skandsen
Kommt Zeit, kommt Rad ...
Och ein krautscheid hatter doch schon![]()
Kann mir den Sven gut vorstellen als Rahmenbauer für dieses Projekt.
Der alte Herr, nun ja ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Och ein krautscheid hatter doch schon![]()
Naja, Umzug nach Berlin wird doch meist als Verrat empfunden, insofern...Am Krautscheid hätte ich als Bochumer gar nichts auszusetzenich wollte doch nur blödsinn schreiben
![]()
Hmm das wurde mir noch nie vorgeworfen, aber gut… vll eine andere Generation.Naja, Umzug nach Berlin wird doch meist als Verrat empfunden, insofern...
Zumindest zu meinen Studienzeiten gab es in DU/E immer schnell sehr schmale Lippen (noch schmaler als naturgegeben), wenn in einer Diskussion Berlinbezug kam.
BTT: @imi hat ne Randonneuse von Seven Krautscheid, falls Bildbeispiel gewünscht ist.
gut, bei Ersatzreligion Fußball bin ich raus, auch das war damals Garant für ganz schiefe Blicke. Oder man war pikiert, wenn es meinerseits neben dem Umstand, dass mir Fussek galaxienweit am hingebungsvoll Breitgesessenen vorbeigeht, sonst nur Abneigung aufgrund sog. Fans und deren subkulturellen Artikukationen in der Bahn gab.Hmm das wurde mir noch nie vorgeworfen, aber gut… vll eine andere Generation.
wir haben hier in Berlin auch den größten VfL Fanclub, immer gerne Anlaufstelle für Fans auf Durchreise oder Auswärtsspielen in der Försterei, bzw neuerdings ja auch im Olympiastadion![]()
Ich hab dort DAS optische Parade-Beispiel von dem, was ich mir vorstelle, gefunden.
Das Cicli Bonnanno Futomaki:
Anhang anzeigen 977649
Genau dieses Bild zeige ich immer gern, wenn es darum geht, wie ein "modernes Rennrad" aussehen kann bzw.solltedarf.
Guter Einwand, wenn du Bock drauf hast.Völlig ernstgemeinte Frage: Warum versuchst Du es nicht selbst?
Genau dieses Bild zeige ich immer gern, wenn es darum geht, wie "modernes Rennrad" aussehen kann bzw. sollte.
Cicli Barco von der Schicken Mütze.Genau dieses Bild zeige ich immer gern, wenn es darum geht, wie ein "modernes Rennrad" aussehen kann bzw.solltedarf.![]()
Cicli Barco von der Schicken Mütze.
Anhang anzeigen 982873
Und ja, ja, böse, böse Scheibenbremsen.
Nächste Aufbaustufe: mit Schutzblechen.
Anhang anzeigen 982875
Cicli Barco von der Schicken Mütze.
Anhang anzeigen 982873
Anhang anzeigen 982875
In der Parallelwelt gibt es einen Thread mit vielen Bildern von einem Werkstattbesuch bei Cicli Barco in Padua.Bei Cicli Barco war ich angestachelt von einem alten Post von ca 2014 (?) in irgendeinem anderen Forum auch schon. Hat mir alles sehr gut gefallen! Danke für deinen Hinweis![]()
In der Parallelwelt gibt es einen Thread mit vielen Bildern von einem Werkstattbesuch.
Das mit den Schutzblechen finde ich ja an sich super. Was mich bei so einem perfekten Rad aber wirklich fertig macht, ist die Tatsache, dass die Streben der Schutzbleche nicht entsprechend den Vorgaben von dieser Zeichnung ausgerichtet sind, die man auch in Düsseldorf kennen sollte. Kann da bei dem Barco oben gar nicht mehr hinschauen.
Anhang anzeigen 982879
Was heißt denn hier immer "böse Scheibenbremsen"?Cicli Barco von der Schicken Mütze.
Anhang anzeigen 982873
Anhang anzeigen 982875
@Graf Anton Günther[...] Cicli Barco [...]
Gab es hier im Forum nicht auch jemanden von der Schicken Mütze? Besteht da eine Kooperation mit dem Workshop?
Irgendwie muss man den eigenen Fetisch für das alte Zeugs ja noch halbwegs rational bemänteln.Was heißt denn hier immer "böse Scheibenbremsen"?![]()
Pienzchen
Aus ästhetischer Sicht darf das gerne jeder für sich anders bewerten, aus technischer Sicht gehe ich da nicht so ganz mit.@Graf Anton Günther
Irgendwie muss man den eigenen Fetisch für das alte Zeugs ja noch halbwegs rational bemänteln.
Aber im Ernst: Keep it simple. Sehe zumindest für meine Zwecke keinen wirklichen Vorteil von Scheibenbremsen am Rennrad. Felgenbremsen funktionieren am Rennrad funktionieren doch sehr gut und sind sehr einfach zu warten. Bei Hochgebirgsabfahrten: Different Story. Bei lange anhaltendem Starkregen auch, aber wer von uns Pienzchen hier fährt denn dann überhaupt noch Rennrad außer @Felixvh?
Bliebe als letztes Argument, die Möglichkeit breitere Reifen zu nutzen als 28er. Aber ist ein Allroad-Bike wie das Italodisco Plus von Cicli Bonanno (max. Reifenbreite in diesem Fall: 35/38 mm) überhaupt noch ein richtiges Rennrad ™?
Anhang anzeigen 982922
Ja bitte ? Ich wollte @Felixvh doch schon unser Allcity Rahmenset andrehen. Jetzt ein Barco ? Wir haben schon ein paar Maßrahmen für Kunden bestellt. Ein weiteres halbes Schock ist unterwegs. Bei Interesse bitte direkt mit uns Kontakt aufnehmen und Geduld mitbringen.
Das Servus Corsa 2020 von Bici Bavarese finde ich übrigens wirklich hübsch.Bici lässt sogar noch südlicher produzieren. Bella Italia!
Ich kenne die Räder auch nur aus dem Netz, aber für den Preis bekomme ich das auch direkt vom Rahmenbauer. Warum sollte ich da die Handelsmarke eines Radladens wählen?Das Servus Corsa 2020 von Bici Bavarese finde ich übrigens wirklich hübsch.
Und der Preis für ein Frameset auf Maß aus Columbus Spirit und TIG geschweißt finde ich mit 1550 € wirklich fair. Schön, dass es das mit Felgenbremse gibt. Unklar, was es für ein Gabel ist, aber lässt sich sicher raus kriegen.
Hergestellt werden die Rahmen übrigens bei genau wie die ganzen Cinelli Nemos und XCRs bei - trara
.
.
.
.
Cicli Barco in Padua.
Habt Ihr so ein Rad schon mal Probe fahren können, @Axxl70 und @Seblog?