesamte Markstraße gepflastert.

Ich drück euch die Daumen.

Grüße,

HH

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Joh, war in Ordnung die Runde:daumen:, obwohl Du wieder eine Panne hattest.
Ich hoffe es liegt nicht wirklich an meiner Anwesenheit.

So jetzt habe ich den Bauch voll mit Nudeln und werde etwas relaxen.

Sonntag lassen wir es dann krachen, 4mal Surkenstr.:floet:, nach der 2. Runde dürfen wir max. 85 Minuten auf der Uhr haben:droh:, sonst wird es nichts mit max. 3 Stunden.

Ach so, Volker den Verpflegungsstand:bier: ignorier erstmal:D

@ Jan: zieh am Sonntag die Winterjacke an, damit ich Windschatten habe.:)

Gruß
Werner

war auf jeden fall gut die strecke mal kennen zu lernen! :)
und ich freu mich auf sonntag! bleibt nur noch zu hoffen, dass das wetter mitspielt...
Roadrunner58 schrieb:
@ Jan: zieh am Sonntag die Winterjacke an, damit ich Windschatten habe.:)
okay, ich such dann mal meinen schneeanzug raus :eek:

@hhirte
danke! es gibt insgesamt drei kurze kopfsteinpflasterpassagen. aber (vor allem wenns nass ist) könnte das im feld sehr gefährlich werden :ka:

gruß jan

[Ironie]
Stimmt, Kopfsteinplaster ist saugefählich.

Damit Stürze dort glimpflicher ausgehen fahre ich morgen Abend mal mit nem Kipper vorbei und streu da 10cm hoch Sand drauf. Das mindert das Verletzungsrisiko bei eventuellen Stürzen. Und sollte es regnen saugt der auch das Wasser gut auf. :D
[/IRONIE]

Euch Allen auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg!!

Die starten um 8 Uhr? MORGENS? Gut das ich mich nicht angemeldet habe. :D Das ist ja sogar Zuschauerfeindlich!

Gruß,
André

Die starten um 8 Uhr? MORGENS? Gut das ich mich nicht angemeldet habe. :D Das ist ja sogar Zuschauerfeindlich!
Gruß,
André

Wieso das denn? André, Du kennst doch den Spruch "nur der frühe Vogel fängt den Wurm"!

@ Jan: Schneeanzug ist gut!:)
Und dem Wetter zeigen wir ne lange Nase:aetsch:, wir fahren unter dem Regen (wenn es denn regnet) durch.

So ich werde heute zwischen 15 und 16 Uhr meine Startnummer abholen, dann werde ich noch etwas bummeln und meine Pasta verspeisen.
Anschließend geht es nach Hause, da werde ich meiner Tretmühle noch einmal gut zureden:droh: und alles für morgen fertig machen, und dann kann es losgehen.

@ Jan und Volker: Ich schau Heute abend noch einmal rein und schick ne PN.

Gruß
Werner

Ach so, hätte ich fast vergessen: SVEN (KABUTZKE), wo bist Du? Morgen ist das Rennen.
Da können wir endlich zusammen fahren.

Ich werde heute abend gegen 18:00 die Startnummer abholen und mir noch das Damen-Rennen anschauen und die Atmosphäre genießen.

@hhirte & wachsi
Danke für´s Daumen drücken.

..... mir noch das Damen-Rennen anschauen und die Atmosphäre genießen.

Ja, nee is klar.:D
Das Damen-Rennen anschauen. Weis Deine Frau Bescheid?

Und lass die Finger vom Verpflegungsstand:bier:

So mein Rad ist fettich, Nummer dran, Reifen auf Druck, Kette ist auch ok.
Nummer ist auch schon am Trikot. Es kann los gehen.
Hier in Essen regnet es gerade:(

Laut wetter.com soll es morgen erst ab12 Uhr regnen. Schauen wir mal.

@hhirte und wachsi: auch von mir danke.

So da bin ich wohl der Erste, der sich outet::D
Sparkassengiro geschafft, Ziel verfehlt.:(
Die offizielle Zeit ist: 3:06:24, Platz 227

Gründe: schlechtes Wetter (Regen), zu wenig bergauf:D, Jan war zu langsam und konnte mir keinen Windschatten geben;)
Nein jetzt im ernst, keine Ahnung, es ging nicht schneller und ich wollte gesund nach Hause kommen und das hat geklappt.:daumen:
Ich bin zufrieden.:daumen:
Jetzt noch 13 Tage bis "Rad am Ring".
Da werde ich mal die Hohe Acht raufschieben.:D

@ Jan und Volker: Glückwunsch an Euch Beiden, Ihr habt es auch geschafft.
Klasse Zeiten. Nächstes Jahr fahren wir als Team und machen den 1. Platz:jumping:

Gruß
Werner

also zum wetter muss ich wohl nichts mehr sagen :wut::wut:
aber (man lese und staune) es hat trotzdem spaß gemacht :daumen:
In der Abfahrt wollte ich kein risiko eingehen aber an der surkenstr. konnte ich immer wieder einige sekunden gut machen und so hats bei mir am ende immerhin für platz 123 gereicht (besser als ich mir zugetraut hätte) :) - und meine altersklasse hab ich sogar gewonnen :eek:
Mein Schnitt lag bei 35,9 kmh :p (ohne autos und ampeln macht die runde echt spaß - wenn die fahrbahn auch noch trocken wäre...)
Aber ich muss sagen, ich bin echt froh das ich die runde nur 2 mal drehen musste. das hat mir gereicht. völlig aufgeweicht und als ich vom rad gestiegen bin hab ich gefroren wie ein schneider!
Aber wenn es bei mir zeitlich passt bin ich nächstes jahr auf jeden fall wieder mit dabei - hoffentlich ohne regen!!

grüße jan

Trotz und grad wegen des Wetters sind die wichtigsten Punkte genannt:

- heil und gesund zurück
- und trotzdem Spaß gehabt

Glückwunsch zum erfolgreich bestrittenen Giro!

PS: Kabutzke steht ebenfalls auf der Ergebnisliste. Platz 73 mit dem Team Essener RG1900 Team/Bewegungsfelder.

So - geduscht, umgezogen & Ko.
Platz 238 - 3:09:30
Aber irgendwas stimmt bei dem Ergebniss nicht. Mein Arbeitskollege ist vor mir durchs Ziel und wird gar nicht aufgeführt. Imo fehlen vor und hoffentlich auch reichlich hinter mir Leute :)
Der Regen hat mir echt zugesetzt, Anfang der zweiten Runde dachte ich an aufhören. Ich habe nix mehr gesehen und mich dann entschieden ohne Brille zu fahren. Bis auf +- 10 Kilometer hat es ja nur geschüttet wie aus Eimern. Beim Zieleinlauf waren dann wirklich sinnflutartige Regenfälle. Wer zu dem Zeitpunkt noch auf war, der Strecke tut mir leid. Etwas doof das ich nach einer Pinkelpause (zuviel getrunken morgens) keine Gruppe mehr gefunden habe und die vierte Runde komplett alleine gefahren bin.
Na ja, heil angekommen ist angesichts dieses Regens echt das wichtigste. Gut das man wengistens trocken aus dem Startblock gekommen ist.

Glückwunsch! Ich kann nur sagen: bei dem Wetter durchzufahren ist schon allein eine Leistung. Da braucht man sich um Bestzeiten und Platzierungen nicht mehr zu streiten.
Als ich morgens um 8 im Bett das Plätschern des Regens draussen hörte hab ich euch bedauert und gedacht hoffenlich gibt's keine Stürze. Als ich später dann die Außentemperaturen gesehen hab war mir klar, das wird verdammt hart für euch - egal ob 50km oder 100km.

Hauptsache gesund durchgekommen und auch keine Erkältung weggeholt!

Grüße,

HH

Unglaublich - ich habe gerade mein Rad aus Auto geholt. Sauberer wie vorher. Das Lenkerband ist wieder weis. Das war echt drei Stunden Wäsche heute :)
Und nebenbei bemerkt scheint gerade die Sonne und wir essen gleich Kuchen auf der Terasse :bier:

@volker
ja die profis haben wohl mehr glück mit dem wetter... :ka:

Jetzt noch 13 Tage bis "Rad am Ring".
Da werde ich mal die Hohe Acht raufschieben.:D
das heißt also du fährst bei rad am ring auch mit?
fährst du alle GCC-Rennen mit? :eek:
welche Strecke fährst du denn - die 140 km?
ich überlege ob ich vielleicht noch beim münsterland giro mitfahren sollte.
naja mal sehen, mit 50€ muss man leider auch jedes mal tief in die taschen greifen :mad:

Aber irgendwas stimmt bei dem Ergebniss nicht. Mein Arbeitskollege ist vor mir durchs Ziel und wird gar nicht aufgeführt. Imo fehlen vor und hoffentlich auch reichlich hinter mir Leute :)

allerdings ist da was faul! insgesamt sind gerade mal 600 Fahrer in den rankings gelistet. bei knapp 2000 fahrern erscheint mir das SEHR wenig. trotz des sauwetters kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen, dass über die hälfte aller fahrer das rennen vorzeitig beenden. aber in der sparkassenfiliale bei den ergebnis-computern habe ich auch mitgekriegt das bei viele fahrern die zeiten nicht genommen wurde, oder nur eine zeit der ersten runde vorlag.
die haben sich natürlich schönschwarz geärgert :ka:

In den Startblöcken war aber noch verdammt viel Platz... - hat wer ne Ahnung, wie viele denn jetzt WIRKLICH am Start waren? Nen Kollege konnte gestern nicht mehr nachmelden, da mit 2000 TN Feld voll :-(

Wofür waren denn die 45,- Euro fällig, wenn die Technik nicht funktioniert??? Für die tolle Tasche?! Oder ist die Zeitnahme abgesoffen...

Und warum habe ich (nur) für das Rennen gut 5 Stunden am Rad gewienert????

Achso, outen... - 50km, 1:19:42, nicht ertrunken, Start verpennt (warum rollt das Feld bis zur 1. Kurve mit unter 30 dahin???), Rennen gut eingeteilt, merke aber jetzt, dass ich noch nicht voll am Ende bin..., aktuelle Wertung Ges: 71, AK: 34

Zurück