• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Welche sind hier eigentlich gemeint? Ich brauche auch noch irgendwas wärmeres an den Händen. Wenn ich da im Netz nach suche finde ich mindestens zwei Varianten:
Sind beides die gleichen. Das strichförmige Muster scheint eine Neuauflage zu sein.
Ich habe die von Bike24... ist auch nen gutes Angebot. Da würde ich zuschlagen ;)

Die Halterung habe ich ebenfalls auf "alt" geändert. Eine Katastrophe, das neue Wackelding!
 
so - Team MdRzA - Draussen ist's schöner ist komplett :D
Sorry @kaist69 ... irgendwie hab ich mich verzählt und dem Kollegen @tripleschulz dein Plätzchen vergeben :oops:

Edit: ich sehe gerade dass sich @kaist69 ohnehin schon länger nicht mehr auf der Weide blicken liess... ts ts - ein abtrünniger?
 
Inzwischen passt der Sonnenuntergang zeitlich schon wieder zum Weg nach Hause.

468374-fcs3p2w8n3zl-2018_10_10_sonnenuntergangloewenburg-medium.jpg


War aber mit 18° noch angenehm warm. Da kann man den Herbst genießen und muss noch nicht an den Winter(pokal) denken.

Heute morgen immer noch 12° und genau so schön wie gestern, aber auch 3 Minuten schneller. Das Bein wird so langsam wieder, macht aber inzwischen farblich dem Sonnenuntergang Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Nachbarlandkreis wird einem Motorradfahrer die Vorfahrt und damit das 32 Jahren währende Leben genommen, im anderen Nachbarlandkreis fährt ein junger Autofahrer beim Überholen frontal in einen Tanklastzug und beendet sein viel zu kurzes Leben. In Ostwestfalen stirbt ein Kind, weil Oma es mit dem Überholen nicht merh auf die Reihe gerkiegt hat.

Der Weltklimarat rechnet dramatisch vor, welch verheerende Folgen eine Klimaerwärmung um 2° C haben wird und die Autoindustrie heult herum, nachdem sich die EU-Staaten auf einen Harmlos-Beschluss zur CO2-Reduktion geeinigt haben, dass tausende Arbeitsplätze in Gefahr seien, obwohl längst klar ist, dass der fundamentale Mobilitätswandel viele, viele Arbeitsplätze neu schaffen wird.

Um mich herum wohlfälliges Knopfnicken, der Mobilitätswandel müsse jetzt aber nun wirklich angepackt werden und so könne es ja nun wirklich nicht mehr weiter gehen, sonst gehe es um Kopf und Kragen – und wenn ich heimfahre, fahre ich an endlosen Autostauschlagen vorbei bis zur roten Ampel, mir dabei ausmalend, wie die Welt meines Vierjährigen wohl sein mag, wenn er in meinem Alter sein wird, das man gerne „das beste“ nennt. Aber das fällt mir nicht mal Gutes mehr ein.

So langsam kriege ich richtig schlechte Autolaune.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten von Dieselgate und Co. sollten Radfahrer viel mehr geschätzt und unterstützt werden. Vor allem in Sachen Radinfrastruktur könnte vieles gemacht werden.
Auch Steuervergünstigungen, Krankenkassenbeitragsnachlasse und und und fände ich angebracht.
Gerne verkaufe ich auch mein Auto komplett! Wird sowieso "bald" wegkommen. Danach gibt es dann einen Ducato (Selbstausbau) oder ein richtiges Wohnmobil. Für die 3 Fahrten die ich noch mache bei denen ich nicht das Rad nehme, kann ich auch ein Wohnmobil nehmen oder das Auto meiner Freundin. Achja, und ob ich mit dem Ducato(Diesel) dann in die Innenstadt komme oder nicht ist auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@grandsport ja die Krokodilstränen der Kfz-oberen sind nicht nachzuvollziehen. Da haben sie wohl schon einige Jahre an der Zukunft vorbeientwickelt.

Ich komme da gern auf meinen Beitrag von Ende Juni zurück:

ich gebe uns noch 3 bis 5 Jahre, dann werden uns die Asiaten mit preiswerten E-Fahrzeugen überschwemmen. Und die hochgelobte deutsche Autoindustrie bleibt dann auf ihren Stinkern sitzen und muß vom Staat gerettet werden
 
Tja, also auf Arbeit werde ich gerne zurecht gestutzt, dass Autofahrer ja immer als die Stinker hingestellt werden und Radfahrer ja eh machen, was sie wollen. Vor allem Rousinenpickerei würde ich ja betreiben, wenn ich mich mal wieder aufrege, dass jemand aufm Radstreifen parkt. Ganz nebenbei wird mir natürlich unterstellt, ich würde ja eh nur bei rot fahren.

Ist zwar der Extremfall und mittlerweile werde ich bei sowas auch ausfallend und nötigenfalls persönlich (vor allem, wenn so ein Fettsack vor meiner Latichte steht, so nach dem Motto "Sport ist Mord"). Aber es kommt eben mal vor...
 
Betreffend WP
Suche Team

Biete rund 700 Punkte wenn alles nach Plan läuft.
Möchte weiterhin 5 mal die Woche meine 2x25km MdRzA durchziehen. Ein paar Feiertage und Brückentage muss ich verzichten aber sonst sollte das machbar sein ;)
Ich muss mein Punkteziel vermutlich nach unten korrigieren :(
Da ich in nächster Zeit mehr für die Familie da sein muss, werde ich vermutlich nicht mehr 5/5 mit dem Rad machen können.

Trotzdem würde ich gerne in einem Team mitfahren, muss ja nicht unbedingt um die Podestplätze gekämpft werden ;)
Da ich noch relativ neu bin hier, weiss ich garnicht wo ich mich bewerben soll :idee:
 
so - Team MdRzA - Draussen ist's schöner ist komplett :D
Sorry @kaist69 ... irgendwie hab ich mich verzählt und dem Kollegen @tripleschulz dein Plätzchen vergeben :oops:

Edit: ich sehe gerade dass sich @kaist69 ohnehin schon länger nicht mehr auf der Weide blicken liess... ts ts - ein abtrünniger?

Das ist toll, dass ich im WP mitfahren kann. Da ich das zum ersten Mal mache, wäre ich für eine kleine Beschreibung oder einen weiterführenden Link dankbar.
 
Moin @Allkurradler und andere Frischlinge;) hier im Faden,

einem MdRzA-Team beitreten kann Mann/Frau über die Teamsuche . "Mitglied werden" drücken und warten ob man angenommen wird.

5 Leute ist die maximale Anzahl in einem Team. Sind alle Teams voll kann man über "Meine Team" ein neues Team gründen. Bitte "MdRzA - " voranstellen (Danke @b_a ), das sieht dann schöner aus. Als Teamgründer hat muss man die Bewerbungen über "Mitglied werden" bestätigen oder ablehen.

Zitat aus den WP-Regeln: "Die Teams müssen bis zum 12.11.2018 23:59 MEZ feststehen. Danach sind keine Änderungen an den Teamzusammensetzungen mehr möglich."
Insofern sind bis dahin Teamänderung möglich. In Absprach können über "Austreten" / "Mitglied werden" auch Änderungen der Teamzusammensetzung gewählt werden.

Für @tripleschulz habe ich noch den Link zu den WP-Regel eingefügt. Alles Weitere oben im Kopf der Seiten unter Winterpokal.
 
Das ist toll, dass ich im WP mitfahren kann. Da ich das zum ersten Mal mache, wäre ich für eine kleine Beschreibung oder einen weiterführenden Link dankbar.
Hier auf dieser Seite, oben steht "Winterpokal" im schwarzen Streifen. Habe die Anmeldung ganz unproblematisch in Erinnerung.

Ich bräuchte auch noch ein Team. Letztes Jahr habe ich um die 400 Punkte zusammenbekommen. Hab ich mir dieses Jahr wieder vorgenommen. Hat noch jemand Platz?

Kleines Update noch, mein Arbeitsweg hat sich nun vor drei Wochen von 10m auf 25km verlängert. Nun kommt tatsächlich auch mdRzA dazu und nicht mehr nur das Kindertransportieren.
So sieht das dann aus:
WP_20180924_17_26_20_Pro.jpg


Beste Grüße,
Benjamin
 
Ein "MdRzA - WP-Anfänger" Team wäre doch was :D
das fühle ich mich angesprochen :)
Habe soeben nachgesehen, das Team wurde noch nicht erstellt. Ich wollt die Idee eigentlich umsetzen, aber es ist deine @Diabolus und ich klaue keine Ideen ;)

Ausser du machst das nicht endlich, dann muss ja mal einer die gute Idee umsetzen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

gestern trotz fetten Gegenwind, richtig gute durchgekommen. Und heute auch wieder: gute Beine. Das ist schon auffällig, dass ich mich immer in dern Frühschicht Woche Do/Fr richtig gut fühle.

Heute morgen war die Wildschweinfamilie diesmal schon im Wohngebiet und sind auch artig weggerannt. Die Bache muss nochmal geworfen haben. 5 Junge Schweinchen gaben ordentlich Hackengas :D

Ansonsten hätte es heute morgen beinah nen toten Radfahrer in Woltersdorf gegeben. Ich bin nach dem Abbiegen auf die "Hauptstraße" recht weit nach rechts, um den hinter mir kommenden LKW durchzulassen (bevor die Insel kommt). Der Typ war aber derart schnell unterwegs und hatte zudem auch noch nen dicken Anhänger dran, dass ich fast unter die Räder gekommen wäre o_O
 
Bei mir hat sich die mitgelieferte (dreiteilige) Halterung ja im Urlaub verabschiedet... Hab mir dann die wohl alte(?) Halterung bestellt, die funktioniert (und hält vor allem) bisher super :daumen:

Bei mir defekt:Anhang anzeigen 604401 Alte Variante, bisher top:Anhang anzeigen 604400

Gestern Morgen das Rad fertig gemacht, heute morgen angezogen und ab aufs Rad. Wetter und alles andere hat ja super gepasst

Nach 20m Fahrt wollte ich die Lampe etwas korrigieren und Zack, Halterung abgebrochen Noch versucht es Neues mit Kabelbindern zu basteln, aber das funktionierte nicht. Bin ausgeflippt und dann mit dem Auto los... Die Halterung ist wirklich das letzte.
 
moin,

heute wieder kaiserwetter in hamburg. bei 12 grad ging es heute morgen zügig ins büro. kommt alle gut an.


mal ne frage an die runde für die laufrad-experten:
Mein Hinterrad habe ich letztens zentriert. ich habe dafür ausschließlich mein rad und nen Nippelspanner (Heisst das so?) zur verfügung. d.h. ich stelle meine bremsen eng und gucke wo es schleift und spanne entsprechend die speichennippel. das klappt eigentlich auch ganz gut. nach ca 250 km hatte ich aber wieder einen ordentlichen seitenschlag. wie kommt das bzw. wie kann ich das verhindern?

VG

Andy
 
Zurück
Oben Unten