• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Perthus CR500 Aufbau

Anzeige

Re: Peugeot Perthus CR500 Aufbau
(Winter)Update:
  • Neuer Sattel ohne Hosentöterfunktion von @Chruisius (Danke nochmal für den Tip @Olddutsch)
  • Winterreifen Conti GP4S in 23mm
  • SKS Raceblades (die jetzt mit 23mm auch passen, 25mm geht vorne nicht!)
  • Zugverlegung über Kreuz, funktioniert super

Leider auch zu wenig Platz für 25mm GP4S am HR. Selbst wenn ich die Schelle am Sitzrohr so weit wie möglich runterstelle keine Chance...auf dem Foto ist 23mm montiert.

Peugeot Aufbau 01-2021 - 1.jpg
Peugeot Aufbau 01-2021 - 2.jpg
Peugeot Aufbau 01-2021 - 4.jpg
Peugeot Aufbau 01-2021 - 5.jpg

Peugeot Aufbau 01-2021 - 3.jpg
 
Fein! Mit 23 mm kann man auch fahren. Ist die Funzel denn für Überkopfmontage gebaut? Bei manchen Scheinwerfern ist das wegen der Fahrbahnausleuchtung kontraproduktiv.
Richtiges Rad für den Radschnellweg DA>Ffm ;-)
Stimmt. Heute 110km kalte Kilometer gefahren. Fährt sich sehr gut mit den neuen Reifen! Das Lämpchen ist für die Überkopfmontage gedacht!
Sag Bescheid wenn’s los gehen kann 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es sind sogar ein paar Meter weniger. Zwischen Wixhausen und Egelsbach ist das Parade- und Vorzeigestück. Auf den Rest bin ich gespannt. Besonders wie das letzte Stück in Frankfurt Sachsenhausen bis zum Holbeinsteg verwirklicht wird und wann es fertig ist.
 
Besonders wie das letzte Stück in Frankfurt Sachsenhausen bis zum Holbeinsteg verwirklicht wird und wann es fertig ist.
... und es soll ja weiter gehen vom Eisernen Steg bis nach Friedrichsdorf, damit dann durchgehend von DA in den Hintertaunus . Super Sache - nur mit der Umsetzung hapert es leider. Dabei könnte hier echt mal ein verkehrspolitisches Vorzeigeprojet umgesetzt werden ...
 
(Winter)Update:
  • Neuer Sattel ohne Hosentöterfunktion von @Chruisius (Danke nochmal für den Tip @Olddutsch)
  • Winterreifen Conti GP4S in 23mm
  • SKS Raceblades (die jetzt mit 23mm auch passen, 25mm geht vorne nicht!)
  • Zugverlegung über Kreuz, funktioniert super

Leider auch zu wenig Platz für 25mm GP4S am HR. Selbst wenn ich die Schelle am Sitzrohr so weit wie möglich runterstelle keine Chance...auf dem Foto ist 23mm montiert.

Anhang anzeigen 885039Anhang anzeigen 885041Anhang anzeigen 885040Anhang anzeigen 885042
Anhang anzeigen 885043

Habe den Thread erst jetzt entdeckt (bekomme irgendwie auch nichts mehr mit).
Richtig tolles Peugeot. Der Aufbau gefällt mir. Die grauen Zughüllen von Jagwire sind für mich die Universalhüllen die wirklich an jedes Rad passen. Verwende die selber gerne.
Kann mich noch erinnern als ich den Rahmen im Bietefaden sah und heilfroh war das er nicht meine Rahmengröße hatte. Hätte sonst sofort zugeschlagen, obwohl ich eigentlich keine neuen Rahmen mehr kaufen möchte. Auch wenn der Rahmen nicht mehr von Peugeot selber gebaut wurde (die haben leider ab Anfang der 90er Jahre den Rahmenbau fremd vergeben), ist das ein typisches Peugeot. Und die Farbe ist einfach der Wahnsinn.
Obohl ich die 6500 mag (habe ich an zwei Rädern), fand ich deine Entscheidung für die Tricolor gut und richtig. Die passt viel besser zu dem Rahmen und der Farbe. Eine Sachs New Success hätte ich mir aber auch gut vorstellen können.
 
🤔 Sind da nicht erst 4 km fertig mit ungewissem Zeitpunkt des Weiterbaus?

Ich glaub es sind sogar ein paar Meter weniger. Zwischen Wixhausen und Egelsbach ist das Parade- und Vorzeigestück. Auf den Rest bin ich gespannt. Besonders wie das letzte Stück in Frankfurt Sachsenhausen bis zum Holbeinsteg verwirklicht wird und wann es fertig ist.

... und es soll ja weiter gehen vom Eisernen Steg bis nach Friedrichsdorf, damit dann durchgehend von DA in den Hintertaunus . Super Sache - nur mit der Umsetzung hapert es leider. Dabei könnte hier echt mal ein verkehrspolitisches Vorzeigeprojet umgesetzt werden ...
Ja genau, das ist erst nur ein kleines Stück. Der erste fertige Teilabschnitt.
Bildschirmfoto 2021-01-25 um 11.52.11.jpg
Ich wollte mir das halt mal angucken und das mit einer Ausfahrt verbinden. Grundsätzlich super Idee - leider langsam und zu inkonsequent umgesetzt.

https://www.region-frankfurt.de/Radschnellwege
 
Habe den Thread erst jetzt entdeckt (bekomme irgendwie auch nichts mehr mit).
Richtig tolles Peugeot. Der Aufbau gefällt mir. Die grauen Zughüllen von Jagwire sind für mich die Universalhüllen die wirklich an jedes Rad passen. Verwende die selber gerne.
Kann mich noch erinnern als ich den Rahmen im Bietefaden sah und heilfroh war das er nicht meine Rahmengröße hatte. Hätte sonst sofort zugeschlagen, obwohl ich eigentlich keine neuen Rahmen mehr kaufen möchte. Auch wenn der Rahmen nicht mehr von Peugeot selber gebaut wurde (die haben leider ab Anfang der 90er Jahre den Rahmenbau fremd vergeben), ist das ein typisches Peugeot. Und die Farbe ist einfach der Wahnsinn.
Obohl ich die 6500 mag (habe ich an zwei Rädern), fand ich deine Entscheidung für die Tricolor gut und richtig. Die passt viel besser zu dem Rahmen und der Farbe. Eine Sachs New Success hätte ich mir aber auch gut vorstellen können.
Hallo Jennifer. Vielen Dank - ist momentan mein Lieblingsrad :)
Wo hat Peugeot denn fertigen lassen? Da gab/gibt es ja auch durchaus renommierte Fertigung, z.B. Fort in Tschechien oder?
 
Hallo Jennifer. Vielen Dank - ist momentan mein Lieblingsrad :)
Wo hat Peugeot denn fertigen lassen? Da gab/gibt es ja auch durchaus renommierte Fertigung, z.B. Fort in Tschechien oder?
Anfangs noch bei einem anderen Hersteller in Frankreich. Erinnere mich aber nicht mehr bei wem. Später, Ende der 90er oder Anfang der 2000er haben die den Namen für die Fahrradsparte leider an einen großen Multikonzern verkauft und die Rahmen kamen aus Asien. Vor einigen Jahren hat Peugeot seinen Namen zurück gekauft, die Rahmen werden aber in Asien gefertigt.
 
Ich wollte mir das halt mal angucken und das mit einer Ausfahrt verbinden. Grundsätzlich super Idee - leider langsam und zu inkonsequent umgesetzt.
Yoo, denk das ist ein zweiter BER.... Die Eisenbahn-Brücke über den Main beim Orange Beach ist jetzt seit 2 Jahren für Fussgänger und Radler gesperrt, haben die Ausschreibung verpeilt, angeblich soll's dieses Jahr beginnen? Wenn das eine Auto-Brücke wäre?????:crash:
 
Zurück
Oben Unten