• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das italienische Projekt

Eine 9-fach Dura Ace hab ich noch im Lager kann da allerdings erst nach Sylvester nachschauen falls du so etwas brauchst.
Ital.Alurahmen soll es sein oder geht evtl.auch Stahl?
Hab hier noch ein COLNAGO Master in rot mit New Success dran(die kann man ja zur Not verschenken).
Mm müßte 58cm sein für wenig Geld.
 
Eine 9-fach Dura Ace hab ich noch im Lager kann da allerdings erst nach Sylvester nachschauen falls du so etwas brauchst.
Ital.Alurahmen soll es sein oder geht evtl.auch Stahl?
Hab hier noch ein COLNAGO Master in rot mit New Success dran(die kann man ja zur Not verschenken).
Mm müßte 58cm sein für wenig Geld.
Ich suche momentan noch gar nichts. Wie ich am Anfang schrieb, ist das eine Vorankündigung. Hab ja aktuell noch zwei Projekte die fertig werden müssen. Das italienische Projekt gehe ich erst im Frühjahr an. Und Colnago und Pinarello sind für mich sowas wie rote Tücher. Möchte ich nicht haben. Aber trotzdem Danke. Wie gesagt, hat noch Zeit.
 
Es gab auch octalink Kurbeln mit lk 110.
Wenn geschremst wird, kann man die Kassette enger gestuft lassen und auf die ganz großen Ritzel verzichten. 5 Gänge gegenschalten geht ja gut.
 
Haben eigentlich die Stronglight-Blätter fürs Rennrad Steighilfen? Die MTB-Blätter, die ich gekauft habe, haben die nämlich nicht, dafür waren sie preiswert. Weißt Du das vielleicht?
Nein, Steighilfen wie bei Shimano haben die nicht. Vorne stört es mich nicht bei zwei Kettenblättern.
 
Es gab auch octalink Kurbeln mit lk 110.
Wenn geschremst wird, kann man die Kassette enger gestuft lassen und auf die ganz großen Ritzel verzichten. 5 Gänge gegenschalten geht ja gut.
Das sind die MTB Kurbeln. Das ist ein anderes Octalinksystem. Die Innenlager sind nicht kompatibel und die sind in der Regel dreifach.
 
Hier mal Fotos von einem Bottecchia, welches ich im Frühjahr 2018 geschenkt bekam und aufgrund der zu geringen Größe nur kurz gefahren bin. Das Rad war von 1992, hatte 7fach Schaltung, aber schon 130 mm Hinterbau. Ist aus Stahl, gefiel mir aufgrund der Lackierung aber trotzdem sehr gut. Habe es dann weiter verschenkt.

phoenix5011_2yvuzf.jpg


phoenix5018_27uu2i~3.jpg

Es fuhr sich richtig gut, obwohl es zu klein war.


Hier mein Bianchi Record 910 S von 1987. Ausgestattet mit Shimano 600. Neu aufgebaut im Januar 2017, mittlerweile verkauft.

bianchirekord0407_2wvj12.jpg
 
Hier mal Fotos von einem Bottecchia, welches ich im Frühjahr 2018 geschenkt bekam und aufgrund der zu geringen Größe nur kurz gefahren bin. Das Rad war von 1992, hatte 7fach Schaltung, aber schon 130 mm Hinterbau. Ist aus Stahl, gefiel mir aufgrund der Lackierung aber trotzdem sehr gut. Habe es dann weiter verschenkt.

phoenix5011_2yvuzf.jpg


phoenix5018_27uu2i~3.jpg

Es fuhr sich richtig gut, obwohl es zu klein war.
Das Rad fährt inzwischen in Italien Nähe Pisa rum.
Setting wahrscheinlich recht unverändert so
 
Shimano hat meines Wissens keine Rennradkompaktkurbel LK110 für RR-Octalink gefertigt.
Auch in den gruppenübergreifenden Modellen.
Es gab eine Tiagra/Sora-Kompaktkurbel für MTB -Octalink,alle anderen Kompaktkurbeln hatten dann gleich HT2 oder die billigen 4-Kant.
Alternativen Oktalink/Kompakt von Sugino/Specialized
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano hat meines Wissens keine Rennradkompaktkurbel LK110 für RR-Octalink gefertigt.
Auch in den gruppenübergreifenden Modellen.
Es gab eine Tiagra/Sora-Kompaktkurbel für MTB -Octalink,alle anderen Kompaktkurbeln hatten dann gleich HT2 oder die billigen 4-Kant.
Alternativen Oktalink/Kompakt von Sugino/Specialized
Ich möchte auch gar keine Kompaktkurbel für das zukünftige Projekt. 38 oder 39 Zähne reichen mir fürs kleinste Kettenblatt. Für "Bergetappen" habe ich das Jo Geurts mit vorne 38 und hinten 32 Zähnen.
 
Zurück
Oben Unten