• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

Hallo Joe!

Wir sind zuerst Orient, dann Col Soller und dann den Puig Major gefahren. Nix Hügel!

Die Strecken-/Zeitmessung beginnt ganz unten im Ort, quasi in der Talsohle da wo die Steigung beginnt.
 
AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

Hallo zusamm
hinterher die Zeiten zu vergleichen ist wohl ziemlich schwierig. hätten wir lieber was ausgemacht und dann ein wirkliches Bergzeitfahren miteinander gemacht. Schade, ich würd sagen so was nehmen wir uns gleich mal für nächstes Jahr vor.
Ich bin den Puig ja auch von jeder Seite aus hoch gefahren weis aber beim besten Willen meine Zeiten nicht. Ich hab da auch nicht drauf geachtet. Hab immer nur aufgepasst das mich keiner überholt.:D
Gruß
triduma;)
 
AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

Hügel ist gut.:D Dürfte wohl der Col de Soller sein.

hatte ich auch vermutet,der ist ja ca.500m hoch... so fahren wir vom Delta auch aus hoch Col Soler - Puig -Sa Calobra und retour...sind schöne 180km...

@Andratx-Pollensa ist schön,dann lädt mich meist meine Frau ins Auto ein...oder mit dem Auto nach Pollensa und dann Andratx-Palma zurück...da sind dann noch ein/zwei schöne kleine Pässchen mit drinnen die am Schluss richtig weh tun...

ach ja einfach schön die Insel...

Joe
ps...bei Eurem Tempo am Berg nehme ich den "Hügel" zurück und ändere in "Hügelchen" Ihr Tiere...:D und den MartinL werde ich beim Ötzi wohl auch höchstens von hinten sehen...:rolleyes:
 
AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

Wow, das ist auch neu bei der IM70.3-Radstrecke.

Radstrecke der Sparkassen Finanzgruppe IRONMAN 70.3 European Championship ist markiert

Die Radstrecke der Sparkassen Finanzgruppe IRONMAN 70.3 European Championship wurde markiert. Die Kennzeichnung mit dem IRONMAN-Logo wurde auf der Fahrbahn aufgetragen. Für Trainingsfahrten empfiehlt es sich trotzdem eine Karte mitzuführen. Bitte beachtet beim Training die Straßenverkehrsordnung und unterlasst die Müllentsorgung entlang der Strecke. Dies ist eine Ordnungswidrigkeit. Wir wünschen viel Spaß beim Training! Die Markierung der Radstrecke sieht wie folgt aus:
http://www.ironman703.de/news/dateien/20110428094005.JPG


Auf der alten Radstrecke gabs wohl auch mal solche Fahrradweg-Schilder wie auf der Frankfurter Strecke. Dort sind aber wohl viele abgeschraubt und geklaut worden:spinner:. Das sollte jetzt länger halten, oder zumindest mal bis August:)
 
@ Juengelchen

Schon seit über einem Monat keine Trainingsaufzeichnen mehr zu lesen!?!

Bist du noch in der Spur?
 
AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

@ Juengelchen

Schon seit über einem Monat keine Trainingsaufzeichnen mehr zu lesen!?!

Bist du noch in der Spur?

Hallo Martin,
danke der Nachfrage.
Ich hab leider seit Mallorca relativ viel Stress und bin einfach nicht dazu gekommen hier die Trainingsdaten zu posten! Das Training hat nicht drunter gelitten. Es läuft weiterhin super, nur seit Donnerstag kämpfe ich mit ner üblen Magen Darmgrippe, aber ich denke morgen kann ich wieder locker einsteigen.
Allerdings überlege ich ob ich hier weiterhin mir die Mühe mach das Training zu protokollieren, schließlich war das Interesse meiner Meinung nach sehr gering.
 
AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

Hallo Juengelchen,

wir haben ja an Deinem 10er - Wettkampf gesehen, dass Du super in Form bist und Dein Training stressbedingt nicht gelitten hat. Egal ob mit oder ohne Trainingsaufzeichnungen. :daumen:

Schade, dass es Dich jetzt auch mit Magen-/Darmgrippe erwischt hat. Gute Besserung! :wink2:

Mich hat es fast eine komplette Trainingswoche gekostet als es mich vor 2 1/2 Wochen erwischte. Vielleicht hat der Körper (wie wahrscheinlich auch bei mir) nur nach Auszeit :devil: gerufen?

Martin
 
AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

Allerdings überlege ich ob ich hier weiterhin mir die Mühe mach das Training zu protokollieren, schließlich war das Interesse meiner Meinung nach sehr gering.

Hallo Juengelchen,
ich glaub schon das hier im Forum Interesse an deinem und auch an MartinL`s Training da ist.
Ich seh mir auch gerne und mit interesse euere Trainingsaufzeichnungen an aber ich gebe da selten Kommentare dazu ab.
Ich wünsch Dir gute Besserung. Wir sehn uns hoffentlich nächsten Sonntag in Falkenstein.
Gruß
triduma;)
 
AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

Hallo,
MartinL, der Körper hat nicht nach Auszeit gerufen. Das geht zur zeit einfach extrem im Kindergarten rum, 11 von 19 Kindern haben das. Bei mir ging es Mittwoch Abend los und war bis gestern richtig schlimm, so das ich sogar zum Notfallarzt gegangen bin, der hat mir dann aber die richtigen Tabletten mitgegeben und ich war schon gestern Abend wieder relativ fit, heute dann nochmal ruhig gemacht und morgen vielleicht wieder antesten. Falkenstein ist nicht gefährdet. Dadurch das man aber immer noch hinterher 2,3 Tage Leute anstecken kann, bin ich noch die ganze nächste Woche krank geschrieben.
Seit Mallorca hat sich auch etwas am Training geändert, ich habe regelmäßig komplette Ruhetage gemacht, dafür dann die Belastungstage etwas härter und mit mehr Qualität. Beim Schwimmen hab ich mir nochmal neue Technikübungen angeeignet und mach wieder oft Lauf ABC. Ich bringe mehr sogenannte BT(Breakthrough) Einheiten ein. Jetzt geht ja langsam der Ernst los, kurzgesagt ist das Training ab Mallorca spezifischer gewurden, so wie es sein sollte, bis Mallorca war es ja relativ Grundlagenbetont.

Da werd ich dann ab der kommenden Woche wieder hier dokumentieren.
 
AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

@Juengelchen
Schnelle Besserung;)
Du startest beim Powerman Germany? Lang oder light?
 
AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

Hallo Jüngelchen,

klingt gut wie Du das Training umgestellt hast. Jetzt wo die Grundlage da ist kann an Kraftausdauer und Tempo gearbeitet werden.

Technikschwerpunkte wären allerdings bevorzugt in der Prep und frühen Base-Phase besser gewesen. Aber warum nicht....?? Alles hilft irgendwie.... aber nur wenn man es auch macht.

Gruß
Martin
 
AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

Ich starte beim Powerman light. Strecke ist schön hart, da wurden nämlich die relativ flachen Teile weggeschnitten. ;)
 
AW: Ironman 70.3 Wiesbaden 2011

Hallo Jüngelchen,

klingt gut wie Du das Training umgestellt hast. Jetzt wo die Grundlage da ist kann an Kraftausdauer und Tempo gearbeitet werden.

Technikschwerpunkte wären allerdings bevorzugt in der Prep und frühen Base-Phase besser gewesen. Aber warum nicht....?? Alles hilft irgendwie.... aber nur wenn man es auch macht.

Gruß
Martin



@juengelchen

du kannnst gerne weiterhin deinen Trainingsplan posten. Insbesondere der neue würde mich intressieren.
Wie bist du zu dem neuen Plan gekommen?
Vorher konnte die Woche ja nicht genug Trainingstage haben!
Der freie Tag fällt dir bestimmt schwer. :p



Wenn man was postet, muss man auch damit rechnen, dass man im Gespräch ist. Und viele lesen (wie ich) meist nur mit, posten aber nicht.
Also hören wir gerne neues von dir.
Ich selbst trainiere ja erst seit Januar und das alles Homestyle 10-18Wochenstunden. Mittlerweile merke ich dass ich mit meinem Plan nicht mehr zurechtkomme und werde mich demnächst einer professionellen Analyse aussetzen und mir einen Individuellen Trainingsplan besorgen. Auch ein Tria-Verein steht auf der Liste. (Ziel ist Wiesbaden 70.3 für 2012)
Den Tria-Verein habe ich schon, einen proff. trainingsplan noch nicht.
Kommt aber demnächst!

mfg
HOMER!
 
Zurück
Oben Unten