• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue Laufräder ja oder nein

Das Klima und der Ton hier im Forum sind ganz schön rau geworden. Keine schöne Entwicklung.
Aber das geht Dir ja nicht nur hier im Forum so, sondern auch im normalen Leben.
Und wenn jemand Zweifel an der Richtigkeit oder dem Sinn von diesem Tread hat, kann ich das gut verstehen.
Neue Laufräder aus Carbon usw. auf der einen Seite und auf der anderen Seite noch nicht mal mit einem Klickpedalsystem gefahren sein.
 
heute wollte ich ne erste Ausfahrt bei Sonnenschein machen, war ne blöde Idee. Bei strammen Ostwind bin ich bergab immer langsamer geworden und mir sind quasi sofort die Finger eingefroren. Nach 3 km bin ich umgedreht und dank Rückenwind wurde ich bergauf immer schneller .....
...bei mir ist es genau umgedreht!:idee:
 
ach so, der China- Lenker ist genauso steif wie das vorher montierte Aluteil. Ich hab ihn mir in 400 mm Breite bestellt, im Bereich der Stis ist er sogar nur 380 mm. Erst unten an den Enden hat man die 400 mm. Passt mir aber gut.

Ich hab mir Rennradschuhe von Northway besorgt und mit Pedal- Cleats Look Keo kombiniert, passt zu meinen alten Look- Pedalen.
Die Sohle ist extrem steif, zum laufen sind die Dinger nicht geeignet. In den Pedalen hab ich etwas Spiel in der Höhe, muss das so ?

Und noch ne Frage, ich fahre hinten ne 10 fach- Kasette Ultegra, diese würde ich gern an die Carbon- Laufräder montieren die ich mir vielleicht irgendwann mal kaufen werde. Auf was müsste ich hinsichtlich der Kompatibilität achten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein mit Rennradpedalen sollte man kein Spiel in der Höhe haben.

Es gibt bei Look zwei Systeme für das RR.

ALTES system -Delta
Neues System- Keo
 
Das weis ich ehrlich gesagt nicht. Da ich immer nur das Keo System gefahren bin, aber aufgrund des von mir zitierten Satzes, war das mal meine Vermutung.

@TE kannst Du uns das Modell nennen oder ein Foto von den Pedalen machen?
 
Wie alt sind die denn?
Keo gibt es seit ca 2009. Davor war Delta.

tja, wenn ich das wüsste. Hab ich vom Vorbesitzer meines ersten Centurion- Rennrades geschenkt bekommen

sind Made in France, hinten steht ARC Look Dynamik System drauf, seitlich PF 247
die Stellschraube für den Klick- Mechanismus ist nicht hinten, sondern mittig in den Pedalen
 

Anhänge

  • CIMG8411.JPG
    CIMG8411.JPG
    785,7 KB · Aufrufe: 36
  • CIMG8412.JPG
    CIMG8412.JPG
    683,6 KB · Aufrufe: 26
  • CIMG8413.JPG
    CIMG8413.JPG
    487,6 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten