• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute wieder mdRzA. Es lief etwas langsamer (etwas über 50 statt unter 45 Minuten), weil der rechte Oberschenkel noch ewas Schonung braucht, aber Radeln geht besser als Laufen :) Bei angenehmen 9° im Nebel und 11° oberhalb hat auch das Wetter mitgespielt.

@SprintLooser Eine Bache kann schon zweimal im Jahr Frischlinge werfen. Das ist auch einer der Gründe, warum die Jäger nicht hinterherkommen. Dagegen hilft nur eins: Esst mehr Wildschwein!
 
@queruland : Stephan, so geht es mir auch. Eigentlich keine Lust auf WP, aber..... :rolleyes: Wer mich also in seinem Team haben möchte möge sich melden.
Ansonsten nix neues. Fleißig am fahren, gehe auf die 14 Tkm zu. Frauchen fährt mittlerweile auch mit dem Rad zur Arbeit. Ok, da sie in ihre alte Filiale zurück ist sind es brutale 2,5 km. :p Aber immerhin. Vom 28.10.-1.11. geht's wieder nach Emmetten und das Rad kommt mit. Diesmal will ich einmal um den Vierwaldstättersee.

Fahrt vorsichtig, nur Bekloppte da draußen.
 
Bei mir seit montag leider kein mdRzA, hab mir wohl was eingefangen, Husten, Schnupfen:confused:... und das bei bestem MdRzA-Wetter...

Hab mir am Wochenende noch extra für die niedrigen Temperaturen morgens ein Langarmfunktionsshirt bei Decathlon besorgt, aber bisher noch nicht testen können.

Sealskiz Ultragrip

Welche sind hier eigentlich gemeint? Ich brauche auch noch irgendwas wärmeres an den Händen. Wenn ich da im Netz nach suche finde ich mindestens zwei Varianten:

https://www.sealskinz.de/handschuhe/ultra-grip-gloves-yellow-grey.htm mit strichförmigen Gripmuster

und sowas mit Pfeilen als Muster: https://www.bike24.de/p1200579.html

Vom Material her wohl gleich, aber was ist da nun aktuell? Gibt dann auch noch eine Gauntlet Version, die sind wohl länger.

Eine Busch + Müller Ixon IQ Premium. Für meine Zwecke ausreichend, mache mir nur Sorgen um die Halterung und ich versuche sie dann zusätzlich zu sichern.

Bei mir hat sich die mitgelieferte (dreiteilige) Halterung ja im Urlaub verabschiedet... Hab mir dann die wohl alte(?) Halterung bestellt, die funktioniert (und hält vor allem) bisher super :daumen:

Bei mir defekt: 61XJtr8Ih0L._SL1000_.jpg Alte Variante, bisher top:61uZ8t51WxL._SL1000_.jpg
 
@queruland : Stephan, so geht es mir auch. Eigentlich keine Lust auf WP, aber..... :rolleyes: Wer mich also in seinem Team haben möchte möge sich melden.
Ansonsten nix neues. Fleißig am fahren, gehe auf die 14 Tkm zu. Frauchen fährt mittlerweile auch mit dem Rad zur Arbeit. Ok, da sie in ihre alte Filiale zurück ist sind es brutale 2,5 km. :p Aber immerhin. Vom 28.10.-1.11. geht's wieder nach Emmetten und das Rad kommt mit. Diesmal will ich einmal um den Vierwaldstättersee.

Fahrt vorsichtig, nur Bekloppte da drauße.
Komm rein in mein Team, kannst gerne mitradeln
 
Moin,

heute morgen habe ich der langen Büchse Urlaub gegeben.
Bei 9°C hielt ich es für zu warm. Auch bei mir hier heute früh eine dichte Nebelsuppe, aber mit ausreichend Beleuchtung am Rad ist das kein Problem. Nicht so wie der dunkel gekleidete Radfahrer ohne Licht, der plötzlich aus dem Nichts auftauchte. Unfassbar sowas!

So, für alle die noch ein Team suchen:

https://winterpokal.rennrad-news.de/team/17

Einfach Bewerbungsunterlagen einreichen. Bei zu vielen Bewerbungen entscheidet das los.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
@tripleschulz: obiges gilt auch für mich.

Ziff. 7 der Befürderungsbedingungen (uU mal ausdrucken und für die nächste Diskussion mitführen):

7. Mitnahme von Handgepäck, Traglasten und Tieren
7.1 Traglast
Neben Handgepäck darf der Reisende ein Stück Traglast mit sich führen. Traglasten sind Gegenstände, die – ohne Handgepäck zu sein – von einer Person getragen werden können. Gegenstände, die andere Reisende behindern, belästigen oder Schäden verursachen können, dürfen nicht mitgenommen werden. Die Beaufsichtigung obliegt dem Reisenden.

Die zusätzlich von Dir ausgegrabene Formulierung von der Übersichtsseite (Demontierte und komplett verpackte handelsübliche Fahrräder sowie zusammengeklappte Fahrräder (Letztere auch unverpackt) können als kostenloses Handgepäck mitgenommen werden, sofern diese unter bzw. über dem Sitz sicher verstaut werden) widerspricht dem nicht, da es ja bei Ziff. 7.1 zu Begin heißt "Neben Handgepäck", also zusätzlich die Traglast.

Voraussetzung ist allerdings, dass entsprechender Platz im Gepäckbereich ist.

Hoffe das hilft.

Andreas
@tripleschulz: obiges gilt auch für mich.

Ziff. 7 der Befürderungsbedingungen (uU mal ausdrucken und für die nächste Diskussion mitführen):

7. Mitnahme von Handgepäck, Traglasten und Tieren
7.1 Traglast
Neben Handgepäck darf der Reisende ein Stück Traglast mit sich führen. Traglasten sind Gegenstände, die – ohne Handgepäck zu sein – von einer Person getragen werden können. Gegenstände, die andere Reisende behindern, belästigen oder Schäden verursachen können, dürfen nicht mitgenommen werden. Die Beaufsichtigung obliegt dem Reisenden.

Die zusätzlich von Dir ausgegrabene Formulierung von der Übersichtsseite (Demontierte und komplett verpackte handelsübliche Fahrräder sowie zusammengeklappte Fahrräder (Letztere auch unverpackt) können als kostenloses Handgepäck mitgenommen werden, sofern diese unter bzw. über dem Sitz sicher verstaut werden) widerspricht dem nicht, da es ja bei Ziff. 7.1 zu Begin heißt "Neben Handgepäck", also zusätzlich die Traglast.

Voraussetzung ist allerdings, dass entsprechender Platz im Gepäckbereich ist.

Hoffe das hilft.

Andreas


Hallo @Tonno_A ,
Deine Argumentation hört sich schlüssig an. Ich freue mich schon auf den nächsten Schaffner.

Platz ist im IC Fahrradabteil morgens um 5:30 ja eigentlich immer.
 
Hatte auf den Schlusskilometern einen Rennradler hinter mir, das erste Mal seit sehr, sehr Langem, dass einer dran geblieben ist. Er blieb auch die schönen Kurvenstrecke bergab eng dran, ebenso auf der "Schlussgeraden", die wir mit 60 km/h genommen haben. Ein Rennrad ist, glaube ich, auch eins der wenigen Verkehrsmittel, mit denen man dieses Tempo bergab in den Kurven machen kann. Motorrad natürlich noch. Einmal hatte ich einen Porsche hinter mir, der hat's auch geschafft, aber in der Kurven quietschten die Reifen wie blöde und dort musste er trotzdem etwas abreißen lassen, konnte aber auf den kurzen Geraden wieder aufholen. Des Rennradlers Reifen bleiben da immer schön still... :D
 
Zurück
Oben Unten