• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

N+1 nach Maß - Modernisierung des Fuhrparks

Wow, das ist ein super scharfes Rahmenset/Rad. Aber bei mir soll es ja eine Carbon-Gabel für Seitenzugbremsen werden. Also fällt Stahl und Cantisockel da raus, dennoch danke :)

P.S. Die Kurbel finde ich ja viel interessanter. Weißt du da mehr?
Oh. Mann. Ich sehe gerade, dass ich den Hyperlink falsch gesetzt habe. Eigentlich war das hier gemeint. Scheinbar für disc und Seitenzugbremse. Aber ja, das Ritchey ist der Knaller! So in etwa stelle ich mir das auch vor. Nur mit Disc.
 

Anzeige

Re: N+1 nach Maß - Modernisierung des Fuhrparks
Die Kurbel ist eine Ritchey Logic die von Sugino gefertigt wurde, ab Ende der 80er. Gibt es häufiger als MTB-Kurbel, dann 3-Fach. Als 2-Fach Kompakt hab ich die noch nie gesehen, gab es aber auch wie man bei Velobase sehen kann...

Am Swiss Cross das @steel_weenie zeigt kann man ja schön die damalige Ritchey-Produktpalette sehen, Steuersatz, Bremsen, Kurbel, Sattelstütze (die guten von Nitto, ansonsten Kalloy) und natürlich das Rahmenset 😍
Auch, wenn an der Stelle vergriffen. Die kommt der Ritchey noch ganz nahe...
 
Die Kurbel ist eine Ritchey Logic die von Sugino gefertigt wurde, ab Ende der 80er. Gibt es häufiger als MTB-Kurbel, dann 3-Fach. Als 2-Fach Kompakt hab ich die noch nie gesehen, gab es aber auch wie man bei Velobase sehen kann...

Am Swiss Cross das @steel_weenie zeigt kann man ja schön die damalige Ritchey-Produktpalette sehen, Steuersatz, Bremsen, Kurbel, Sattelstütze (die guten von Nitto, ansonsten Kalloy) und natürlich das Rahmenset 😍

Die gibt es nicht nur theoretisch, sondern auch in Real. Wurde Anfang/Mitte der 00er Jahre für nicht so viel Geld abverkauft. Wenn ich endlich das Chaos in meinem Keller in den Griff bekommen würde, könnte ich auch Photos zeigen. Inzwischen werden für die gebrauchten Ritcheykurbeln leider auch schon Mondpreise aufgerufen...
 
Die Kurbel ist vom Finish echt toll und nicht zu vergleichen mit der XD2 bzw. den günstigeren Ausführungen. Ich habe auch länger danach suchen müssen, es dann wieder gelassen und dann irgendwann nur mal wieder geschaut und Glück gehabt. Günstig im Abverkauf gab es meines Wissens nur den Nachfolger mit Vertiefung auf Vorderseite im Kurbelarm.

Die Suche lohnt sich! ;)
464862-zunoofgr9pe4-img_8654-large.jpg
 
Die Kurbel ist vom Finish echt toll und nicht zu vergleichen mit der XD2 bzw. den günstigeren Ausführungen. Ich habe auch länger danach suchen müssen, es dann wieder gelassen und dann irgendwann nur mal wieder geschaut und Glück gehabt. Günstig im Abverkauf gab es meines Wissens nur den Nachfolger mit Vertiefung auf Vorderseite im Kurbelarm.

Die Suche lohnt sich! ;)
464862-zunoofgr9pe4-img_8654-large.jpg
Die Logic gleicht der Sugino Longo.
 
die logic 2f lk 110 hat geringeren q faktor als die xd2, die auch ohne die gewinde für das dritte blatt den platz für diese bohrungen in den armen hat und entsprechend breit gebaut ist.
wenn nötig, kann ich das mal messen, ich meine, beide auf bb7410 mit 103mm verbaut zu haben.

Danke!
Das ist auch der Grund, weshalb ich mit der XD2 als Lösung für klassisch kompakt nicht so richtig warm wurde
 
Die Kurbel ist eine Ritchey Logic die von Sugino gefertigt wurde, ab Ende der 80er. Gibt es häufiger als MTB-Kurbel, dann 3-Fach. Als 2-Fach Kompakt hab ich die noch nie gesehen, gab es aber auch wie man bei Velobase sehen kann...

Am Swiss Cross das @steel_weenie zeigt kann man ja schön die damalige Ritchey-Produktpalette sehen, Steuersatz, Bremsen, Kurbel, Sattelstütze (die guten von Nitto, ansonsten Kalloy) und natürlich das Rahmenset 😍
Die gibt es nicht nur theoretisch, sondern auch in Real. Wurde Anfang/Mitte der 00er Jahre für nicht so viel Geld abverkauft. Wenn ich endlich das Chaos in meinem Keller in den Griff bekommen würde, könnte ich auch Photos zeigen. Inzwischen werden für die gebrauchten Ritcheykurbeln leider auch schon Mondpreise aufgerufen...
Die Kurbel ist vom Finish echt toll und nicht zu vergleichen mit der XD2 bzw. den günstigeren Ausführungen. Ich habe auch länger danach suchen müssen, es dann wieder gelassen und dann irgendwann nur mal wieder geschaut und Glück gehabt. Günstig im Abverkauf gab es meines Wissens nur den Nachfolger mit Vertiefung auf Vorderseite im Kurbelarm.

Die Suche lohnt sich! ;)
464862-zunoofgr9pe4-img_8654-large.jpg

Das ist bestimmt eine ganz tolle KURBEL ...
Bildschirmfoto 2021-05-20 um 00.26.34.png

... aber ob sich die SuchE lohnt ...🙃¿ 🙂! 🤷‍♂️?
 
Hi @grumpy0ldman und schön, dass du den Weg in den Thread gefunden hast. Erinnert mich daran, dass ich heut noch eine Mail schreiben muss.
Allerdings wolltest du wahrscheinlich in den Biete? :D
Ich seh hier, dass Du zuletzt geantwortet hast und Denke "Oh, da gab's jetzt aber schnell Neuigkeiten" ... bin maßlos enttäuscht 😭 :D
 
Ich (bzw. der Thread) lebe noch.



Kleine Auflösung zu dem obigen Rätsel:

Anhang anzeigen 970889

#####################################################################

Darum soll es hier in dem Thread ja aber nicht gehen.
Beim ewigen Scrollen bin ich eben noch über ein sehr schönes werk von LIS aus Russland gestoßen.

Sagt mir: wie lecker ist der Rahmen bitte? 😻

Anhang anzeigen 970894

Anhang anzeigen 970895

Anhang anzeigen 970896

Anhang anzeigen 970897

Anhang anzeigen 970898
Hat aber einen schlimmen Treffer in der rechten Kettenstrebe gehabt ...
evil grin.gif

Aber sonst wirklich schön.

Gruß ...
 
Ich (bzw. der Thread) lebe noch.



Kleine Auflösung zu dem obigen Rätsel:

Anhang anzeigen 970889

#####################################################################

Darum soll es hier in dem Thread ja aber nicht gehen.
Beim ewigen Scrollen bin ich eben noch über ein sehr schönes werk von LIS aus Russland gestoßen.

Sagt mir: wie lecker ist der Rahmen bitte? 😻

Anhang anzeigen 970894

Anhang anzeigen 970895

Anhang anzeigen 970896

Anhang anzeigen 970897

Anhang anzeigen 970898
Wirklich sehr hübsch! 😍 weiß man wo LIS preislich so liegt?
 
Zurück
Oben Unten