Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn die passen wäre super. Miss doch mal bitte dann kann ich das bei mir mal vergleichen.Genau. Modell 336 könnte hinhauen. Ich kann auch gerne mal den Lochabstand messen
Aus den Flügelmuttern steht doch noch genügend Gewinde raus, da kann man schon mit dem Scheiben noch was machen, muss dann das Rad noch neu zentriert werden.Nach der Putzorgie geht's so langsam an den Wiederaufbau.
Das erste Thema ist der Schraubkranz. EBW ist hinten 117 mm und es war ein 4fach Kranz montiert. Das sieht so aus.
Anhang anzeigen 442645
Ich würde gerne wegen der Bergtauglichkeit einen 5 fach fahren und hab zur Probe einen montiert. Das ist zu knapp.
Anhang anzeigen 442643
Auf der andern Seite könnte ich ggf. die Zahnscheibe weg lassen, hab ich mal probiert, ist aber rechts immer noch zu knapp.
Anhang anzeigen 442644
Der 4fach baut 20,6 mm auf, der 5fach 24,4. Gibt es vielleicht "flachere" 5 fach Kränze? 26 als größtes Ritzel wäre schon gut, nur als 4fach habe ich das noch nicht gesehen und außerdem werden die Schaltschritte dann extrem.
Ach ja, ich verbitte mir Bemerkungen zu meiner körperlichen Bergperformance
Ich müsste dann halt den Rahmen um ein paar mm aufweiten. Siehst Du da kein Problem?Aus den Flügelmuttern steht doch noch genügend Gewinde raus, da kann man schon mit dem Scheiben noch was machen, muss dann das Rad noch neu zentriert werden.
MfG Jens
Halte ich führ unbedenklich.Ich müsste dann halt den Rahmen um ein paar mm aufweiten. Siehst Du da kein Problem?
jedes Rad ist bergtauglich wenn man aufwärts mal schiebtIch würde gerne wegen der Bergtauglichkeit einen 5 fach fahren
Aus den Flügelmuttern steht doch noch genügend Gewinde raus, da kann man schon mit dem Scheiben noch was machen, muss dann das Rad noch neu zentriert werden.
MfG Jens
Du kennst die Gegend hier ja. Ich hab nicht vor, mit dem Bauer das Stilfser Joch zu erklimmen, aber für eine Runde hier sollte es schon reichen.Mit der Halfstep-Heldenkurbel brauchst du hinten mindesten ein 28er Ritzel, damit das ansatzweise bergtauglich wird. Ich würde den Rahmen auf 120mm aufweiten und einen 14-28 5-fach Zahnkranz montieren. Oder du entfernst das kleinste Ritzel von einem 5-fach Zahnkranz und lebst mit 51/17 als größter Übersetzung. Andere Kettenblätter wären auch noch eine Option, 50-40 war eine gängige Größe. Das gab es von Stronglight, wäre also kein Stilbruch.