Sicher dass wir hier von Laktose Intoleranz reden `???
3-4 Tage außer Gefecht deswegen ?
Laktose Tabletten schlagen nicht an ?
Ich kann mir wie gesagt 2x 14.000 Tabletten 5min vorher reinhauen und danach ein Spaghetti Eis mit Sahne essen und hab gar nichts !
Wenn ich keine Tabletten nehme zerlegt es mich auch ganz übel:
Blähungen , Durchfall der Art dass ich weiss die Schüssel ist mindestens 30Minuten besetzt und ich brauch da auch in der Zeit gar nicht versuchen runter zu gehen , Magenkrämpfe , Hitzewallungen , allerdings dauert das 40-90 Minuten.
Nicht
4 Tage .
Das klingt für mich viel mehr nach ner ganz üblen Allergie als nach "normaler" Laktoseintoleranz.
Ich Wünsch auf jedenfall allen Leidenden dass das irgendwie besser wird.
Auf Käse verzichte ich Großteils.
Das liegt auch daran , dass ich z.B. die Kombi Schmelzkäse und Sahne bei Nudeln derart schlecht vertrage , dass mir die Lust auf Käse an sich ziemlich vergangen ist
Was auch ganz übel ist , sind Bratwürste.
Hätte ich nie gedacht , aber da bin ich 1x böse in die Falle getappt.
Beim Grillen mit freunden keine Tabletten dabei gehabt... weil was soll denn an Bratwürsten Laktose sein ?
ist ja nur Fleisch... hat nichts mit Milch zu tun.
Pustekuchen.... ganz schlimm hats mich zerwürfelt.
50% der Feier am Klo verbracht.
Daheim gegoogelt wie dass sein kann:
"So ist Laktose gut geeignet als Konservierungsstoff bei der Verarbeitung von Fleischprodukten. Es ist ein hervorragendes Bindemittel und verhindert Verklumpen, weshalb es häufig in Pulvern zu finden ist. Eine Reaktion der Laktose ist der Grund, warum Bratwürste beim Braten braun werden. "
Okay die hauen auf viele Bratwürste Laktose drauf , dass sie schön golden braun werden.
Wieder was gelernt.
Aber auch da mit Tabletten kann ich 5 Bratwürste essen und hab gar nix.
Ohne reichen 2 und der Abend ist gelaufen