Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Für einen modernen Rahmen recht klassischer "Look"
Für einen modernen Rahmen recht klassischer "Look"
Campagnolo Super Record Schaltwerk
Campagnolo Super Record Schaltwerk
Campagnolo Kassette mit 11-29 Z fürs Klettern
Campagnolo Kassette mit 11-29 Z fürs Klettern
3T Superergo LTD Lenker
3T Superergo LTD Lenker - Gerader Übergang zu den Campagnolo Ergopower
Look ZED Kurbel aus Carbon
Look ZED Kurbel aus Carbon - Eine der leichtesten Kettenradgarnituren der Welt
Look 785 Huez RS
Look 785 Huez RS - Aufbau ohne spezielle Leichtbaukomponenten mit einem Gewicht von 6,5 kg. Campagnolo Super Record 2x11, Look ZED Kurbelsystem, Mavic Ksyrium Pro Pro Exalith Laufradsatz für sicheres Abfahren

Das Look 785 Huez RS trägt die Bestimmung im Namen: Klettern. Rennrad-News Forumsnutzer Ma Rt In setzt sein 6,5 Kilo leichtes 785 Huez RS mit Campa Super Record am liebsten bestimmungsgemäß ein. Und er knackte damit auf Anhieb seine eigene Bestzeit auf den Brocken. Viel Spaß mit diesem Renner der Woche.

Renner der Woche

Look 785 Huez RS, RH 55, Carbon, Ma Rt In

Rennrad-News.de: Hallo Ma Rt In. Wie bist Du zu dem Rad gekommen, das wir heute als Renner der Woche vorstellen? Warum hast Du Dich für genau diesen Aufbau entschieden?

Ich wollte ein sehr leichtes Rad für die Berge. Der Rahmen hat mir bereits bei der Vorstellung des Komplettrades in einem Magazin sehr gefallen. Da ich großer Campagnollofan bin, kam für mich auch keine andere Schaltgruppe als die Super Record in Frage. Außerdem halte ich eine japanische Schaltgruppe an einem französischen Rahmen als Stilbruch. Vorbau und Lenker von 3T haben mir gut gefallen. Die Mavic-Laufräder hatte ich als LRS für die Berge bereits lange vor dem Aufbau gekauft, so dass es nahe lag, sie an das Look zu montieren. Außerdem bin ich von der Bremseigenschaft der Exalith-Flanken in den Bergen überzeugt und fahre mit einem sicheren Gefühl bergab.

Für einen modernen Rahmen recht klassischer "Look"
# Für einen modernen Rahmen recht klassischer "Look"

Was zeichnet das Rad für Dich besonders aus? Wenn es ein Selbstaufbau oder Tuning ist: Worauf hast Du besonders geachtet?

Leichte und hochwertige Komponenten.

Bleibt jetzt alles so oder wird es weitere Ausbaustufen geben?

Es wird so bleiben.

Was wiegt Dein Renner der Woche?

6,5kg

Wo fährst Du mit diesem Rennrad? Welche Rennen, RTF oder andere Veranstaltungen hat es schon bestritten?

In den Bergen. Meine eigene Rekordzeit auf dem Stravasegment zum Brocken hoch, wurde mit diesem Rad maßgeblich unterschritten.

Wie würdest Du das Fahrverhalten des Rades charakterisieren?

Sehr agil, jeder Antritt wird sofort in Vortrieb verwandelt, extrem steifer Rahmen.

Wie und wann bist Du zum Rennradfahren gekommen?

2010 hab ich mir ein Rennrad gekauft, um am Velothon in Berlin teilzunehmen. Dabei hat mich der Virus erfasst.

Campagnolo Super Record Schaltwerk
# Campagnolo Super Record Schaltwerk
Campagnolo Kassette mit 11-29 Z fürs Klettern
# Campagnolo Kassette mit 11-29 Z fürs Klettern
3T Superergo LTD Lenker
# 3T Superergo LTD Lenker - Gerader Übergang zu den Campagnolo Ergopower
Look ZED Kurbel aus Carbon
# Look ZED Kurbel aus Carbon - Eine der leichtesten Kettenradgarnituren der Welt

Wie würdest Du Dich jetzt selbst als Rennradfahrer charakterisieren?

Sehr leistungsorientiert, ich klettere gern, fahre auch gern Zeitfahren, je länger, desto besser.

Wie bist Du zum Forum von Rennrad-News gekommen?

Durch Zufall mal, vor einigen Jahren.

Was macht für Dich den Reiz des Rennradfahrens aus?

Mit eigener Kraft, ohne Motorunterstützung, sehr lange Distanzen in relativ kurzer Zeit zu fahren.

Dein Verhältnis zur Radbranche – immer das neuste oder am liebsten noch mit Rahmenschalthebel?

Gerne neu, aber klassisch. Keine Scheibenbremsen, keine elektronischen Schaltungen.

Look 785 Huez RS
# Look 785 Huez RS - Aufbau ohne spezielle Leichtbaukomponenten mit einem Gewicht von 6,5 kg. Campagnolo Super Record 2x11, Look ZED Kurbelsystem, Mavic Ksyrium Pro Pro Exalith Laufradsatz für sicheres Abfahren

Technische Daten: Look 785 Huez RS, RH 55, Carbon

Rahmen: Look 785 Huez RS, RH 55, Carbon
Gabel: Look, Carbon
Schalthebel: Campa Super Record 2×11
Umwerfer: Campa Super Record
Ritzelkassette / Abstufung: Campa Super Record 12-29
Tretkurbel / Abstufung / Innenlager: Look / Look
Pedale: Look Keo Blade Carbon
Kette: Campa Record
Bremsen: Campa Super Record, Felgenbremsen
Laufräder: Systemlaufräder Mavic Ksyrium Pro Exalith
Reifen: Mavic Ksyrium Grip-Link/Speed-Link
Sattel / Sattelstütze: Fizik Antares R1 / Look
Vorbau / Lenker: 3T 100mm / 3T Superergo LTD Stealth 42cm
Lenkerband: k.A.
Sonstiges (Licht, Gepäckträger, Dynamo, integrierte
Funktionen): k.A.

Über den Renner der Woche

Ihr habt auch ein Rad, dass sich in dieser ehrenhaften Galerie der schönsten Rennräder aus dem Forum sehen lassen könnte? Dann macht doch einfach mit. Wir zeigen nicht nur edle, sondern auch einfach spannende Bikes und es geht immer auch um ihre Geschichte und Besitzerinnen und Besitzer. Lust bekommen? Lest euch die Regeln für folgendes Album durch und ladet ein Bild in selbiges hoch. Viel Erfolg! Hier zu den Regeln: fotos.rennrad-news.de/p/455915 / Das Album findet ihr hier: Renner der Woche Fotoalbum.

Die letzten Renner der Woche findet ihr hier:

  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Das Look 785 Huez RS trägt die Bestimmung im Namen: Klettern. Rennrad-News Forumsnutzer Ma Rt In setzt sein 6,5 Kilo leichtes 785 Huez RS mit Campa Super Record am liebsten bestimmungsgemäß ein. Und er knackte damit auf Anhieb seine eigene Bestzeit auf den Brocken. Viel Spaß mit diesem Renner der Woche.


    → Den vollständigen Artikel „Renner der Woche: Look 785 Huez RS: die Wahl eines Bergliebhabers“ im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Chameleon

    dabei seit 03/2018

    Schönes Rad, und natürlich Hammer Gewicht smilie

  3. benutzerbild

    evilrogi

    dabei seit 09/2006

    Hübsch und schön französisch, alles ein wenig anders als der Mainstream. Sehr schön!

  4. Das erste richtig schöne Look seit dem 585. Viel Spaß mit der Rakete.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!