• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2010

O

Onkel Hotte

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Es gibt noch keinen Termin, viele haben jetzt noch Schmerzen von 2009, regen sich
über Orga, zu langsamme/schnelle Fahrer, zu wenig Erdinger oder wegen mir den schlechten Musikgeschmack der Nachbarn auf.

Es heißt nach vorne schauen und sämtliche Schmerzen und Bedenken über den Haufen zu werfen und zu sagen: Ich komme wieder, auch wenns zu teuer, zu kalt und zu anstrengend war und mich meine bessere Hälfte schon dieses Jahr viel lieber Samstags im Baumarkt und Sonntag bei Schwiegermutter gesehen hätte. Männliche Partner stört die weibliche Abwesenheit ja im allgemeinen weniger, aber solche platten Sprüche können und sollen ja hier nicht Gegenstand der Diskussion sein.

Im Rahmen der umfangreichen Nachbereitung von Team PEST Eifel 2009 hab ich etwas versprochen, was mich spätestens nächstes Jahr im ersten Regenguss oder in den Abendstunden ankotzen wird, aber ich machs trotzdem. Und damit man mich auch schön festnageln kann, hier stehs geschrieben: Ich fahre nach 2008 2er, 2009 4er 2010 Einzelfahrer zusammen mit dem Gelben Triathleten - und nur mit dem, sonst nicht.

Wer ist 2010 (wieder) dabei? Was macht ihr nächstes Jahr anders bei RaR, außer eure Trikots bei Trikot Express zu bestellen?
 
AW: Rad am Ring 2010

Ich bin 2010 auf jeden Fall dabei.
Und wieder mit meinem Oldtimer mit Wäscheleinen und Ventilkäppchen, Ich werd mir auch nicht für das eine Wochenende im Jahr die Beine rasieren ;)

Ob als RTFler, da kann ich soviel Runden drehen wie ich will, ohne Stress und mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss oder beim 70er Jedermann Rennen weiss ich noch nicht. 3 Runden sind wenig, teuer und um die Rundenzeiten muss man sich ja eh selber kümmern :rolleyes:

Mich würde aber auch ein 4er Classic Team extrem reizen. 4 Räder aus den 80ern oder früher, möglichst alte Trikots usw.. Ich werde evtl sogar die Pedalkörbe wieder montieren.
Dazu fehlen mir aber noch 3 Gleichgesinnte, möglichst ausm Kölner Westen. Obs ne Schnapsidee bleibt oder sich diesbezüglich hier im Forum etwas entwickelt werde ich ja sehen.
Vielleicht hat dein thread ja bereits den Anstoß gegeben. :bier:
 
AW: Rad am Ring 2010

Ich hab ein Koga Miyata Prologue aus 90/91.... immer noch zu neu. Hier wird man auf Ideen gebracht :D Hat schon gute Gebrauchsspuren ist aber mechanisch gesund und fahrfähig. Ich bin damit schon zum Spass 2008 ein Jedermannrennen (Tour d´Energie in Göttingen mit immerhin 1350 hm) und eine 200 km Tagestour gefahren. Hat Shimano Exage, 52-42 Biopace Kurbel mit für mich mit SL 88 viel zu kurzen 170 mm Armen sowie 13-23 6x. Rahmenschalthebel versteht sich. Trotzdem mit 11 Kg und 42-23 natürlich das Biest für die Hohe Acht wo ich schon der Meinung bin, dass die 8,2 kg mit 39-23 dieses Jahr bereits ganz ordentlich waren.
 
AW: Rad am Ring 2010

Ich hab ein Koga Miyata Prologue aus 90/91.... immer noch zu neu. ...

Ich bin da ja nicht pingelig, von wegen mindestens 25 Jahre alt oder so. Stahl solls sein und wegen der Vintage-Optik keine Aero Bremszüge sondern sichtbar. Klar, Rahmenschalthebel, am besten ungerastert. :love:
 
AW: Rad am Ring 2010

2010?
- mehr Quälen
- eine Runde < 48 Min
- ohne 3-fach
- Rundenschnitt < 52 Minuten
- Mit dem Team 28+ Runden fahren...

...also alles Blah... ;)

...was daraus wird? Sage ich im Frühjar, wenn ich einen Plan hab wieviele Zenter Schokolade ich über den Winter hinweg gefressen habe...
 
AW: Rad am Ring 2010

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Es gibt noch keinen Termin, viele haben jetzt noch Schmerzen von 2009, regen sich
über Orga, zu langsamme/schnelle Fahrer, zu wenig Erdinger oder wegen mir den schlechten Musikgeschmack der Nachbarn auf.

Es heißt nach vorne schauen und sämtliche Schmerzen und Bedenken über den Haufen zu werfen und zu sagen: Ich komme wieder, auch wenns zu teuer, zu kalt und zu anstrengend war und mich meine bessere Hälfte schon dieses Jahr viel lieber Samstags im Baumarkt und Sonntag bei Schwiegermutter gesehen hätte. Männliche Partner stört die weibliche Abwesenheit ja im allgemeinen weniger, aber solche platten Sprüche können und sollen ja hier nicht Gegenstand der Diskussion sein.

Im Rahmen der umfangreichen Nachbereitung von Team PEST Eifel 2009 hab ich etwas versprochen, was mich spätestens nächstes Jahr im ersten Regenguss oder in den Abendstunden ankotzen wird, aber ich machs trotzdem. Und damit man mich auch schön festnageln kann, hier stehs geschrieben: Ich fahre nach 2008 2er, 2009 4er 2010 Einzelfahrer zusammen mit dem Gelben Triathleten - und nur mit dem, sonst nicht.

Wer ist 2010 (wieder) dabei? Was macht ihr nächstes Jahr anders bei RaR, außer eure Trikots bei Trikot Express zu bestellen?

Hotte, wir sind bekloppt und das ist auch gut so...
Das ist perfekt und ich habe mir den Post schon kopiert... :D
Slawo und Marcus stimmen wir auch noch ein/um...

Wir alle 4 als Team PEST mit unseren GridGirls zum Ring als Einzelfahrer...

Hotte, es wird mir eine Ehre sein, mich von dir an der Hohen Acht antreiben zu lassen...

Ach ja...was ich 2010 anders machen würde...: Ich würde von Anfang an, mein rotes Specialized Trikot tragen :D
Nächstes Jahr wird das Ding wieder die kompletten 24 Stunden gerockt...das ist Fakt...

PS: Bin grad Film am schneiden...is des geil
 
AW: Rad am Ring 2010

Hotte, wir sind bekloppt und das ist auch gut so...
Das ist perfekt und ich habe mir den Post schon kopiert... :D
Slawo und Marcus stimmen wir auch noch ein/um...

Wir alle 4 als Team PEST mit unseren GridGirls zum Ring als Einzelfahrer...

Hotte, es wird mir eine Ehre sein, mich von dir an der Hohen Acht antreiben zu lassen...

Ach ja...was ich 2010 anders machen würde...: Ich würde von Anfang an, mein rotes Specialized Trikot tragen :D
Nächstes Jahr wird das Ding wieder die kompletten 24 Stunden gerockt...das ist Fakt...

PS: Bin grad Film am schneiden...is des geil

Brauchst du nicht kopieren, kann mal in wenigen Stunden eh nicht mehr ändern/löschen. Ich habe gestern Nacht in Slawos Film auch die Stelle gefunden, wo wir Freitagabend beim Grillen genau dieses 4er Einzelfahrerteam propagieren. Ich mit nem schönen PET-Maternus un der Hand, autsch.

Notfalls können Slawo und Jubei ja nen 2er Team aufmachen und uns Windschatten spenden bzw. Erdinger anreichen.
 
AW: Rad am Ring 2010

Gab's bei den Classic-Rädern sowas wie 3-fach oder Kompakt? :rolleyes:
Im meine ... da gibt's nur sowas wie 53-42. Also schön üben und ... Kette rechts! :D
 
AW: Rad am Ring 2010

Gab's bei den Classic-Rädern sowas wie 3-fach oder Kompakt? :rolleyes:
Im meine ... da gibt's nur sowas wie 53-42. Also schön üben und ... Kette rechts! :D

haha, da bin ich gerüstet,
Mein Gios ist von 2-fach-Campa auf 3-fach Dura Ace umgerüstet, so 1983 etwa! Also nicht nur retro sondern vintage !!!
 
AW: Rad am Ring 2010

Mal so richtig retro mit Rädern aus den 20/30ern, wo das HR links und rechts ein Ritzel hatte. Eines fürs Flache und eines für den Berg. Am Beginn und Ende des Berges "schaltete" der Fahrer, indem er HR herausnahm und um 180 Grad gedreht wieder einbaute. Das war doch auch die Story warum der olle Campagnolo den Schnellspanner erfand, damit das nicht mehr ganz so viel Zeit kostete oder wars weil es so viele Platte hatte...?!?

Das hätte doch Stil: Je nach Fitness am Breitscheid, Bergwerk oder Karrussel anhalten und erstmal umbauen. Das gleiche retour am Galgenkopf.
 
AW: Rad am Ring 2010

erst kam die Schaltung, dann der Schnellspanner.

Bei dem Zeitverlust wäre es schneller, die Hohe 8 hoch zu laufen. Also Spikes statt Hakenplatten unter die Schuhe nageln ;)
 
AW: Rad am Ring 2010

Ich werde nächstes Jahr auch dabei sein..

Geplant ist diesmal ein Viererteam..

Gegen das gleiche 2er Team hät ich auch nihcts einzuwenden..

Ziel als 2er: Unter die ersten 30 und in der Alterklasse unter die Top Ten
:rolleyes:
 
AW: Rad am Ring 2010

2010 werde ich ...

  • nach zwei Jahren Pause endlich wieder dabei sein
  • das Bombenwetter geneißen, das wir haben werden
  • in einem Viererteam starten, das auch wirklich aus vier Startern besteht
  • die Knielinge nicht vergessen
  • (mindestens) 6 Runden fahren
  • den Dachbezug unseres Pavillons mitnehmen, damit wir nicht wieder unter einem Zeltplanensammelsurium als "Team Favela" rumsitzen müssen.
  • Spaß haben !
 
AW: Rad am Ring 2010

Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.
Viel besser trainiert und vorbereitet. Dann aber höchstens in einem 2-er Team. 4-rer Team sind mir zu viele Leute. Nach jeder Runde wollte ich das Fahrerlager einfach durchfahren und noch mindestens eine drehen, doch es hiess: absteigen, 2,5 Stunden warten... das nach lächerlichen 22 km.

Weiterere Vorsätze:
1. 40-er Runden fahren
2. Wohnmobil mieten
2. min. 3 Trikots und Hosen mitnehmen
3. 2 Packs Red Bull nicht vergessen.
4. Vllt. (je nach Trainingsstand) einen auf Einzelfahrer machen.
 
AW: Rad am Ring 2010

Muss man denn nach einer Runde absteigen oder kann man auch nen Doppelturn fahren?
 
AW: Rad am Ring 2010

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Es gibt noch keinen Termin, viele haben jetzt noch Schmerzen von 2009, regen sich
über Orga, zu langsamme/schnelle Fahrer, zu wenig Erdinger oder wegen mir den schlechten Musikgeschmack der Nachbarn auf.

Es heißt nach vorne schauen und sämtliche Schmerzen und Bedenken über den Haufen zu werfen und zu sagen: Ich komme wieder, auch wenns zu teuer, zu kalt und zu anstrengend war und mich meine bessere Hälfte schon dieses Jahr viel lieber Samstags im Baumarkt und Sonntag bei Schwiegermutter gesehen hätte. Männliche Partner stört die weibliche Abwesenheit ja im allgemeinen weniger, aber solche platten Sprüche können und sollen ja hier nicht Gegenstand der Diskussion sein.

Im Rahmen der umfangreichen Nachbereitung von Team PEST Eifel 2009 hab ich etwas versprochen, was mich spätestens nächstes Jahr im ersten Regenguss oder in den Abendstunden ankotzen wird, aber ich machs trotzdem. Und damit man mich auch schön festnageln kann, hier stehs geschrieben: Ich fahre nach 2008 2er, 2009 4er 2010 Einzelfahrer zusammen mit dem Gelben Triathleten - und nur mit dem, sonst nicht.

Wer ist 2010 (wieder) dabei? Was macht ihr nächstes Jahr anders bei RaR, außer eure Trikots bei Trikot Express zu bestellen?

Tolle Ausfuehrung - und ich sehe ueber das Kommentar hinsichtlich Baumarktes usw. hinweg. Denn, wie gesagt, ist das ja nicht der Bestandteil dieser Diskussion. :p

Wir sind im naechsten Jahr wieder dabei, diesmal fuer 24-Stunden in einem Viererteam - 2 Jungs und 2 Maedels. Den anderen Jungen haben iwr schon, bei den Maedels ist es schon etwas schwieriger :confused:, aber da zeichnet sich vielleicht auch eine Loesung ab - Daumen druecken! :D

Zielsetzung fuer mich persoenlich:
Jede Runde < 60 Minuten :eek:
Keinen mentalen Block am Berg :(
Bergab >85 km (muss vielleicht strampeln wie verrueckt - so schwer bin ich nicht!) :D

Und im grossen und ganzen: Spass an der Freude und ein Superhappening fuer mein Team und unsere Crew! :love:

Wir wollen mit einem Campervan anrollen - gibt es da eine Maximalgroesse, die wir beachten muessen?
 
AW: Rad am Ring 2010

Hi!

Wir planen 2010 das erste mal zu starten. Dann in einer 4er Gruppe beim 24h-Rennen.
Ich hoffe nur, daß sich der Ostseeman-Triathlon in Glücksburg nächstes Jahr nicht wieder mit RAR überschneidt. Dort wollen wir eigentlich auch mit einer Staffel starten.
Abwarten.
Ich freue mich auch jeden Fall riesig auf RaR!
 
Zurück
Oben Unten