• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Falls Du vorher schon unterwegs bist könnten wir uns ja am See treffen. Wenn Du locker fahren willst, würd ich Dir den Crosser empfehlen, bin mit dem prall aufgepumpten Hardtail deutlich schneller als mit dem Fully

Der Crosser ist nicht mehr in meinem Besitz.

ok

Ja, da pack ich meine 3 Pumpen und den Schlauch hin. Und alles was sonst keinen Platz hat :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hmm, streng genommen nicht mal. Durch die Schlangenlinien lege ich ja auch eine größere Wegstrecke zurück :confused:

Das kenne ich... wenn man erstmal die großen Reifen gewöhnt ist – als ich am 1. Weihnachtstag auf dem CX unterwegs war und an der ersten Ampel halten musste, war ich auch erstmal irritiert, als ich merkte, dass ich gar keine keine Flatpedale habe... zum Glück wurde die Ampel schnell wieder grün, sonst hätte es mich wohl hingehauen :oops:

Aber Treffpunkt See ist okay, wenn ich Euch mit dem Fully nicht zu langsam bin.

Na das Tempo wirst Du wohl auch mit dem Fully mitgehen können, das wär dann nur nicht unbedingt locker?! Ich würd gern Puls halbwegs konstant mit 130-135 fahren, das entspricht auf dem Hardtail so etwa 26 km/h flach am See und 20 km/h auf der Trasse, je nach Wind natürlich. Mit meinem Fully läg ich da pulsmäßig wahrscheinlich schon bei 155-160. Wobei das halt auch ein gutes Stück an den Reifen liegt. Ggf. RR? Oder auf jeden Fall Reifen auf > 3 Bar

Edit: Lars wolltest Du mit dem 29er oder dem Cyclocrosser?

Na das Tempo wirst Du wohl auch mit dem Fully mitgehen können, das wär dann nur nicht unbedingt locker?! Ich würd gern Puls halbwegs konstant mit 130-135 fahren, das entspricht auf dem Hardtail so etwa 26 km/h flach am See und 20 km/h auf der Trasse, je nach Wind natürlich. Mit meinem Fully läg ich da pulsmäßig wahrscheinlich schon bei 155-160. Wobei das halt auch ein gutes Stück an den Reifen liegt. Ggf. RR? Oder auf jeden Fall Reifen auf > 3 Bar

Wenn es nicht zu nass ist, nehme ich das verbotene Rad.Da kann ich locker fahren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich werde den Cyclocrosser nehmen...

Wann fahrt ihr? Bin allerdings noch unentschlossen. Projekt "Keller" ist noch nicht abgeschlossen...

Morgen würde ich gerne eine GA1 Runde (Puls 130-140) flach Richtung Duisburg/Angermund die Ecke fahren. RR

Wollte auch erst mit (Crosser), aber:

1) zu viel zu erledigen und zu spät dafür aufgestanden
2) Blick vor die Tür schreckt ab (speziell die frühwinterliche Wärme und das liebliche Wetter)

Morgen ist für mich allenfalls MTB drin. Für alles schneller als 20km/h ist mir das zu kalt

Morgen steht für mich die Bergerhofrunde mit dem Fully an. Ein (Der) Kollege kommt auf meinem 29er mit. Mal schauen ob ich ihn nicht vorsichtig für das MTB begeistern (assimilieren) kann.

Gleich fahre ich noch gemütlich mit dem 29er am See rum.

Tja, wollte zuerst RR fahren, habe mich dann doch für Herr Stevens entschieden. :cool::D

Extreme-Einsauing angesagt, Holde am fluchen....LOL ( Ich war aber echt sowas richtig von dreckig...holla die, matschige, Waldfee )
2.45 Std. Wedauer/Duisburger Wald, 6-Seen-Platte ( 2 x zum Aussichtsturm hoch ) und über Rahm/Angermund/Wittlaer wieder heim.
Als ich losfuhr stand ein einsamer Rennradler in Mündelheim an der Bushaltestelle und hat Google beratschlagt, einer von euch ??

Hoffentlich morgen noch mal die Chance....:daumen:

Schönes Abend allerseits & Gruß, Johan

ahso.....neue Brille funzt jut !

Zuletzt bearbeitet:
Imo bin ich aber vom Pech verfolgt,erst das Theater mit den 4 Platten am Fully.

Heute morgen extra nach der Arbeit SKS Race Blades besorgt,damit ich meine schöne,warme ERG Winterkleidung nicht so einsaue.Zu Hause versucht,dran zu basteln,soll ja fix gehen.Nach einer Stunde hab ich´s aufegeben.Vorne wollte´s einfach nicht passen.
Bin dann zum Jörg nach Kupferdreh gefahren,aber auch er konnte nix machen.

Das vordere Schutzblech passt nicht an die Zeitfahrgabel beim Giant.Kann ich also Montag wieder zurückbringen :mad:

Lars und ich würden morgen wohl auch gern mit dem Fully fahren aber dabei auch irgendwo stationär Technik üben, insbesondere Sprünge. Start frühestens ab 11 Uhr. Aufs RR zieht mich momentan noch nichts.

Lars und ich würden morgen wohl auch gern mit dem Fully fahren aber dabei auch irgendwo stationär Technik üben, insbesondere Sprünge. Start frühestens ab 11 Uhr. Aufs RR zieht mich momentan noch nichts.
Bei dem Matsch zieht mich momentan nichts aufs Yeti. :p
Wofür übt Ihr? Wollt Ihr Danny MacAskill nacheifern? Macht mal, "stationäre Technik". :rolleyes:
Wenn ich fahre dann zum Spaß:daumen: und nicht 6mal die gleiche Treppe runter.;)

Ich werde ne Runde mit dem Cube (den für dieses Wetter habe ich es gekauft) drehen, da sau ich mir auch nicht die schönen neuen Winterklamotten ein.:D

Zurück