• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2010

AW: Rad am Ring 2010

Wenn noch jemand einen Fahrer für ein 2er oder 4er Team sucht kann er/sie sich gern bei mir melden. Mein erhofftes Team wird wohl nicht mehr zu Stande kommen...
 
AW: Rad am Ring 2010

Na gut, dann beeil ichmich halt ;-)

Ich hatte es im Rad am Ring 2009 thread bereits gepostet,
Die Jungs bei den WMs 1966 und 1978 haben sich so richtig beeilt:

Die haben für 12 alte Runden (22,8km) gerademal 7h32 (Knetemann ´78) bzw. 7h21 (Altig ´66) gebraucht, die sind also im Schnitt knapp bzw. gut 37 Minuten pro Runde gefahren...

Ich schaff nicht mal eine Runde in der Zeit... :eyes:

Quelle:
http://www.radsport-seite.de/wm1966_strasse.html
und
http://www.radsport-seite.de/wm1978_strasse.html
 
AW: Rad am Ring 2010

Die haben für 12 alte Runden (22,8km) gerademal 7h32 (Knetemann ´78) bzw. 7h21 (Altig ´66) gebraucht, die sind also im Schnitt knapp bzw. gut 37 Minuten pro Runde gefahren...

Ich schaff nicht mal eine Runde in der Zeit... :eyes:

Naja, das sind ja knapp 1,5km weniger als die aktuelle Runde ;).
Trotzdem hammer - das über 12 Runden.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine irgendwo vor dem 2009er RAR gelesen zu haben, dass der Streckenrekord mit dem Fahrrad auf der aktuellen Runde bei 38min für die 24h Fahrer liegt (Wie gesagt - ist nur meine Erinnerung - Quelle find ich grad leider nicht wieder). Auch das ist schon eine Mörderleistung finde ich.

Ich freu mich schon immer mehr - werde die Runde aber jeweils ein paar Minütchen länger genießen...
 
AW: Rad am Ring 2010

Moin!

Kann mich bitte mal jemand aufklären, wie genau die Strekcenführung ist?
Führt jede Runde über die GrandPrix-Strecke oder wird vorher abgekürzt?
Für mich ist es nciht 100%ig aus den Streckenangaben auf der RaR-Seite ersichtlich.
 
AW: Rad am Ring 2010

Moin!

Kann mich bitte mal jemand aufklären, wie genau die Strekcenführung ist?
Führt jede Runde über die GrandPrix-Strecke oder wird vorher abgekürzt?
Für mich ist es nciht 100%ig aus den Streckenangaben auf der RaR-Seite ersichtlich.

Hi Stifler,

wie ich aus deinem Link auf KiVelo ersehe, musst du ja hier bei mir aus der Gegend sein. Ich fahre auch ab und an mit dem Jungs (bin dann der im Neumünsteraner Vereinstrikot).

Also die Strecke hängt etwas seit diesem Jahr davon ab, ob du 24h Rennen fährst oder nicht.
Aber die Grand-Prix-Strecke muss in diesem Jahr wohl erstmalig jede Runde gefahren werden.
Die Fahrer, die dann nur die Rennen oder Sonntag RTF fahren, gehen dann gleich auf die Nordschleife. Die 24h Fahrer machen dann noch eine Schleife durch das Fahrerlager, um gegebenenfalls zu wechseln. Das heißt, dass die Runde ab diesem Jahr deutlich länger als 25km sein müsste. So hab ich das zumindest verstanden.

Gruß
endurance
 
AW: Rad am Ring 2010

War dieses Jahr das Erste mal beim 24-Stunde-Rennen Rad am Ring in einem 4er Team am Start und bin zwar noch total müde von den Strapazen, aber so begeistert, das ich nächstes Jahr da auch wieder mitmachen möchte.

Das Wetter war ja wohl der Hammer! :daumen:
Die "Grüne Hölle", welche ich vor über 10 Jahren mal mit dem Auto befahren habe, hat mich nun richtig in ihren Bann gesogen.

Habe live von dem Event gebloggt, meine Bericht sind hier Online:

Freitag - Anreisetag:
http://blog.kunstgriff.net/?p=2231


Erster Tag »Rad am Ring«
http://blog.kunstgriff.net/?p=2248


Die Nacht »Rad am Ring«
http://blog.kunstgriff.net/?p=2265


Der Morgen »Rad am Ring«
http://blog.kunstgriff.net/?p=2279
 
AW: Rad am Ring 2010

Na - endlich mal einER, der Spaß hatte - siehe Thread davor.

LG
Karen

War dieses Jahr das Erste mal beim 24-Stunde-Rennen Rad am Ring in einem 4er Team am Start und bin zwar noch total müde von den Strapazen, aber so begeistert, das ich nächstes Jahr da auch wieder mitmachen möchte.

Das Wetter war ja wohl der Hammer! :daumen:
Die "Grüne Hölle", welche ich vor über 10 Jahren mal mit dem Auto befahren habe, hat mich nun richtig in ihren Bann gesogen.

Habe live von dem Event gebloggt, meine Bericht sind hier Online:

Freitag - Anreisetag:
http://blog.kunstgriff.net/?p=2231


Erster Tag »Rad am Ring«
http://blog.kunstgriff.net/?p=2248


Die Nacht »Rad am Ring«
http://blog.kunstgriff.net/?p=2265


Der Morgen »Rad am Ring«
http://blog.kunstgriff.net/?p=2279
 
AW: Rad am Ring 2010

Ich/wir hatte(n) Spaß.:feier:



An meinem neuen LRS eher weniger.:aufreg:

Ja Ja Hallo an Alle!!!!
Dieses Jahr war echt Klasse. Wetter Super, die Strecke zwar etwas länger aber gut zu fahren nur die Aussteller ,Anmeldung usw. waren echt weit weg vom geschehen. Ansonsten ne super Veranstaltung dieses Jahr und viel Verkehr auf der Strecke.Sonntag Morgen habe ich mich richtig erschrocken.So viele Radsportler.
Will hoffen es sind alle 24 h Fahrer gut durchgekommen und den Neulingen rechts und links von unsrem Team alles Gute fürs nächste Jahr.Denn wer einmal da war ist Infiziert.
Grüße aus Siegburg vom Team "Eddy Racing"
 
AW: Rad am Ring 2010

Ja Ja Hallo an Alle!!!!
Dieses Jahr war echt Klasse. Wetter Super, die Strecke zwar etwas länger aber gut zu fahren nur die Aussteller ,Anmeldung usw. waren echt weit weg vom geschehen. Ansonsten ne super Veranstaltung dieses Jahr und viel Verkehr auf der Strecke.Sonntag Morgen habe ich mich richtig erschrocken.So viele Radsportler.
Will hoffen es sind alle 24 h Fahrer gut durchgekommen und den Neulingen rechts und links von unsrem Team alles Gute fürs nächste Jahr.Denn wer einmal da war ist Infiziert.
Grüße aus Siegburg vom Team "Eddy Racing"

:daumen:

Ich / wir hatten auch Spass!!!
100% Neuinfizierung bei meinen Teamkollegen!!!
Bis 2011! :D
 
AW: Rad am Ring 2010

Dito,
Team Alteisen wird wieder dabei sein.

Durch unsere Bilder im Klassiker-Unterforum haben sich auch bereits 4 weitere Fahrer für nächstes Jahr begeistern lassen.

:)
 
AW: Rad am Ring 2010

Nee, ich / wir auch nicht. :eek:

Vielleicht wird es im naechsten Jahr etwas entspannter ablaufen, wenn alle besser wissen, was Sache ist. Wir werden auf jedenfalls dir/Euch einen Kaffee warmhalten - und vielleicht ein Bier am Freitag kalt stellen...:D
 
AW: Rad am Ring 2010

Hallöchen an alle RaR'ler. Ich hoffe alle haben es gut überstanden :) und alle haben Ihr Zeil erreicht. Es war mein erstes mal und schon plane ich die nächste Herausforderung. Leider ist beim GCC was mit meine Anmeldung schief gelaufen und ich wurde als Mann bewertet aber auch da habe ich nicht schlecht gestaunt über mein Ergebniss aber das beste ist die Geschwindigkeitsmessung:

http://fotos.rennrad-news.de/p/155369

Knaller oder??
Viele Grüße MoM
 
Zurück
Oben Unten