• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2011

AW: Rad am Ring 2011

ich ruf nur die namen der leute die ich mag, werden aber wohl nur wenig antworten :( :D

ist eigentlich grillen offziell:

( ) erlaubt
( ) geduldet (massive Sichtbestätigung der Vorjahre ohne Hinweise/Anweisung von Ordnungskräften)
( ) verboten

Habe ein kleines Tool programmiert, mit welchem man die individuellen Rundenzeiten automatisch ermitteln werden können incl. Ankunftsprognose des jeweiligen Fahres. Das Ding kann noch viel mehr, da hier der Wunsch danach laut wurde habe ich es etwas ausführlicher programmiert. Sinnvoll für den einen oder anderen vielleicht deshalb, da WLAN am Ring nur teilweise funktioniert. Ausserdem werden die Zeiten des Veranstalters immer bei der Zieldurchfahrt und nicht beim Wechsel gemessen, wodurch jeder Fahrer in seiner Zeit immer ein Stück der Zeit seines vorigen Teamkollegen mit drin hat. Siehe dieser Thread (dort ist auch der Link zum Download und eine Feature-Liste):

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=96226

Wers gebrauchen kann, bitteschön!

Und für euch nützt es vielleicht:

Wir haben den Transponder an einer Trinkflasche festgemacht. Gewechselt werden kann direkt im Fahrerlager. Am besten an einer Stelle, die nicht voll von Leuten steht.

Mein Problem war, vorherzusagen, wann gewechselt wird, da ich nie auf die Uhr geachtet hatte :)

Kann man nicht mit so neumodischen Sachen wie Handy Finder oder GPS Ortung auf den modernen Geräten wie I-Pad oder Phone oder so die aktuelle Position der Fahrer auf der Strecke kontrollieren? Ich bin da Laie, aber vielleicht hat das schon mal jemand gemacht. So wüsste man halt, wann man sich auf den Wechsel vorzubereiten hätte. Oder wenn der Fahrer von der Strecke immer eine SMS oder einen Anruf tätigt, wenn er einen vorher vereinbarten Abschnitt passiert hat. Nur so als Gedanke...

ich habs auch geladen und mal überflogen, sieht echt sehr sehr brauchbar aus.

ich habs auch geladen und mal überflogen, sieht echt sehr sehr brauchbar aus.

Dito!
Schönen Dank für die Arbeit, lieber Paul.
Jetzt kann jeder genau sehen, um wieviele Minuten ich die Teamzeiten nach unten zerren werde...

Ernsthaft: Echt gut, mal schauen ob wir es einsetzen werden. Wie macht ihr dass dann mit dem Drücken des Wechselbuttons?

@kaiserswertherkenianer:
Schreib nie wieder "Lieber Paul"... wenn ich sowas lese überlege ich, den Downloadlink wieder zu löschen!!! ;)

Zum Wechselbutton:
Äh... zum Tool gehört doch auch ein kleiner Kasten mit vier verschiedenfarbigen Buzzer zum handdraufkloppen, die ihr an die Gitterstäbe der Parzellenbegrenzung hängen könnt. War das nich in der Downloaddatei dabei? Hm... muss ich mal überprüfen... :D

gestern sind bei uns die Einfahrtsscheine angekommen! :jumping:

Bei uns auch :jumping::D:daumen:

Das hat mich gleich wieder etwas aufgemuntert, nachdem ein Teamkollege sich im Dienst die Hand verletzt hatte. Nicht gebrochen, aber Baenderdehnungeb/-zerrungen. Nicht so toll, aber er sagt, alles kein Problem, we koenne radeln.
Heute morgen hatte ich eine SMS von ihm: "Bin mit gestuerzt. Aber ich glaube, mir geht es gut." :mad: Jetzt versuche ich, ihn telefonisch zu erreichen, um zu hoeren, was passiert ist und wie gross der Schaden ist...

Und schon wieder ist die Runde für 24 Std. Rennrad/Mountainbiker länger geworden.
Sind wohl nur ca. 1- 1,5 KM aber was soll der Quasch :mad:

Zurück