• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2011

AW: Rad am Ring 2011

Hallo zusammen,

das ist auch meine Interpretation. Wer durchfährt (bei Doppelrunden) fährt auf der roten Linie zur Einfahrt Nordschleife, wer wechselt fährt in die Wechselzone und dann entgegen der "normalen Autorennfahrtrichtung" durch die Boxengasse zurück auf den Zubringer Nordschleife. Interessant werden sicher die Ein- und Ausfahrten, hoffentlich gibt es keine Crashes.

Bis nächste Woche.

J.

Die rote Linie ist die Startrunde (1. Runde). Ab der 2. Runde wird durch's Fahrerlager gefahren - s.h. blaue Linien.

Schon mist, dass die Strecke etwas länger geworden ist. So werden wir wohl eine Runde weniger fahren können. :mad:

... Wer durchfährt (bei Doppelrunden) fährt auf der roten Linie zur Einfahrt Nordschleife, wer wechselt fährt in die Wechselzone und dann entgegen der "normalen Autorennfahrtrichtung" durch die Boxengasse zurück auf den Zubringer Nordschleife. ...

:confused:
Das glaube ich gar nicht.
Dann würden die nicht-Wechsler 1bis2km sparen?

Nee,
im Fahrerlager wird auch eine Transpondermatte sein.

:confused:

ich werde sie schon antreiben, damit sie die schnellste frau in unserem team wird :p

- Peitsche einpacken! :devil:
Die hab ich grad geschwungen - die Kettenpeitsche! 335 Km Regenwasser, Siff, Staub, Eifel, Mosel, Hunsrück... es hat sich gelohnt.

Foto-0279.jpg

Oder eben ne Spur schneller fahren:D

Geht leider nicht, denn

1. ist für etwa 400m auf Höhe Ende Boxengasse bis Einfahrt Mercedes-Arena die Spur halbiert worden. Die rechte Spur dient nun dem Gegenverkehr. Daher kann man auch nicht mehr toll die Kurve schneiden, wenn man mit 40-50km/h in die abschüssige Mercedes-Kurve reinfährt.

2. die neue Z-Kurve (neue Streckenführung), ebenfalls abschüssig) fordert ebenfalls zum bremsen auf. Danach geht's wieder Berg hoch - entgegen der Start/Zielgeraden.

Es handelt sich hier um eine Rennstrecke auf der ich kein Bock wegen engen Kurven zu bremsen. Ich will Tempo machen und nicht schon wieder wegen neuer Streckenführung einen kleineren Schnitt haben:mad:
Bremsen kann ich auch in der Stadt an den Ampeln...

Geht leider nicht, denn

1. ist für etwa 400m auf Höhe Ende Boxengasse bis Einfahrt Mercedes-Arena die Spur halbiert worden. Die rechte Spur dient nun dem Gegenverkehr. Daher kann man auch nicht mehr toll die Kurve schneiden, wenn man mit 40-50km/h in die abschüssige Mercedes-Kurve reinfährt.

2. die neue Z-Kurve (neue Streckenführung), ebenfalls abschüssig) fordert ebenfalls zum bremsen auf. Danach geht's wieder Berg hoch - entgegen der Start/Zielgeraden.

Es handelt sich hier um eine Rennstrecke auf der ich kein Bock wegen engen Kurven zu bremsen. Ich will Tempo machen und nicht schon wieder wegen neuer Streckenführung einen kleineren Schnitt haben:mad:
Dann üb halt Kurven fahren. Die Eifel ist voller Haarnadelkurven. Schauen - Anbremsen - im Scheitelpunkt der Kurve Gas geben usw...;)

Geht leider nicht, denn

:confused::confused::confused::confused::confused: Fährt man heutzutage nicht mehr die Strecke, die der Veranstalter vorgibt. Hat sich da in der letzten Nacht was verändert? Zieh doch den Start einfach zurück, wenn Dir die neue Streckenführung den Schnitt kaputt macht.

kurze Frage an die Erfahrenen. Darf man am Freitag abend schon mal die Nordschleife mit dem Rad befahren?

Ja, am Samstagmorgen kurz mal die Nordschleife abjoggen....zum Warmwerden. :D
Unsere Taschen sind gepackt, Raeder gereinigt, nur noch ein paar Kleinigkeit besorgen, und alles paletti. Morgen abend geht es los :D

Bin leider nur als Spass an der Freud dabei. So lange ich dieses Jahr eine Runde mehr fahre als im letzten Jahr und den Sonnenaufgang mitbekomme, bin ich echt zufrieden.

Man sieht sich :D

"Nottingham" - ah Ihr reist also auf dem Rad an ;).
...also wenn Ihr Morgen losradelt.

Zurück