• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mit 17 noch einsteigen?

AW: mit 17 noch einsteigen?

Wie sieht es eigentlich mit 39 Jahren aus? Ist kein Witz überlege mir ernsthaft eine C-Licenz zu beantragen.Also ich fahre jetzt seit über 2Jahre intensiv mit dem Rennrad was meint ihr dazu.Aber keine Witze:lol: über das Alter weiß es selber das ich schon alt bin.

Nur zu! Halt uns auf dem Laufenden.:)

ich würd ma sagen es is nie zu spät um anzufangen, die frage ist nur auf welchem niveau. mit 17 kannst du sogar noch profi werden nur darst du nicht den fehler machen nächstes jahr falsch zu trainiern weil in deinem alter kannst du nicht mehr einfach ein jahr zu ausprobieren hergeben.
das gleiche is mit 39. nur richtig trainiern (nicht zu viel nicht zu wenig) dann dürfte das kein problem sein. es sollten aber scho mehr als 6000km im jahr gefahren werden um gut mitzukommen
bin dieses jahr zwischen 8000km und 9000km gefahren und fahr erst seit einem jarh (bin 15) und konnte zb beim nürnberger altstadtrennen im feld mit ankommen

Woebid ie Rentner ja krank sind. Die fahren doch täglich ihre riesen Runden nur damit denen die Alte zu Hause nicht auf den Wecker geht.

das gleiche is mit 39. nur richtig trainiern (nicht zu viel nicht zu wenig) dann dürfte das kein problem sein. es sollten aber scho mehr als 6000km im jahr gefahren werden um gut mitzukommen

dieser kilometerumfang reicht leider nicht für lizenzrennen. ich kenne eigentlich keinen bei dem der kilometerumfang nicht fünfstelling ist!

der threadersteller wollte doch eigentlich nicht gleich profi werden. eine erfolgreiche radsportkarriere kann doch auch im amateurbereich liegen. ich kenne jemanden der ist mit 27 in den radsport eingestiegen und war später mit 40 deutscher meister der masterklasse im cross country. ich finde das ist auch erfolgreich!

der threadersteller wollte doch eigentlich nicht gleich profi werden.

das ist was dran. ich denke eher , wie du schon geschrieben hast, an c-und b-klasse rennen

Zurück