• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mit 17 noch einsteigen?

AW: mit 17 noch einsteigen?

Mein Paps war 56 als er mit dem Snowboarden begonnen hat....... ;)

(Verdammt ich habe erst mit 22 angefangen Rennrad zu fahren - gilt mein Fahrradführerschein aus der Grundschule jetzt überhaupt noch.......:rolleyes: )

(Verdammt ich habe erst mit 22 angefangen Rennrad zu fahren - gilt mein Fahrradführerschein aus der Grundschule jetzt überhaupt noch.......:rolleyes: )

:lol:

na wenn du das nächste mal angehalten wirst und deinen Fahrradführerschein vorzeigen sollst, wirds schwierig....... :D ;)

Gruß
Chris

es reicht doch vollkommen aus die jungs aus der nachbarschaft wegzuballern die schon jahrelang fahren.die können nachts nicht mehr schlafen weil sie sich gedanken darüber machen wie du das machst.das gibt genugtuung glaubs mir.

Hollandbierti hat ja nicht nach einer Profikarrierre gefragt, sondern nach bei der C-Klasse mithalten. Und da ist 17 völlig okay, in der C gibt es sehr viele, die erst als Erwachsene mit Lizenzrennen angefahren haben. Gibt auch immer wieder A-Fahrer und Landesmeister, die wesentlich später als mit 17 angefangen haben. Man muss es halt richtig machen, mit einem guten Verein, richtigem Training, vielen Rennen usw.

Habe dieses Jahr so richtig mit RR angefangen, die 2, 3 Jahre davor nur so just for fun und ohne Ziele nur im Sommer gefahren. Hatte nicht mal 700 km drauf.
Dieses Jahr bin ich 2 Marathons gefahren und 2 Rennen. Und ich war superzufrieden! Ich trainiere nun auch im Winter, bin regelrecht vom RR infiziert worden! Ich bin 23 und du packst das genauso - glaub mir!!!!

Nee, also mit 17 ist man für alles zu spät dran: radfahren, Sex, gitarrespielen, arbeiten, ... . Leg Dich wieder hin und warte auf die Rente!

ich hab seit dem 10. lebensjahr fußball auf leistungsebene betrieben!!

bin jetzt 17 und in meiner 2.(ambitionierten) hobbysaison auf dem rad und bin sehr ambitioniert. hab auf dem stadtrad (für schule, studio etc) jetzt schon über 7000km, auf dem rennrad erst knapp 2000 und auf dem mtb 200km..

trotzdem bin ich bei den vattenfall cyclassics 18. in der altersklasse geworden und das von 77 fahrern. bin die 100km mit einem 39ger schnitt gefahren. seit diesem tag arbeite ich hart für nächstes jahr um dann den schnitt um mind 2km/h zu steigern, da ich gesehen habe, mit wie wenig kilometern in den beinen ein gutes resultat möglich ist! zu diesem zeitpunkt hatte ich ganz knapp die 1000km marke auf dem rennrad geknackt!

also ich denke, dass du, da du ja auch aus dem fußball kommst, auf jeden fall die möglichkeit hast, dem radsport erfolge abzugewinnen!!

schuld daran ist wohl auch doping, also an den todesfällen...

So direkt wollte ich das nicht sagen. Aber wenn ich immer beim Fußball höre "Der medizinischen Abteilung des xxx (Vereins) ist es in erstaunlich kurzer Zeit gelungen den Spieler y wieder einsatzfähig zu machen", wird mir schlecht.

Das Doping nicht nur indirekt sondern auch direkt tötlich werden kann, hat Tom Simpson gezeigt. Normalerweise wird jedem Menschen bei totaler Erschöpfung schwindelig und irgendwann schwarz vor Augen. Dies ist eine normale Schutzreaktion des Körpers, um lebensnotwendige Funktionen aufrecht zu erhalten. Mit Doping kann man diese Grenze nach oben schieben. Das Ergebnis haben wir am Mt. Ventoux gesehen. :rolleyes:

So direkt wollte ich das nicht sagen. Aber wenn ich immer beim Fußball höre "Der medizinischen Abteilung des xxx (Vereins) ist es in erstaunlich kurzer Zeit gelungen den Spieler y wieder einsatzfähig zu machen", wird mir schlecht.

Das Doping nicht nur indirekt sondern auch direkt tötlich werden kann, hat Tom Simpson gezeigt. Normalerweise wird jedem Menschen bei totaler Erschöpfung schwindelig und irgendwann schwarz vor Augen. Dies ist eine normale Schutzreaktion des Körpers, um lebensnotwendige Funktionen aufrecht zu erhalten. Mit Doping kann man diese Grenze nach oben schieben. Das Ergebnis haben wir am Mt. Ventoux gesehen. :rolleyes:

Hier wird gerade schön alles durcheinander gemischt .... :rolleyes:
Der Ersteller möchte in den Radsport einsteigen. Der Start für Lizenzrennen liegt in der C-Klasse, da ist ein bisschen was zu tun, bis er Profi ist ....
IMHO liegen da erst mal kein medizinischen Gegenargumente vor. Und selbst in höheren Klassen soll es bumberlgesunde Menschen geben. Auch wenn das nicht in dein Weltbild passt.

Und warum sterben dann so viele Profi-Sportler vergleichsweise jung? :(
Zwar ist es etwas reißerisch formuliert, aber es stimmt:
--> http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/news/ploetzlicher-herztod_aid_134264.html

Zuerst soll er mal Radfahren lernen, dann sehen wir weiter.

Wenn du Focus der Bild für Hauptschulabgänger vertraust....
Profisportler sterben auch nicht mehr als der Durchschnitt.
Ach ja, für den Fredersteller.
Es ist gar nicht so schlecht wenn man vor dem Radsport etwas anderes gemacht hat.
Der Radsport erfordert dafür Konsequenz, sonst wird das nichts.

Wie sieht es eigentlich mit 39 Jahren aus? Ist kein Witz überlege mir ernsthaft eine C-Licenz zu beantragen.Also ich fahre jetzt seit über 2Jahre intensiv mit dem Rennrad was meint ihr dazu.Aber keine Witze:lol: über das Alter weiß es selber das ich schon alt bin.

Zurück