• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Milano - Sanremo 2010

Wer holt sich den ersten großen Klassiker der Saison?

• Mark Cavendish

Stimmen: 15 16,9%
  • Thor Hushovd

Stimmen: 8 9,0%
  • Tyler Farrar

Stimmen: 1 1,1%
  • Oscar Freire

Stimmen: 15 16,9%
  • Damiano Cunego

Stimmen: 1 1,1%
  • Fabian Cancellara

Stimmen: 11 12,4%
  • Alessandro Petacchi

Stimmen: 10 11,2%
  • Daniele Bennati

Stimmen: 0 0,0%
  • Philipe Gilbert

Stimmen: 4 4,5%
  • ein anderer Fahrer...

Stimmen: 24 27,0%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
AW: Milano - Sanremo 2010

Wieso soll der Arenberg denn nicht in der Übertragung drin sein. Laut Zeittabelle wird er um 15.00 Uhr rum passiert. Zumindest letztes Jahr war das so. Ist das diesmal anders ?

Na dann ist doch alles bestens und die Vorfreude kann sich ins Unermessliche steigern!

Ich denke, der Poggio ist nicht steil genug, um die Sprinter vorentscheidend zu distanzieren. Da muß schon alles zusammen passen, wie bei Cancellaras Sieg vor zwei Jahren. Auch die relativ schweren Brocken können diesen "Rollerberg" mit hohem Tempo hinauf drücken. Einzig für Mario Cipollini (der Berge bekanntlich gemieden hat, wann immer er konnte) war der Poggio immer wieder eine zu große Hürde. Die Tatsache, daß Cipollini trotz seiner Schwächen am Berg das Rennen gewinnen konnte, zeigt, daß dieser Berg nicht übermäßig selektiv ist.

normalerweise wars immer so, dass ein paar leute am poggio ein loch reissen konnten, aber dann in der abfahrt oder in san remo wieder gestellt wurden.
diesmal wars aber so, dass z.B. ein petacchi die ganze zeit mithalten konnte. das fand ich ziemlich erstaunlich.

normalerweise wars immer so, dass ein paar leute am poggio ein loch reissen konnten, aber dann in der abfahrt oder in san remo wieder gestellt wurden.
diesmal wars aber so, dass z.B. ein petacchi die ganze zeit mithalten konnte. das fand ich ziemlich erstaunlich.

Ich hatte aber auch nicht den Eindruck, daß jemand am Poggio eine ernsthafte Attacke gefahren ist. Gut, das Tempo war sicher recht hoch, aber es blieb gleichmäßig hoch. Auch die Verschärfung von Rogers war nur ein kurzes Anzupfen und keine wirkliche Attacke. Und scheinbar sind manche Sprinter doch in der Lage, an Anstiegen, die nicht übermäßig lang und steil sind, ein durchaus hohes Tempo kurbeln zu können.

Zurück