Woody Rims
goodoldtimer
Ja genau da bin ich am Überlegen was ich mache. Entweder so lassen und nur etwas etwas Wachs konservieren. Klar, alle Lager säubern und neu fetten, neue Züge in den alten Hüllen. Reifen würde ich dann auch lassen, das sind wahrscheinlich noch die ersten. Dann wird's aber eher was zum Hinstellen.
Oder eben sanft den Rost entfernen, aber nicht viel polieren. Neue Reifen drauf und auch Spaß beim Fahren haben.
Alternative könnte sein, Teile wie Schaltung, Kette, LRS, Reifen .. eigentlich alle Anbauteile für eine Nutzung im Hier & Jetzt auszutauschen, die demontierten Komponenten aber für eine Rückbau-Möglichkeit gut einzulagern.
der bewußte, respektvolle und wirksame Umgang mit Lack & Co ist ein oft sehr unterschätzter. in meiner kleinen Welt heißt es diesbezüglich "weniger ist mehr".
bitte versteh' mich nicht falsch! ich will Dich keinesfalls belehren oder Dir eventuell vorhandene Skills absprechen. ich denke lediglich, dass Lack-Konservierung eine dieser sprichwörtlichen Wissenschaft für sich darstellt. und um das Radl wär's verflucht schad.
Aja, danke. Teuer ist allerdings nicht der Punkt, sondern dass man den Kram einfach nicht mehr findet.
ich erinnerte mich nur grad eben daran, dass vor vielen Jahren, ich denke in der Bucht, welche per Sofortkauf angeboten wurden. den exakten, geforderten Preis hab ich nicht mehr im Kopf. aber ich weiß noch, dass der fernab jeglicher Relation lag. natürlich weil diese Hüllen absolut nicht aufzutreiben sind.