Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey zusammen,
wie schaut's aus mit Sonntag? Ab morgen geht es ja wettermäßig wieder aufwärts...
Grüße,
L.
Nun, ich wollte am Sonntag fahren. Lang (für Uwe kurz) und mit einer erquicklichen Anzahl an Höhenmetern.
Was hast Du denn jetzt wieder daran auszusetzen?Da kann man doch viel besser ein bißchen gemütlich nett bei schnacken als wenn Du hier flach mit Tempo auf den Hauptstraßen rumballerst.
Ich hab überhaupt nichts auszusetzen... ihr müsst halt nur an den "Berggipfeln" auf mich warten –*selbst dran schuld.
Ok, dann wär das abgemacht: Wir fahren über Waldbauer nach Hohenlimburg, die Wilhelmstr rauf, dann für Uwe nochmal runter, weil der ja auch mal von der anderen Seite nach Wieblingwerde hoch wollte
Dann wieder wie letztes Mal über Albringhausen etc. zurück, wobei ich am Schluß lieber die verkehrsarme Variante wieder über Waldbauer nehmen würde, anstatt über die Asker Str.. Einwände? :droh: Unterwegszeit etwa 7 Stunden also übertreibt es am Samstag nicht.
Als Rückweg würde ich was anderes vorziehen. Z.B. weiter zur Ennepetalsperre fahren und von dort dann wie bei der Hügeltour - ich kenne eine schöne Strecke von Rummenohl zur Talsperre und es kommen auch noch Höhenmeter dazu - versprochen. Denk nur mal an diesen laaangen Anstieg von der Wupper hinauf nach Schwelm, dann nur kurz die Ortsdurchfahrt durch Schwelm und man kommt am Kreisverkehr Mollenkotten wieder 'raus.
Das gibt ordentlich Kraftausdauer und dicke Beine.
EDIT: wir können natürlich auch über Haan/Wülfrath zurück, ist zwar länger, aber dafür nicht so hügelig
p.s. Mein Bergkranz verzögert sich noch:
@andre
Hast ja noch gar nix groß von Malle erzählt. Was war eure schönste Tour? Hast du die Hürzler-Karte gefunden?
Von der Wupper hoch nach Schwelm (besonders aber den Weg dahin) habe ich als relativ verkehrsreich in Erinnerung?! Aber klar wir können auch mal was anderes ausprobieren. Ich bau einfach mal darauf, dass Du uns noch einen schönen verkehrsarmen Rückweg bastelst. Sollte nur nicht so endlos lang werden.
Kenn ich nicht. Aber nicht so hügelig klingt schon mal nicht so gut. Auf 2500 hm würde ich hinterher schon gerne kommen, wobei die Steigungen auch wirklich Steigungen sein sollten und nicht so endlose 3%-Ebenen. Mehr als 150 km wiederum müssen gar nicht sein.
Soll ich Dir ein 27er für Shimano leihen? Oder fährst Du die Wilhelmstr. auch nochmal mit dem 25er? (jetzt nicht, dass Du eine Wahl hast, wollte nur höflich tun).
Der Weg ist nicht verkehrsreicher, als der, den wir genommen haben.Von der Wupper hoch nach Schwelm (besonders aber den Weg dahin) habe ich als relativ verkehrsreich in Erinnerung?! Aber klar wir können auch mal was anderes ausprobieren. Ich bau einfach mal darauf, dass Du uns noch einen schönen verkehrsarmen Rückweg bastelst. Sollte nur nicht so endlos lang werden.
Ich habe einen 12-27 für mein Schimanski Rad, so ist das nicht, aber ich versuch erst mal den 25er. Zur Not eben wieder Wiegetritt.Soll ich Dir ein 27er für Shimano leihen? Oder fährst Du die Wilhelmstr. auch nochmal mit dem 25er? (jetzt nicht, dass Du eine Wahl hast, wollte nur höflich tun).
Aber es fehlt immer noch deutlich an Kraft und Ausdauer. Nicht nur durch die Erkältung die ich da mit hin nahm. Irgendwie komme ich dieses Jahr nicht in die Gänge was die Leistung angeht und bin deutlich langsamer als Ende letzten Jahres...
Also wenn ihr euch für Sonntag so auf 150 +/- n paar KM einigt, werde ich wohl mit dabei sein. Weit über 150 km bergig traue ich mit aktuell noch nicht zu.
Aber bloß nicht wer weiß wie früh starten, das ist nichts für mich.![]()
Der Weg ist nicht verkehrsreicher, als der, den wir genommen haben.
Aber plant ihr mal einfach, falls mir das zu viel ist gibt es genug andere Möglichkeiten.
- Lars (nur Sonntag, Hügeltour?)