• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mit 17 noch einsteigen?

AW: mit 17 noch einsteigen?

Wieso ich trainier höchstens 2 mal in der Woche und bin trotzdem ne Maschiene!!!

Haben wir hier nen neuen Max oder wie??

Also ich täts ja auch noch mit 17 probieren. Ich habe auch spät angefangen.

Viellciht kann uns ja mal einer die mit 17/18 eingestiegen ist erzählen, wie die erste Saison so bei ihm verlaufen ist bzw. wie es ein paar saisons später aussieht!

Dave Z. ht auch erst mit 17 angefangen und fährt jetz für CSC.

Es gibt leute die im dritten Rennjahr A-Fahrer werden und es gibt leute die nach 10 jahren immernoch C-klasse fahren, mit 17 ist noch ALLES drin, manche sachen sind nur ein bisn schwerer. aber lass dich von deinem alter blos nich abschrecken, is voll ok :)
und ich hab die erfahrung gemacht, dass fußballspieler gar nicht so schlecht sind wie alle immer sagen, wir haben einen jugendlichen im verein, der macht die meisten der rennradfahrer platt und der kommt vom fußball...

es kann sein das du mit 17 anfängst und noch Profi wirst wie Dave Zabriskie, aber es ist schon schwer weil die 1 Saison schon hart ist, z.b. hat er schon ein mtb für den winter, geht er gleich ins Fitnesstudio Kraftraining machen für die Beine etc? Normal fängt man erst mal langsam an auch mit Material, kauft sich doch kaum jemand gleich oder hat nen mtb fürs wintertraining und geht ins Fitnesstudio.

Und jetzt die Frage: Wer will heutzutage noch Profi werden?

Ich habe erst mit 18 Jahren angefangen, überhaupt mit dem Radsport.
Mit 19 Jahren die ersten Rennen gefahren und es war verdammt hart. Du musst es halt JEDES Wochenende wieder versuchen um die Rennhärte zu bekommen. Diesen Fehler habe ich gemacht.

Du hast bis jetzt nichts gerissen, Sorry aber es ist so!!!

Du hast bis jetzt nichts gerissen, Sorry aber es ist so!!!

Oh..... pssst,pssst...........ruhig......... da spricht der Profi........ keine Wiederrede......... :lol:

Zeig uns dein gelbes Trikot, dann kannst du andere maßregeln........ :mad:

Zitat: Sorry, ist aber so.............. ;)

Gruß
Chris

Oh..... pssst,pssst...........ruhig......... da spricht der Profi........ keine Wiederrede......... :lol

Zeig uns dein gelbes Trikot, dann kannst du andere maßregeln........ :mad:

Gruß
Chris

ja also ich hab 3 siegertrikots daheim, soll ich sie fotografieren? alle selbst gewonnen ...

zu büttgen: was soll sowas denn? wenn er mit 17 angefangen ist und jetzt noch schüler ist (laut profil) kann man ihm doch nicht vorwerfen, er hätte es nicht geschafft. er ist gerade dabei.

zurück zum topic : also ein mtb hab ich nich, aber ich gehe ins fitness studio.
was sollte ich da trainieren speziell fürs rr fahren?

dieser csccycling hats geschrieben über büttgen.
das ist doch nur dumm wenns ernst gemeint war, was jawohl der fall ist.

aber bitte nochmal auf meine frage etwas oben eingehen ; )

Bei entsprechender Veranlagung ist es möglich, auch bei relativ hohem Einstiegsalter noch erfolgreich zu sein. Beispiele wurden weiter oben genannt.

Allerdings werden Grundlagen sehr wohl im Kindes- bzw. Jugendalter gelegt. Diese müssen aber in Disziplinen wie Radrennen nicht sportartspezifisch sein. D.h., man sollte bis dato (17) wenigstens anderen Sport getrieben haben. Fussball scheint mir dabei nicht die schlechteste Voraussetzung zu sein.

Anders herum gibt's Beispiele für erfolgreiche Schüler- und Jugendfahrer, die bereits im Juniorenalter lernen mussten, dass sie doch vom gleichen Stern wie ihre Konkurrenten sind. Warum? Weil sie in jungen Jahren früher und weiter entwickelt waren. Dieser Vorsprung geht im Juniorenalter verloren, die anderen ziehen nach.
Davor schützen auch keine Siegertrikots. :aetsch:

zu büttgen: was soll sowas denn? wenn er mit 17 angefangen ist und jetzt noch schüler ist (laut profil) kann man ihm doch nicht vorwerfen, er hätte es nicht geschafft. er ist gerade dabei.

zurück zum topic : also ein mtb hab ich nich, aber ich gehe ins fitness studio.
was sollte ich da trainieren speziell fürs rr fahren?

Habe ich doch nicht

dieser csccycling hats geschrieben über büttgen.
das ist doch nur dumm wenns ernst gemeint war, was jawohl der fall ist.

aber bitte nochmal auf meine frage etwas oben eingehen ; )

ja im fitnesstudio Kraftraining für alles, auch für die Beine, fang doch einfach mal an und probier wie es läuft am besten erstmal ohne Lizenzrennen und mit RTF's.

Zurück