• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine große Ernährungstestbestellung

Jan Ulrich hat doch immer Nutella in der Mikrowelle verflüssig und dann getrunken. Wenn es draußen richtig heiß ist, sollte das Zeug doch in der Trinkflasche flüssig bleiben?
 
Mir ist aufgefallen, das die ganzen eher günstigeren Müsliriegel von Lidl, Rewe & Co. zum Teil deutlich bessere Kohlenhydrat-, Energie- und Zuckerwerte haben als all die ganzen Powerbar und Dextroriegel. Nutze daher quasi keine der Riegel. Seit neuestem greife ich allerdings auf die Proteinriegel von Rossmann zurück, die sind ebenfalls noch günstig und zuden dann wieder größer als die Müsliregel. Und schmecken tun sie auch.

Bei Gels hab ich einen recht unempfindlichen Magen. Powerbar, Dextro, Enerfit, Xenofit....alles schon mal gehabt ohne bestimmte Unterschiede. Nutz allerdings selbst regelmäßig Nutrixxion Produkte. Das ist letztlich alledings Geschmackssache.

Mein final helper sind allerdings die ultrasports Gel-Chips. Die werden über die Mundschleimhaut aufgenommen und wirken daher am schnellsten.
 
Kann man nicht ein einziges Mal über was diskutieren, ohne das die Ökoterroristen aus dem Loch kommen?
Da setz ich doch noch einen drauf: den ganzen Nestle-Schxxx schön via Amazon bestellen. Und sich dann beschweren, daß wir nur noch prekäre Arbeitsverhältnisse haben, aber demnächst das Trinkwasser privatisiert wird.
Bewusste Konsumsteuerung ist der einzige Kommunikationskanal vom Verbraucher zur Industrie. Nutze ihn oder lass es bleiben.

Edit: der hier fehlt noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten habe ich auf längeren Touren gerne mal nen Teller Spagetti oder im Herbst ein Vermicelle (Meringe, Vanilleglace, Kastanienmousse und Schlagrahm) ;) .
Ich hab das ganze süsse Zeugs an Gel und Riegeln wirklich satt. Was mir am besten geschmeckt hat waren die Produkte von Sponser. Die haben salzige Gels, die ich in Wettkämpfen gut vertragen habe. Bei all dem süssen Zeugs wars mir irgendwann so übel, dass ich hätte kotzen können und drum nichts mehr gegessen habe.
 
Ansonsten habe ich auf längeren Touren gerne mal nen Teller Spagetti oder im Herbst ein Vermicelle (Meringe, Vanilleglace, Kastanienmousse und Schlagrahm) ;) .
Ich hab das ganze süsse Zeugs an Gel und Riegeln wirklich satt. Was mir am besten geschmeckt hat waren die Produkte von Sponser. Die haben salzige Gels, die ich in Wettkämpfen gut vertragen habe. Bei all dem süssen Zeugs wars mir irgendwann so übel, dass ich hätte kotzen können und drum nichts mehr gegessen habe.

Als Ergänzung vor langen Touren oder wenn es mal etwas schneller werden soll, oder auch gerne hinterher, wenn ich nichts festes runterbekommen kann, trinke ich den Carboloader von denen. Allerdings löst sich das Pulver nur in etwa 40°C heißem Wasser ruckzuck auf-also entweder erst ein Konzentrat anrühren, oder eben vor der Fahrt anrühren für hinterher, um die Speicher für den nächsten Tag gleich wieder vollzuknallen. Je nach Dosierung kommt man dann auf 200 Kcal pro 250ml.
 
Datteln nur in homöopathischen Mengen in den Mixxer!!! Das Zeug ist in grösseren Mengen so zäh und klebrig, dass es mir einen sehr starken Standmixer zur Sau gemacht hat. Es hat mir das Gummi von der Zahnradkupplung weich gedreht...
Flache Messer zur Nusszerkleinerung verwenden
 
Die kleinen Gel Gummis davon sind dafür so süß da rollen sich einem die Zehennägel hoch - da setze ich statt dessen nun lieber auf die Sorten von "GU".

Ich hatte noch nie so schlimme Gels wie die GU...
Die hab ich tatsächlich verschenkt.....

Was ein ekelhafter übel schmeckender Brei !
 
Ich hatte noch nie so schlimme Gels wie die GU...
Die hab ich tatsächlich verschenkt.....

Was ein ekelhafter übel schmeckender Brei !
Die Salted Caramel,.. einfach unwiderstehlich. :D Wer die Füllung vom Marsriegel mag, der wird es lieben.

Auf wirklicher Langstrecke (>300km allerdings nicht ganz so schnell) dabei sind gerne mal 2 Käsesalamibrötchen, gut durchgeritten in der Rückentasche...ein paar Gels für den Notfall,

Wenn es dann mal unter Volldampf länger sein muss (TT 140km), bin ich mit dem Aims Qualigel zum selbermixen gut zurecht gekommen. Feste Nahrung hab ich dann besser weggelassen und auch nicht wirklich vermisst.
 
Die Salted Caramel,.. einfach unwiderstehlich. :D Wer die Füllung vom Marsriegel mag, der wird es lieben.

Auf wirklicher Langstrecke (>300km allerdings nicht ganz so schnell) dabei sind gerne mal 2 Käsesalamibrötchen, gut durchgeritten in der Rückentasche...ein paar Gels für den Notfall,

Wenn es dann mal unter Volldampf länger sein muss (TT 140km), bin ich mit dem Aims Qualigel zum selbermixen gut zurecht gekommen. Feste Nahrung hab ich dann besser weggelassen und auch nicht wirklich vermisst.

Ich muss berichtigen:

Wer die Füllung vom Marsriegel mit einem Löffel salz verziert mag :)
Man nehme einen Marsriegel , entferne die Schokolade und haue einen Teelöffel Salz drüber
Dann hat man das GNU Gel. Sowohl von Geschmack als auch Konsistenz ^^
Wobei das waren nichtmal die schlimmsten.
Aber über Geschmack kann man bekanntlich unterschiedlicher Meinung sein
 
Zurück
Oben Unten