• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2011

AW: Rad am Ring 2011

Zuhause Nudeln vorkochen. Vor Ort mit ein wenig Suppenpulver versetztes gekochtes Wasser drübergießen. Schmeckt nach 16h wie ein ***Menü :D

Da geb ich doch auch noch meinen Senf dazu:

Rundenzeiten:
70 min Hohe-Acht-Hochschieber
60 min Normalo
50 min Topfit
40 min Maniac

Ruhepausen/Doppelrunden:
Wie schon geschrieben, kann man bei Einzelrunden Vollgas geben, bei Doppelrunden geht das nicht mehr wirklich. Knapp 3 Stunden Pause ermöglichen schon etwas Regeneration, erfordern aber hohe Selbstdisziplin.
1. Stunde zum Duschen und Adrenalin-Runterfahren. 2. Stunde pennen. 3. Stunde aufwachen und fertig machen.

Wechselzeitpunkt:
Nach der ersten Runde kennt jeder "seine" Zeit. Gebt einfach für jede weitere Runde 2 Minuten drauf. Bei uns hat das ziemlich exakt gepasst. Im Grunde sogar besser als die Handy-auf-der-Döttinger-Höhe-Methode.
Ihr könnt aber auch per Laptop den Zeitnahmerechner abfragen und könnt sehen, wenn der Fahrer über die Ziellinie gefahren ist. Bis ins Fahrerlager sind's dann noch ein paar Minuten.

Gruß
Dirk

Aber: Bei unserer ersten Teilnahme hatte jeder von uns seinen Wechsel-Nachfolger im Handykurzspeicher drin und auf der Döttinger Höhe (lange Gerade) kurz gefunkt... paar minuten später war man dann da, Zeit für den anderen sich fertigzumachen. Später, wenn jeder etwa weiß, wie lange er für ne Runde braucht, haben wir drauf verzichtet. Tagsüber ist es eh kein problem, es sei denn man campt in einer Kurve, in welcher man den Teamkamerad erst kurz vorm Wechsel sehen kann. Mach Dir aber mal keinen allzugroßen Kopf. Am Samstagvormittag wird einem die Zeit jedesmal tierisch lang, weil jeder endlich aufs Rad will, da könnt ihr froh sein, wenn ihr noch irgendwas zu besprechen habt ;)

Danke, das klingt doch gut! Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die 24-h am Ring. Hoffentlich ist bis dahin das ganze Wasser vom Himmel gefallen. Viel kann ja eigentlich nicht mehr da sein.
Obwohl... Für so etwas Heldenfeeling wäre doch ein ordentlicher Regenguss nicht schlecht, oder?

Da geb ich doch auch noch meinen Senf dazu:

Rundenzeiten:
70 min Hohe-Acht-Hochschieber
60 min Normalo
50 min Topfit
40 min Maniac

Ruhepausen/Doppelrunden:
Wie schon geschrieben, kann man bei Einzelrunden Vollgas geben, bei Doppelrunden geht das nicht mehr wirklich. Knapp 3 Stunden Pause ermöglichen schon etwas Regeneration, erfordern aber hohe Selbstdisziplin.
1. Stunde zum Duschen und Adrenalin-Runterfahren. 2. Stunde pennen. 3. Stunde aufwachen und fertig machen.

Wechselzeitpunkt:
Nach der ersten Runde kennt jeder "seine" Zeit. Gebt einfach für jede weitere Runde 2 Minuten drauf. Bei uns hat das ziemlich exakt gepasst. Im Grunde sogar besser als die Handy-auf-der-Döttinger-Höhe-Methode.
Ihr könnt aber auch per Laptop den Zeitnahmerechner abfragen und könnt sehen, wenn der Fahrer über die Ziellinie gefahren ist. Bis ins Fahrerlager sind's dann noch ein paar Minuten.

Gruß
Dirk

Mmmmh...? Wo kann ich mich denn nun einordnen? Ich fürchte, das wird sich erst an der hohen Acht entscheiden...

Ins Flachland übersetzt könnte man das vielleicht so interpretieren:
(alleine, kein Wind, 100km , eben)

Durchschnittsgeschwindigkeit...
Maniac 36 km/h
Topfit 33 km/h
Normalo 30 km/h
Rest :) 27 km/h

So gaaanz ungefähr jedenfalls....

Wobei die Hohe Acht immer noch n eigenes Ding ist.

Es soll da Leute geben, die bolzen im flachen schön ihre 36-Schnitte durch, schieben dann aber die Hohe Acht, weil das mit der Übersetzung zu heftig ist.

Oder sie haben vorher so was echt noch nie gefahren und fallen geschockt vom Rad wenn die den eigentlichen Anstieg sehen (viele denken kurz davor "Puh, geschafft", aber da kommt noch was hinter der nächsten Kurve :D).

mal sehen wär(mit e also wer, war gemeint) dich nach dem spaß massieren muss :P

mal sehen wär dich nach dem spaß massieren muss :P

@eva:
Du hast deinen Personal-Masseur dabei - AHA!
.....jetzt wird mir einiges klarer......;-)))))

Wenn wir uns schon so nicht sehen, dann vielleicht am Ring? Ich verkriech' mich in deinen Windschatten, wenn's erlaubt ist;-))))

LG,
Karen

sie fährt doch in nem team mit 3 männern, da findet sich schon einer ;)

Sie fährt wahrscheinlich die Kerls in Grund und Boden...
:rolleyes:

Bis in 10 Tagen,
:wink2:[/QUOTE]

Yep - sehe ich auch so:)
...und das ganz ohne Promotion und Netzstrümpfe:D

Zurück