• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Wir üben, um noch mehr Spaß auf den downhillstrecken zu haben :cool: Und wofür übst Du altes Lästermaul - fürs Schlange stehen beim Dolo!

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Und wieder für den Ötztaler angemeldet. Hoffentlich haben wir dieses Jahr mehr Glück. Obwohl ich eigentlich im nach hinein froh bin dieses Jahr nicht dabei gewesen zu sein. Drückt mir mal die Daumen, dann Kriegen die ösis mal nen erg Trikot um die Ohren gehauen. Jetzt heißt es trainieren trainieren trainieren, sonst Brauch ich erst an den Start gehen und jetzt muss ich in meine "Geliebten" berge :)

Es sind ja schon einige von euch so einen Marathon Gefahren...wie hart wird das ? Na ja erstmal dabei sein. Dreierteam ist immer schwierig....:idee:

11 Uhr Regattaturm - da wäre ich wohl auch dabei. Schutzbleche sind wieder "geflickt".
@Lars: 10:35/10:40 an der Eisdiele?

ps. Marathon ist nicht schwer, schau mal wer alles schon ins Ziel gekommen ist... einige hier würde wohl Moppelkotze oder Dackelkacke dazu sagen.

Jörg, bleiben wir bei 11h... Regattaturm oder Zeche Carl Funke?

Von mir aus 11 Uhr Regattaturm, fahr ich ja mehr oder weniger eh lang. Wohin dann, erstmal Zeche?

Es sind ja schon einige von euch so einen Marathon Gefahren...wie hart wird das ? Na ja erstmal dabei sein. Dreierteam ist immer schwierig....:idee:
ps. Marathon ist nicht schwer, schau mal wer alles schon ins Ziel gekommen ist... einige hier würde wohl Moppelkotze oder Dackelkacke dazu sagen.

Nee, nix! Guck Dir mal an wer dieses Jahr alles ausgestiegen ist ;) Bin zwar noch nie mitgeahren, aber dass das ziemlich anstrengend ist, kann man sich ja an zwei Fingern abzählen. Fährst da ja keine Bummeltour sondern auf Zeit. Außer Florian würde niemand von uns das deutlich (oder überhaupt) unter 9 Stunden schaffen, das ist schon ne ganz ordentliche Hausnummer. Und wenn das Wetter nicht mitspielt wird es richtig hart.

Jörg, Uwe, sorry, angesichts des Dauerregens habe ich heute keinen Bock darauf, mit dem Fully ins Gelände zu gehen... Techniktraining kann man bei den Bodenverhältnissen eh vergessen... ich fahre heute Mittag lieber 'ne längere GA1-Runde.

Ja, schöner Mist - die Vorhersage deutet ein hartnäckiges Regenband an, das sich genau über unserem EInsatzgebiet hält. Ich hab auch keine Lust im Regen bei tiefem Schlamm single-trails zu fahren. Vielleicht später Waldautobahnen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schöner Mist - die Vorhersage deutet ein hartnäckiges Regenband an, daß sich genau über unserem EInsatzgebiet hält. Ich hab auch keine Lust im Regen bei tiefem Schlamm single-trails zu fahren. Vielleicht später Waldautobahnen...

Das ist nicht nur Mist, das ist einfach zum Vermutlich bekommen wir trockenes Wetter, wenn man wieder ins Büro muss

Auch nicht viel rutschiger als sonst wenns nass ist. Wir fahren überwiegend ja eh befestigte Wege. Bei den Stellen, wo es matschig ist, kommts auf 2 zusätzliche Zentimeter dann auch nicht mehr an. Und überhaupt je steiler, desto besser kann das Wasser oberirdisch abfließen :cool:
Aber wie auch immer, Start erst um 12 wär in jedem Fall besser, egal mit welchem Rad auf welcher Strecke.

@ André: Nehmt ihr auch Gäste mit?

Genau - gestern konnte man noch davon ausgehen, daß es weniger regnet und vielleicht fahrbar ist. Aber aus heutiger Sicht... denk nur mal daran, wie schlammig es bei unserem letzten Trip war (wo mir mein Schutzblech nach dem back-flip weggeflogen ist). Das dürfte heute noch schlimmer sein. Vermutlich rutschen beim bergauffahren die Hinterräder durch.

p.s. welchen Nagellack nimmst Du? Schwarz passt immer und die Ränder unter den Fingernägeln fallen auch nicht auf....

Auch nicht viel rutschiger als sonst wenns nass ist. Wir fahren überwiegend ja eh befestigte Wege. Bei den Stellen, wo es matschig ist, kommts auf 2 zusätzliche Zentimeter dann auch nicht mehr an. Und überhaupt je steiler, desto besser kann das Wasser oberirdisch abfließen :cool:
Aber wie auch immer, Start erst um 12 wär in jedem Fall besser, egal mit welchem Rad auf welcher Strecke.

@ André: Nehmt ihr auch Gäste mit?

12h wäre okay... Bleibt nur die Frage, ob ins Gelände, oder eher GA1...

Zurück