G
Gelöschtes Mitglied 99959
1970? Bist du dir sicher?Ganz einfach: man hat den Milchzucker von Bakterien (Joghurt) oder Pilzen (Kefir) verdauen lassen und den Kaffee schwarz getrunken.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1970? Bist du dir sicher?Ganz einfach: man hat den Milchzucker von Bakterien (Joghurt) oder Pilzen (Kefir) verdauen lassen und den Kaffee schwarz getrunken.
Ich les jetzt einfach mal nicht alles und antworte exemplarisch hierdrauf:
Ich selbst finde den Gedanken nichtmal so abwegig.
Anfang März hab ich mit viel Freizeit nach jahrelanger Sportabstinenz wieder mit Laufen voll losgelegt und war schon im April bei 40km/Woche angelangt. Bei 187cm hab ich innerhalb der ersten 8 Wochen von 86kg auf 72kg "abgespeckt", inkl. 300g Nudelportionen mittags (beispielhaft geschätzt, halt wirklich reichlich!) Spezi, Radler, Tafel Schoko abends,...
Das hat mich etwas beunruhigt, zumal ich dann mit 72kg schon etwas "dürr" aussah.
Möglicherweise verstärkte sich das auch noch etwas durch weitestgehenden Verzicht auf Fleisch (aber dann doch nicht auf Milchprodukte).
Inzwischen hat sich der Stoffwechsel da wohl eingestellt, ich pendle mich bei 75kg ein, was aber wohl auch an Zunahme Muskelmasse liegt, in einer Krankheitspause nehm ich superschnell zu.
Also ich denke, dem Stoffwechsel Anpassungszeit gewähren und auch die eigene Verarbeitungsfähigkeit der Nahrung bedenken (bei mir z.B. sicher suboptimal, das sollte ich überprüfen...)
Recht haste! Allerdings bin ich immer etwas vorsichtig mit so Aussagen von Schnellabnehmern. 300 Gramm gekochte Nudeln haben z. B. sehr viel weniger Kalorien als 300 Gramm Trockennudeln aus der Packung. Nach dem Kochen ist da eben auch mehr Wasser drin. Am Ende steht immer die Frage nach der Gesamtkalorienbilanz. Ich persönlich habe bei viel Training mehr Hunger und esse deutlich mehr. Vielleicht geht das nicht jederman gleichermaßen.Erst wollte ich schreiben : wow deinen Stoffwechsel möchte ich haben.
Dann aber hab ich mir gedacht : Ne du eigl. will ich den nicht.
Im Prinzip bedeutet das ja nur , dass dein Körper Nahrung sehr ineffizient verwertet
Das meiste was du oben reinschiebst landet am nächsten Tag in der Schüssel ^^
Seitdem habe ich nur gegessen bis ich satt war und dann aufgehört.
Ich war ab dem Moment nie mehr dick !
Genetik spielt sicher eine Rolle.
Aber es kann/darf keine Ausrede sein
Wie man heute weiss spielt die genetik eine sehr untergeordnete Rolle.
Edit: die Regelung des Körpergewichts ausschließlich über Kalorienüberschuss oder Kaloriendefizit ist langfristig so gut wie nie erfolgreich (vulgo: Diäten funktionieren nicht).
Tja, das müßte ich alles stehenlassen. Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit, Fructoseintoleranz-das volle Programm. Ach nee, Nüsse gehen auch nicht, und von Wurstgedöns bekomme ich postwendend dicke Fußknöchel (Gicht).![]()
![]()
Also Lactose ist doch heute kein Thema mehr.
Bin auch laktoseintolerant.
14.000er Laktose tabletten von Amazon und gut is
Anhang anzeigen 838103
Die hab ich und 2 Tabletten reichen sogar dass ich Spaghetti Eis mit Sahne essen kann.
Ohne hab ich 15 Minuten nach Genuss ca. 30-40 Minuten Bauchkrämpfe mit Durchfall der schlimmsten Sorte...
da denke ich echt ich stürbe. Alles was irgendwie in meinem Magen ist wird Raketenartig unter großen Krämpfen rausgeschossen
Mit 2 Tabletten habe ich aber 0,0 gar nix
Ich finde dein Post aus dem Nachbarfaden hätte auch ganz gut zu diesem Thema hier gepasst:+1
(Nur die dicken Knöchel stimmen auf mich nicht zu, dafür aber kann ich Soja auch streichen)
Er wäre nicht der einzige. Ich kannte auch jemanden, der das machte: Nutella in die Mikrowelle und dann die Soße gelöffelt bzw. getrunken.....
+1
(Nur die dicken Knöchel stimmen auf mich nicht zu, dafür aber kann ich Soja auch streichen)
Alles schon probiert. Schlagen nicht an. Immerhin geht gereifter Käse mit geringem Kohlehydratanteil (bis zu 0.5g auf 100g) - muss mich nur zusammenreißen, dass ich nicht zu viel davon esse*
(* nicht wegen der drohenden Gefahr des Zunehmens, sondern weil zu viel des guten nicht gut geht....)
Stimmt, das fehlte noch (bei den vielen Sachen geht halt mal was vergessen). Soja geht auch nicht-das stellte sich natürlich erst nach dem Essen von "Sojaghurt" heraus.![]()
Ich habe bei einem Supermarkt laktosefreien Käse gefunden, allerdings sind auch hier 2,69 Euro für 150 Gramm nicht gerade ein Schnäppchen. Dafür scheint (für die Eiweißzufuhr) laktosehaltiges Eiweißpulver zu gehen, an dass ich das Laktasepulver aus geöffneten Kapseln direkt reinrühre und das ganze etwas stehenlasse, bis halt die Laktose aufgespalten ist. Mit diesen Laktasetabletten ist das so eine Sache, wie kann man sonst sicherstellen, dass beides gleichzeitig im Darm landet? Aber das ist interessant, gereiften Käse werde ich dann mal testen, zumindest zur nächste Regenperiode, an einem Wochenende. Da helfen dann nämlich auch keine Durchmarschpillen mehr, wenn es schiefgeht. Da ist das Testen neuer Sachen immer so eine Art Russisch Roulette. "Gurgel brodel blubber"-autsch, da war eine Kugel in der Kammer, schnell aufs Klo...![]()
.Das falsche gegessen haut mich dermaßen aus den Latschen, das kann drei - vier Tage dauern, bis ich mich erholt habe.
Genug off topic...
(Russische Roulette....![]()
![]()
![]()
)
Sicher dass wir hier von Laktose Intoleranz reden `???
3-4 Tage außer Gefecht deswegen ?
Laktose Tabletten schlagen nicht an ?
Ich kann mir wie gesagt 2x 14.000 Tabletten 5min vorher reinhauen und danach ein Spaghetti Eis mit Sahne essen und hab gar nichts !
Wenn ich keine Tabletten nehme zerlegt es mich auch ganz übel:
Blähungen , Durchfall der Art dass ich weiss die Schüssel ist mindestens 30Minuten besetzt und ich brauch da auch in der Zeit gar nicht versuchen runter zu gehen , Magenkrämpfe , Hitzewallungen , allerdings dauert das 40-90 Minuten.
Nicht 4 Tage .
Das klingt für mich viel mehr nach ner ganz üblen Allergie als nach "normaler" Laktoseintoleranz.
Ich Wünsch auf jedenfall allen Leidenden dass das irgendwie besser wird.
Auf Käse verzichte ich Großteils.
Das liegt auch daran , dass ich z.B. die Kombi Schmelzkäse und Sahne bei Nudeln derart schlecht vertrage , dass mir die Lust auf Käse an sich ziemlich vergangen ist
Was auch ganz übel ist , sind Bratwürste.
Hätte ich nie gedacht , aber da bin ich 1x böse in die Falle getappt.
Beim Grillen mit freunden keine Tabletten dabei gehabt... weil was soll denn an Bratwürsten Laktose sein ?
ist ja nur Fleisch... hat nichts mit Milch zu tun.
Pustekuchen.... ganz schlimm hats mich zerwürfelt.
50% der Feier am Klo verbracht.
Daheim gegoogelt wie dass sein kann:
"So ist Laktose gut geeignet als Konservierungsstoff bei der Verarbeitung von Fleischprodukten. Es ist ein hervorragendes Bindemittel und verhindert Verklumpen, weshalb es häufig in Pulvern zu finden ist. Eine Reaktion der Laktose ist der Grund, warum Bratwürste beim Braten braun werden. "
Okay die hauen auf viele Bratwürste Laktose drauf , dass sie schön golden braun werden.
Wieder was gelernt.
Aber auch da mit Tabletten kann ich 5 Bratwürste essen und hab gar nix.
Ohne reichen 2 und der Abend ist gelaufen
Das klingt für mich viel mehr nach ner ganz üblen Allergie als nach "normaler" Laktoseintoleranz.
Wenn man viel von dem Brot ist, kann man aufgrund des hohen Zuckeranteils zunehmen![]()
![]()
[...]
Um den Bogen zum NICHT abnehmen zu kriegen- glutenfreie Ernährung trägt nicht zum Abnehmen bei. Häufig werden in glutenfreien Broten, Kuchen usw. extra Süßungsmittel (zum Beispiel Fruchtsaftkonzentrat) beigemengt, um alles etwas schmackhafter zu machen.
Wenn man viel von dem Brot ist, kann man aufgrund des hohen Zuckeranteils zunehmen![]()
![]()
Ich denke jeder Körper ist halt verschieden.
Bin selbst schon mein ganzes Leben schlank - andere würden dürr sagen. (184/70kg)
Auch wenn ich extrem viel Esse setzt es bei mir nicht an. Wie oft habe ich schon von Leuten gehört: "Wo isst du das alles hin, Bandwurm" etc.
Die einzig effektive Methode um hier Gegenzusteuern ist bei mir regelmäßiges Krafttraining. Wenn ich das längere Zeit sein lasse, und dann noch das Radfahren steigere, würde das Gewicht noch weiter nach unten gehen. Irgendwann würde ich dann definitiv so aussehen wie Froome und Co.
Ich warte schon immer auf das Alter, und das damit beginnende Erlahmen des Stoffwechsels. Bis jetzt (33 J) ist davon aber nicht nichts zu spüren ;-)
Von dem her - ich akzeptiere es so wie es ist.
Da werde ich in Zukunft vor dem Testen neuer Produkte die Hersteller per Mail kontaktieren