• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mobbing im Forum

Könnte es sein, dass es sich bei dem derzeit maximal nervenden Troll und dessen Spielkameraden um Kunstfiguren eines psychoanalytischen Studiengangs handelt und dieses Forum derzeit für Forschungszwecke missbraucht wird?
Je länger ich dem Treiben des shimpansen zusehe desto eher bin ich geneigt zu glauben, dass es sich bei dem nicht um eine reale Person, sondern um ein Projekt handelt. Das konsequente und immer wiederholte Herumreiten auf prinzipiell nur wenigen Themenbereichen, die abenteuerlichen Thesen, die provokante Vergabe von likes, die extrem zur Schau gestellte Naivität und die Unmöglichkeit diesen User zu beleidigen wirken auf mich wie Testvorgaben eines psychoanalytischen Versuchsaufbaus.

Sehr schöner Gedanke :D

Das würde auch zu Donald Trump passen. Ich hab die erste Zeit auch gehofft, dass Donald Trump nichts anderes als ein fulminantes Comeback von Hans-Peter Kerkeling ist, aber er hat sich ja bis heute nicht dazu geäußert.
 
Auch in Foren will man der Schwarmintelligenz näher kommen.
Schau Dir an, was die Shimanofanboys im Mtb-news Forum bzgl. bremsmedium mit der Schwarmintelligenz angestellt haben. Selbst der Liedler sieht sich genötigt auf Öl umzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Gedanke :D

Das würde auch zu Donald Trump passen. Ich hab die erste Zeit auch gehofft, dass Donald Trump nichts anderes als ein fulminantes Comeback von Hans-Peter Kerkeling ist, aber er hat sich ja bis heute nicht dazu geäußert.
Der Postillion hat ja herausgefunden, dass die beiden noch nie gemeinsam auf einem Bild zu sehen waren ;)
 
Naja, da ist offensichtlicher Schwachsinn weniger kritisch, als die genannten einzelnen Irrläufer

Ein Problem ist leider, dass es Nutzer gibt, die offensichtlichen Schwachsinn nicht bemerken, auch wenn er ihnen sozusagen mit der Sattelstütze vor das Hirn gehauen wird und dann in eine ernsthafte Diskussion einsteigen wollen und dadurch den Affen mit den Bananen füttern nach denen er sich so sehnt.

Da dem Affen jedoch die menschliche Innovationskraft zu fehlen scheint, drehen sich inzwischen seine Fäden im Kreis und wirken durch ständige Wiederholung im einem anderen Anstrich nur noch schal und abgestanden. An Originalität mangelt es ihm ja ohnehin von Haus aus.
 
Setzt den Affen doch einfach auf eure Ignoreliste. Wenn das alle machen, ist es so als ob er gar nicht da wäre.
 
Jetzt bin ich aber gespannt, wie das wird. Habe jetzt zwei auf der Ignorierliste. Manches wird jetzt sicherlich sehr abstrus... :D
 
Vielleicht könnte mal jemand ein ernsthaftes Wörtchen mit @mathieu91 sprechen ... :confused::confused::confused:

Edit: Austrocknen und langweilen durch ignorieren kann abgehakt werden. Es gibt immer noch genug Interessenten, die mit ihm über jedes noch so abgelutschte Thema diskutieren wollen, sobald er es ihnen hinwirft. Dann hat er hier allerdings auch seine Daseinsberechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass es sich bei dem derzeit maximal nervenden Troll und dessen Spielkameraden um Kunstfiguren eines psychoanalytischen Studiengangs handelt und dieses Forum derzeit für Forschungszwecke missbraucht wird?
Nein¹.

Je länger ich dem Treiben des shimpansen zusehe desto eher bin ich geneigt zu glauben, dass es sich bei dem nicht um eine reale Person, sondern um ein Projekt handelt. Das konsequente und immer wiederholte Herumreiten auf prinzipiell nur wenigen Themenbereichen, die abenteuerlichen Thesen, die provokante Vergabe von likes, die extrem zur Schau gestellte Naivität und die Unmöglichkeit diesen User zu beleidigen wirken auf mich wie Testvorgaben eines psychoanalytischen Versuchsaufbaus.
Nein².

OT
Was @andreas s meint, ist vielleicht nicht psychoanalytisch, sondern psychologisch.
Aber auch das glaube ich dann nicht.

/OT

--
¹ es gibt keinen psychoanalytischen Studiengang, da die Psychoanalyse (als geschlossenes Glaubenssystem) unwissenschaftlich ist, ihre Konstrukte zum größten Teil nicht operationalisierbar sind, und sie keine akademische Disziplin darstellt.

² da die Psychoanalyse keine Wissenschaft, sondern ein Glaubenssystem ist, arbeitet sie auch nicht mit wissenschaftlichen empirischen Methoden wie Tests oder Versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du mit dem 'Primaten' den user schimpanse meinst, ja der Umgang mit seiner Person war Auslöser für diesen Thread.

Schon allein ihn permanent Primat zu nennen, ist in meinen Augen mobbing.

Ihm fehlerhafte Interpunktion vorzuwerfen und diese benutzen, um seine Person zu diskreditieren, ist Mobbing. Zumal man gegen anderen, die Grundsätzlich keine Kommata zu setzen scheinen, einen solchen Vorwurf nie findet.

Ihm vorzuwerfen, er stelle seine Ansicht als alternativlos dar und nicht als bloße Meinungsäußerung, dann aber, trotzdem auf ihn einzuhacken, wenn er ganz Ausdrücklich seine Meinung kundtut, ist mobbing.

Das geht bis hin zu handfesten Beleidigungen.

Es lassen sich noch viele andere Beispiele finden....


Wenn auf einen Kommentar fünf Hetzkommentare folgen, nerven mich die 5 Hetzkommentare 10-mal mehr.

Diesen Thread habe ich um meinetwillen eröffnet, der user schimpanse scheint gefestigt genung zu sein, der braucht meine Hilfe wahrscheinlich nicht. Aber dieser Unterstufenschulhofumgang ist mir ein graus. Ich möchte einer solchen Gemeinschaft eigentlich nichteinmal virtuell angehören, und zur duldenden schweigenden Masse möchte ich mich auch nicht zählen lassen müssen.

dazu fällt mir nur mein Beitrag aus einem anderen Thread ein:

Ich mag Menschen nicht besonders.

Und wenn man sich in Foren im allgemeinen umschaut, weiß man auch recht schnell, warum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir schrecklich leid fürs Äffchen, aber der moderationstechnische Arbeitsaufwand steht in keinem Verhältnis mehr zum zweifelhaften Spaß, den uns seine Beiträge bereiten. Er darf sich ab jetzt woanders lausen und auf die Brust klopfen (machen das Schimpansen überhaupt...?).
 
Du meinst, er darf sich hier jetzt wieder einmal unter anderem Namen weiter lausen. :D Erinnert irgendwie an das Märchen vom Hasen und Igel ...

P.S.
Es gäbe übrigens technische Möglichkeiten, ihn wirklich endgültig draussen zu halten. Ich bin gespannt.;)
 
Vielleicht kommt er ja das nächste Mal als Hase?

Mein-Freund-Harvey-04.jpg
 
er war mal schimpanse....

eigentlich harmlos, aber unendlich unkonstruktiv, substanzlos, sülzend

keiner wusste, was der schimpanse eigentlich für ein rad fährt, wenn er überhaupt eines hat(te)

und das war erstmal schlimm... in einem rennradforum....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten