• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mobbing im Forum

Die Antwort auf den von Dir (spaetberufen) angeführte Thread ist an Schwachsinn gottseidank nicht mehr zu überbieten. Genau deshalb wurde nicht länger darauf eingegangen und es blieb unaufgeregt. Da blieb nur noch lautloses Kopfschütteln. Mehr geht eben nicht!
 
Die Antwort auf den von Dir (spaetberufen) angeführte Thread ist an Schwachsinn gottseidank nicht mehr zu überbieten. Genau deshalb wurde nicht länger darauf eingegangen und es blieb unaufgeregt. Da blieb nur noch lautloses Kopfschütteln. Mehr geht eben nicht!
kein Schwachsinn, der diesen Schade hatte wird nun nicht mehr über Kopfsteinpflaster heizen sondern schön schritt fahren oder einfach wenn die Strecke überschaubar ist schieben. (mache ich genau so und bei mir geht nix kaputt)
 
Oh doch!
Du wirst es nicht glauben können und wollen. Aber es ist schon was kaputtgegangen. Aber das macht nichts denn du wirst es nicht merken. Das liegt daran dass du ein Vollidiot bist.
glaube mir es ist gar nix kaputt und wenn doch greift die Gewährleistung, Garantie oder die Kulanz im Notfall dann mein Geldbeutel :) alles ist gut glaube mir. Freu mich aber das Du mich magst und Dir Sorgen um mich machst. Danke
 
Tut mir Leid dass mir kein anderer passender Ausdruck für den Vollidioten einfällt. Er trifft es zu genau um einen anderen zu verwenden.
An diesen:
-ich mag dich nicht (ich bin nicht alleine glaube ich)
-ich mache mir keine Sorgen um dich (ich bin nicht alleine glaube ich)
-ich glaube dir nicht (ich bin nicht alleine glaube ich)
-es ist etwas kaputt (nehme an ich bin nicht allein mit dieser Annahme)
 
Aber die Debatte in diesem Thread finde ich ganz wichtig.

@Heshthot: Die Geschichte Mensch-Schimpanse-Bonobo ist eigentlich eher eine Definitionsfrage, da auch der Bonobo eigentlich ein Schimpanse ist.
@Kopfsteinpflaster: Das Material hat das auszuhalten, sonst wird es ersetzt. Nach zwei Stündchen GA2 über unser Paris-Roubaix-Gedächtnispflaster an der Ruhr zu rubbeln lässt mich vor Ehrfurcht im Boden versinken. Keine Ahnung was da in den Muskeln passiert, schön ist es jedenfalls nicht. Aber natürlich darf jeder sein Rad schieben, wie er möchte. Oder auch vor einer Pfütze ausklicken und die Füße anheben...
 
Aber die Debatte in diesem Thread finde ich ganz wichtig.

@Heshthot: Die Geschichte Mensch-Schimpanse-Bonobo ist eigentlich eher eine Definitionsfrage, da auch der Bonobo eigentlich ein Schimpanse ist.
@Kopfsteinpflaster: Das Material hat das auszuhalten, sonst wird es ersetzt. Nach zwei Stündchen GA2 über unser Paris-Roubaix-Gedächtnispflaster an der Ruhr zu rubbeln lässt mich vor Ehrfurcht im Boden versinken. Keine Ahnung was da in den Muskeln passiert, schön ist es jedenfalls nicht. Aber natürlich darf jeder sein Rad schieben, wie er möchte. Oder auch vor einer Pfütze ausklicken und die Füße anheben...
vor einer Pfütze wenn diese nicht wirklich vernünftig umfahrbar ist klicke ich beidseitig aus und steige ab und Trage mein Radel über diese Pfütze. Mal im ernst welcher Radler der sein Radel selber gebaut hat (wie ich) bzw. selber bezahlt und gekauft hat macht es wissentlich und mutwillig kaputt oder/und dreckig. ?
 
Mal im Ernst: Ich habe Schutzbleche dran, weil ich bei jedem Wetter fahre. Bei Regenwetter wird das recht schwierig mit dem Pfützenumfahren.

Licht habe ich dran, weil ich auch nachts fahre. Die Reifen habe ich dran, damit sie die Straße berühren. Mit den Bremsen bremse ich. Den Lenker fasse ich übrigens am Lenkerband an. Mit den Schalthebeln schalte ich. Die Fahrradkette überträgt das Moment von den Blättern zur Kassette. Ist schon alles richtig so. Das Fahrrad habe ich übrigens selbst gebaut.

Du kannst mit deinem Rad gern schwimmen gehen, oder Skifahren oder Fallschirmspringen. Natürlich auch spazieren gehen. Alles gut.
 
Mal im Ernst: Ich habe Schutzbleche dran, weil ich bei jedem Wetter fahre. Bei Regenwetter wird das recht schwierig mit dem Pfützenumfahren.

Licht habe ich dran, weil ich auch nachts fahre. Die Reifen habe ich dran, damit sie die Straße berühren. Mit den Bremsen bremse ich. Den Lenker fasse ich übrigens am Lenkerband an. Mit den Schalthebeln schalte ich. Die Fahrradkette überträgt das Moment von den Blättern zur Kassette. Ist schon alles richtig so. Das Fahrrad habe ich übrigens selbst gebaut.

Du kannst mit deinem Rad gern schwimmen gehen, oder Skifahren oder Fallschirmspringen. Natürlich auch spazieren gehen. Alles gut.
machst im großen und ganzen alles richtig. Sicher ist Dein Radel durch diese Fahrweise bissl bis stark versifft aber das wird Dir klar sein und Du nimmst es in Kauf und kannst auch damit Leben also alles ist gut und nix ist kaputt :)
 
Wie man es dreht und wendet, egal ob tatsächlich so einfältig oder doch nur eine Kunstfigur: das Postingverhalten des Herrentier-Accounts hat sich in letzter Zeit massiv hin zum erträglichen geändert.

Es ist sehr verlockend zu glauben in jedem etwas komischen Account einen Wiedergänger erkennen zu können, aber dafür ist der Vorrat an seltsamen Typen da draußen in der Welt einfach viel zu groß. Ein korrektes “Ha! Trilaminator erwischt!“ würde niemandem einen Blumenstrauß einbringen, ein false positive hingegen vergiftet das Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
machst im großen und ganzen alles richtig. Sicher ist Dein Radel durch diese Fahrweise bissl bis stark versifft aber das wird Dir klar sein und Du nimmst es in Kauf und kannst auch damit Leben also alles ist gut und nix ist kaputt :)

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Grillanzünder :)
 
Braucht es danneinen Disclaimer für Neumitglieder: "Vorsicht, User XY ist ein Troll, bitte nicht reagieren und die Antworten nicht ernst nehmen."?
Da muss man doch reagieren, schon allein weil man neue User nicht mit so einem Quatsch allein lassen sollte.
Mmmmhhhja....im Prinzip....
Eigentlich muss jeder, der hier anfängt zu lesen darüber im Klaren sein, daß alles unter Ausschluss jeglicher Garantie oder irgendeiner Prüfung auf Richtigkeit zu verstehen ist.
Wenn ich aus dem Haus auf die Strasse gehe, und ich treffe einen wildfremden, der mir was erzählt, z.B. er ist der Sohn des verstorbenen Finanzministers von Korruptistan.... (ihr wisst wie die Geschichte weitergeht), muss ich ja auch meinen gesunden Menschenverstand einschalten.
Bzgl. medizinischer Ratschläge ist die Moderation ja auch diesbezüglich noch relativ wachsam (das ist ja auch einschlägig) und ein Disclaimer vorhanden. Bei "Ernährungstipps" wird das schon lockerer gehandhabt, genauso wie bei Tipps und Meinungen zur Fahrradtechnik.
Trotzdem lese ich immer wieder mal Beiträge im Brustton vollster Überzeugung, von Forenten, die durchaus nicht in die Kategorie shimpanse oder Triluminator fallen (die posten ja auch anderes), die Ratschläge irgendwo zwischen riskant verkürzt, leider falsch und wirklich schädlich herumeiern.
So als Beispiel: Leuten, die nicht wissen, was eine Schraube ist was zu empfehlen, einen Vorbau umzudrehen oder die Bremsen zum reinigen auseinanderzunehmen, extrem ketogene Diät als das einzig Wahre, bis hin zu Ferndiagnosen über Macken (Brüche?) in Rahmen und Gabel wie auch Sitzpositionen oder grob betrügerische Verkäufer/Werkstätten.

Langer Rede kurzer Sinn
Da muss man doch reagieren, schon allein weil man neue User nicht mit so einem Quatsch allein lassen sollte.
Nein muss man nicht, es ist noch jeder selbst verantwortlich, was er mit dem hier gelesenen anstellt.

Das ist der Unterschied zwischen einem Forum und einem Wiki.
Im Forum darf man jedes Thema beliebig oft wieder aufkochen und sich über die tageszufälligen Ergebnisse freuen.
Beim Wiki gibt es jedes Thema genau einmal, und man hofft, mit Hilfe der Schwarmintelligenz der Wahrheit nahezukommen.
 
Wobei sich für mich oft die Frage stellt, sind das Trolle, oder setzt der Forenbetreiber seine Mods ein um tote Zeiten/keine Themen, zu überbrücken.
Rawuza
 
Könnte es sein, dass es sich bei dem derzeit maximal nervenden Troll und dessen Spielkameraden um Kunstfiguren eines psychoanalytischen Studiengangs handelt und dieses Forum derzeit für Forschungszwecke missbraucht wird?
Je länger ich dem Treiben des shimpansen zusehe desto eher bin ich geneigt zu glauben, dass es sich bei dem nicht um eine reale Person, sondern um ein Projekt handelt. Das konsequente und immer wiederholte Herumreiten auf prinzipiell nur wenigen Themenbereichen, die abenteuerlichen Thesen, die provokante Vergabe von likes, die extrem zur Schau gestellte Naivität und die Unmöglichkeit diesen User zu beleidigen wirken auf mich wie Testvorgaben eines psychoanalytischen Versuchsaufbaus.

Wie dem auch sei, im Falle einer Umfrage "raus oder nicht raus" würde ich für "raus" abstimmen.
 
@whitewater: Es ist schon so, dass manche User inzwischen extrem dünnhäutig geworden sind und so mancher Neuling völlig zu Unrecht angegangen wird.

Wenn der Affe wirklich nur eine Art "lustige Person" wäre, der dann und wann mal querschießt oder durch ein paar unqualifizierte Bemerkungen glänzt, könnte man den vielleicht als eine Art "Faktotum" hinnehmen. So etwas wie der "peinliche Onkel", der auf jeder Familienfeier unangenehm auffällt.

Und sicher hast Du recht, und der Eine der andere hat hier jemanden, auf den sich genußvoll eindreschen läßt.

Was aber nicht mehr hinhaut, sind die Vergleiche wie "König und Hofnarr" , "wer anpisst hat die Hose unten, der angepißte aber seine Würde" usw.....

Von dem kommen keine "närrischen" Beiträge, nichts gewitztes, nichts unterhaltsames. Ich denke, dem shimpansen geht es nur um eine Art "Raum-Gewinn". Er hat seit seiner Wiederkehr vor nicht mal 8 Wochen 25 Sinnlose Fäden eröffnet und es ist kaum noch möglich nicht über von ihm kontaminierte Fäden zu stolpern.

Ich denke, dass ich ein eher dickes Fell habe, aber ich habe für meinen Teil keine Lust, zur Staffage dieses Affentheaters beizutragen.

@andreas s : Es ist eine reale Person und es scheint seine Masche zu sein, sich auf diese Weise einen gewissen "Anti-Status" zu erarbeiten und wenn es nach mir geht, darf er das ab sofort woanders tun.........

EDIT: Das Tour forum hat der auf gleiche Weise zugeschissen. Mit den Tauch-Foren scheint der durch zu sein. Immerhin mit Erfolgserlebnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein muss man nicht, es ist noch jeder selbst verantwortlich, was er mit dem hier gelesenen anstellt.

Stimmt, natürlich "muss" man nicht. Meiner Meinung nach ist es doch gewisser "Foren-Konsens", dass man sich gegenseitig möglichst sinnvoll berät und auf Fragen möglichst kompetent antwortet. Dabei herrscht nicht immer Einigkeit, muss auch nicht, in gewissem Maße moderiert sich das dann selbst durch unterschiedliche Beiträge und Diskussionen. Nur wenn einer immer vollkommen themenfremd und Abseits jedes Foren-Konsens reingrätscht, dann wird's eben vollkommen sinnlos. Auch in Foren will man der Schwarmintelligenz näher kommen.

Was hilft es, wenn einem Neuling erklärt wird, dass er sein Rad über Kopfsteinpflaster schieben soll? Das darf dann die Community im nächsten Thread ausbaden. Mittelfristig wird die Community dann dümmer. Weil sich Leute zurückziehen und weil Leute keine Lust mehr haben zu beraten, weil sie sich dann mit solchem Quatsch auseinander setzen müssten.
 
Zurück
Oben Unten