• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lust auf Rennrad fahren bekommen

austinpowers81

Aktives Mitglied
Registriert
18 Januar 2018
Beiträge
216
Reaktionspunkte
162
Hallo zusammen,

möchte mich mal kurz bei euch vorstellen:

Mein Name ist Paul, ich bin 36 Jahre alt und komme aus Kempen am Niederrhein.

Nachdem ich mein leben lang Fußball gespielt habe bzw. das immer noch in den alten Herren mache und mich zusätzlich im Fitness Studio fit halte, habe ich spontan ein neues Hobby für mich entdeckt. Ich bin zwar immer gerne Fahrrad gefahren, jedoch bin ich nie auf die Idee gekommen, das als Sport zu betreiben. Ende 2017 habe ich mich dann entschieden es einfach auszuprobieren.
Erst mal eingelesen in verschiedenen Artikeln, was als Anfänger zu beachten ist und dann einfach los.

- Rennrad bei Kleinanzeigen gesucht und gefunden. Da ich in der Nähe von Holland wohne und bereits ein schönes Gazelle Fahrrad besitze, habe ich zufällig ein passendes Rennrad gefunden. Für 500€ ein unbenutztes Gazelle Rennrad bei einem Händler. Dieser hatte ein Laden mit alten Rennrädern und wohl eins was ihm zum Verkauf angetraut wurde. Kurz dahin, getestet und direkt mitgenommen.

- Klamotten für den Einstieg und auch für die kalte Jahreszeit im Sportgeschäft besorgt um für den Anfang gut gerüstet zu sein.

- Die erste Tour: Im Januar dann das erste trockene Wochenende abgewartet und den Samstag + Sonntag genutzt für meine erste Rennrad Erfahrungen. Hammer, ein wirklich tolles Gefühl mit Suchtpotenzial.

- Meine Ziele: Ich habe mir fest vorgenommen mit dem Rennrad zu Arbeit zu fahren. Habe eine Strecke von 14 km einfach und die Möglichkeit hier zu duschen, umzuziehen und sogar das Rennrad ins Büro zu stellen.
Die Strecke dafür bietet sich förmlich an und ich werde der Umwelt, meiner Gesundheit und dem Geldbeutel was gutes tun.
Zudem reizt mich es am Wochenende schöne Touren zu unternehmen und eine Abwechslung zu Fußball und Studio zu bekommen.

Ich bin so begeistert und auch etwas verwundert über mich, dass ich diese Sportart bisher nicht auf dem Zettel hatte. Freue mich auf die wärmeren Tage und auf die nächsten Ausflüge.

Im Anhang ein Foto von dem Rad ( ist glaube ich nicht so bekannt ) und von meinem ersten Ausflug :)
 

Anhänge

  • IMG_8391.JPG
    IMG_8391.JPG
    578,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_8631.JPG
    IMG_8631.JPG
    712,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Na dann herzlich willkommen im Forum.

Ein Tipp: Wenn du Fotos von deinem Rennrad machst, solltest du die von der richtigen Seite machen, wir wollen doch den Antrieb sehen. :)
 
Alles klar. Da ein anderes Hobby von mir Fotografie ist und ich das Rad sowieso mal ablichten wollte, werde ich es beachten.
 
Willkommen im Forum,
Rennradfahren macht süchtig. Du wirst sehen, es werden Zeiten kommen da werden dir die 14km zur Arbeit noch nicht einmal ein Schweiströpfchen auf die Stirn zaubern. Viel Spaß mit der Gazelle:daumen:
 
Habe ja schon eine Probefahrt auf dieser Strecke gemacht und habe auch schon die Befürchtung. Es ist zwar eine andere Belastung der Muskulatur als z.B. beim laufen, aber auch keine Herausforderung. Habe mir schon Gedanken gemacht, welchen großen Umweg ich auf dem Heimweg machen kann.
 
Ja das kenne ich leider auch von der Fotografie. Wo man am Anfang denkt eine Einsteiger kamera reicht für kleines Geld, liegt heute zu Hause eine dicke Vollformat mit viel teurem Glas. Mit der Zeit steigen auch die ansprüche und man muss sich schon wirklich selbst bremsen.
Was das ganze noch vorantreibt sind Foren wie diese, wo viele User sich gegenseitig überbieten und auch viele der Meinung sind, dass nur mit einer bestimmten Ausrüstung gewisse Sachen möglich sind. Zum Glück kann ich inzwischen heute damit besser umgehen und so etwas entsprechend einschätzen
 
Willkommen + Grüße aus Hoerstgen am Niederrhein !

Ebenfalls alter Fussballer und Tennisspieler. leider sind die Knie ziemlich 'durch' - habe daher vor 8 Jahren
mit dem Rennradfahren angefangen.
Bin zwar Ü60 - macht aber trotzdem Spaß :daumen:

Der Niederrhein ist eine tolle Ecke dafür !!
 
Zurück
Oben Unten