• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Milano - Sanremo 2010

Wer holt sich den ersten großen Klassiker der Saison?

• Mark Cavendish

Stimmen: 15 16,9%
  • Thor Hushovd

Stimmen: 8 9,0%
  • Tyler Farrar

Stimmen: 1 1,1%
  • Oscar Freire

Stimmen: 15 16,9%
  • Damiano Cunego

Stimmen: 1 1,1%
  • Fabian Cancellara

Stimmen: 11 12,4%
  • Alessandro Petacchi

Stimmen: 10 11,2%
  • Daniele Bennati

Stimmen: 0 0,0%
  • Philipe Gilbert

Stimmen: 4 4,5%
  • ein anderer Fahrer...

Stimmen: 24 27,0%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
AW: Milano - Sanremo 2010

Sanchez 3min. vor Cancelara, dieser wiederum weitere 4 Minuten vor Contador, und der immer noch 10 Minuten vor dem Feld...und alle negativ:D

Moin!
Boasson Hagen war heute, wenn auch recht unfein (sein Schlenker) enorm stark. Zusammen mit seinem Zug für mich momentan Topfaavorit - wobei ich es Boonen am meisten wünsche! :D
Christian

Moin!
Boasson Hagen war heute, wenn auch recht unfein (sein Schlenker) enorm stark. Zusammen mit seinem Zug für mich momentan Topfaavorit - wobei ich es Boonen am meisten wünsche! :D
Christian

Ob Boasson Hagen der richtige für diesen langen Kanten ist wage ich doch etwas in Frage zu stellen :) Das Profil an sich wäre genau richtig für ihn aber die Länge.......

Petacchi oder Bennati, wird nach 4 Jahren mal wieder Zeit für nen italienischen Sieg :D

da wird ja schon fleissig spekuliert.
was haltet ihr von filippo pozzato?

irgendwie hab ich nämlich das gefühl, dass es heuer keine klassische sprintankunft geben wird, sondern eine gruppe mit vielleicht 10-15 mann die um den sieg sprinten.

Sprint Royal oder Außenseiter als frühe Ausreißer. Die Hügel kurz vor dem Ziel sind wohl zu klein un zu nah am Ziel als das da die Berg-/Hügelspezis wegkommen. Die Sprinterteams müssten da schon so patzen wie bei Gerdemanns Sieg bei Tirreno Adriatico.

Tippe auf Petacchi.

die frage ist aber, welche teams haben ein interesse an einer massenankunft? lampre, liquigas und vielleicht quick step. ob die aber stark genug sind das rennen bis zum schluß zu kontrollieren.
liquigas ist schon sehr stark besetzt, aber für mich sind da zuviele kapitäne die auf eigene interessen fahren werden.
bei columbia bin ich mir nicht sicher, da cavendish sowieso keine chance hat und greipel auch nicht mehr die topform hat. ob die nicht auf eine ganz andere karte setzen werden.

(...)die frage ist aber, welche teams haben ein interesse an einer massenankunft? lampre, liquigas und vielleicht quick step. (...)

+ Columbia, Rabobank, Garmin, Cervelo und vllt. noch Sky ;). Irgendwie glaub ich auch nicht an eine Ankunft einer kleineren Gruppe, wie Zoidberg schon schrieb, da müssten die Sprinterteams sich gewaltig verrechnen oder verpokern.

für wen sollte columbia und sky fahren? boason hagen wird kein interesse an einer massenankuft haben. der ist stark genug, dass er sich am poggio mit ein paar anderen absetzen kann.

vielleicht ist es auch nur wunschdenken von mir, dass es heuer keinen massensprint geben wird.

in letzter zeit haben sich die sprinter anderer teams zu oft auf die arbeit von columbia verlassen. und wie gesagt, sehe ich bei columbia keinen der um den sieg mitsprinten könnte. eisel ist nicht schlecht aber gegen farrar, petacchi, benatti, boonen und co. hat er keine chance.
wenn sich aber die anderen teams wieder zu sehr auf columbia verlassen, die aber nicht die arbeit übernehmen wollen, dann könnte es mit einer kleinen gruppe klappen.

Ob Boasson Hagen der richtige für diesen langen Kanten ist wage ich doch etwas in Frage zu stellen :) Das Profil an sich wäre genau richtig für ihn aber die Länge.......

Petacchi oder Bennati, wird nach 4 Jahren mal wieder Zeit für nen italienischen Sieg :D

Moin!
Naja, der Typ ist clever und hat ein starkes Team. Da kann er sich mMn mehr schonen als bei seinem spektakulären Sieg bei Gent - Wevelgem. Und seine Form scheint spitze zu sein. Halte ihn auf jeden Fall für den kommenden Top-Allrounder und erwarte eine Steigerung zum Vorjahr.
Mein erster Tipp war aber auch der Seniorenzug von Lampre ;)
Christian

für wen sollte columbia und sky fahren?

Du hast ganz klar Greipel vergessen. Auch wenn der noch nominell das Problem Cavendish vor sich hat, glaub ich dennoch, dass man bei der aktuellen Vorstellung von Cavendish bei Columbia nicht das Risiko eingehen wird, alles auf ihn zu setzen. Sondern so klug zu sein, dass man die Nummer 2 zur 1 macht. In der momentanen Situation wäre das allemal klüger! Über die angesprochenen Hügel/Berge kommt Greipel sowieso besser drüber.

greipel hat aber zurzeit auch nicht die mega-form. in den letzten tagen machte bernhard eisel noch den stärksten eindruck von columbia.

Ich denke, das eine Gruppe das Rennen entscheiden wird. Boonen ist für mich der Favorit. Und der hat kein Interesse an einem Massensprint mit Bennati, Petacchi, Cavendish, Greipel oder Hondo. Meiner Meinung nachist er kein reiner Sprinter mehr, sondern ein Klassikerjäger.
Columbia wird Andre Greipel bestimmt mitnehmen. Spätestens seit dem Sturz von Cav.
Boasson- Hagen noch nicht, aber so stark wie Sky ist muss man mit allem rechnen. Wird auf jeden Fall sehr spannend!

wie wäre es denn mit Hondo, den würde man wegfahren lassen, mit einer kleinen Gruppe, im Sprint ist der Hund schnell!

wie wäre es denn mit Hondo, den würde man wegfahren lassen, mit einer kleinen Gruppe, im Sprint ist der Hund schnell!

Moin!
Muss garantiert bei Petacchi bleiben so lange es geht - ist immerhin sein letzter Anfahrer. Den frühzeitig einem taktischen Spielchen zu opfern wäre unverzeihlich.
Christian

Die Idee von Insider gefällt mir, aber er muss wohl doch bei Petacchi bleiben.

MeinTip bleibt Boonen und natürlich Cancellara!

Der Gilbert haut sie diesmal weg. Das Frühjahr war sonst ja nicht so seine Jahreszeit, aber diesmal klappts.

Zurück