• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Vorfreude :D
272_allkurradler_6.jpg
das Bild ist nicht aktuell!

@Diabolus danke für das Anfänger-Team und das ich da mitfahren darf :)
Habe mir gestern Abend noch ein paar Merinosocken und eine Mütze für unter den Helm bestellt ;)
Reifen mit Spikes hängen noch rum, ist noch zu früh die zu montieren.
 
Gassi gehen mit dem Hund, Spaziergänge usw. Fehlt nur noch, daß jemand Sex einträgt. Obwohl, hat bestimmt schon jemand.
 
Min. 1/2h aktiv :p
Das verbrennt zumindest einiges an Kalorien ;)
Als Handeintragung könnte man da auch wieder maßlos übertreiben. :rolleyes: Erinnere mich gerne an so einen “Helden“ vorletztes Jahr beim MTB-Winterpokal: Am ersten Tag morgens um 8 Uhr ne Handeintragung über 12h Radfahrt. Mathe war definitiv nicht seins. :confused:
 
Als Handeintragung könnte man da auch wieder maßlos übertreiben. :rolleyes: Erinnere mich gerne an so einen “Helden“ vorletztes Jahr beim MTB-Winterpokal: Am ersten Tag morgens um 8 Uhr ne Handeintragung über 12h Radfahrt. Mathe war definitiv nicht seins. :confused:
Weiss du das er nicht aus Asien kommt? Erinnere mich an etliche Diskussionen dieser Art. Wir habe hier einige die aus Asien schreiben und dann um 0 Uhr MEZ schon mal 4 Stunden eintragen können. Andere nehmen den Montag frei und fahren um Mitternacht los. Leben und leben lassen. Wer betrügen will kann es machen wie er will. Selbst Garmineinträge lassen sich fälschen.

Allen einen schönen Sonntag.
 
Die Giro Cylinder haben mir beim Anprobieren im Laden gut gepasst, aber auf der heutigen Heimfahrt hatte ich nach nur 25km bereits Schmerzen in den Fussballen.
Kann aber auch an meiner Hornhaut liegen, da bildet sich vermutlich mal wieder eine Dornwarze :(
schon eine Weile her mein Problemchen, aber für den Fall das mal jemand nach einer natürlichen Dornwarzenbehandlung sucht :confused:
Ich habe etwas im Internet gesucht und einen Beitrag gefunden mit der "Bananenbehandlung":
Man legt vor dem zu Bettgehen ein kleines Stückchen Bananenschale mit dem Innenteil auf die Warze und klebt das fest. Geht gut mit einem Pflaster, zur Not auch mit Klebeband.
Am Morgen dann wegnehmen und die etwas vorstehende Haut mit Hornhautraffel, Feile, Bimsstein oder wasauchimmer etwas wegmachen.
Das ganze Prozedere ein paar Wochen durchziehen und plötzlich kommt die Dornwarze raus.

In meinem Fall habe ich etwa 2 bis 3 Wochen die Bananenschalenstücke aufgelegt, zwischendurch auch mal vergessen :oops:
Da der stechende Schmerz bald weniger wurde, habe ich dann das ganze einfach vergessen.
Als ich vor kurzem mal wieder meine Füsse von der Hornhaut befreite, löst sich plötzlich so ein 2mm kleines, linsenförmiges Stück.
Genau an der Druckstelle die mich so störte.
Eigentlich bin ich ja immer etwas skeptisch was man alles für Tipps im WWW findet, aber das war mal wieder ein Volltreffer :daumen:

Noch ein Tipp damit man nicht jeden Abend eine Banane essen muss ;)
Ich habe die Schale in einen Plastikbeutel mit Zippverschluss im Kühlschrank aufbewahrt. Sieht recht übel aus das schwarze Zeug, aber der Wirkstoff geht dadurch nicht verloren.

Morgen endlich wieder MdRzA :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, endlich beginnt auch für mich wieder die MdRzA Saison, um 05:00 geht's los. Habe eine neue Leuchte gekauft, welche ihren Job hervorragend erledigt. Bin die letzten 2 Wochen nicht viel geradelt, es fehlte irgendwie die Motivation. Aber so eine Phase habe ich jedes Jahr wieder. Ich denke mit ein paar schönen Morgenrunden in den nächsten Tagen wird die Motivation wieder da sein. Allen eine gute Woche.
 
Im Nachbarlandkreis wird einem Motorradfahrer die Vorfahrt und damit das 32 Jahren währende Leben genommen, im anderen Nachbarlandkreis fährt ein junger Autofahrer beim Überholen frontal in einen Tanklastzug und beendet sein viel zu kurzes Leben. In Ostwestfalen stirbt ein Kind, weil Oma es mit dem Überholen nicht merh auf die Reihe gerkiegt hat.

Der Weltklimarat rechnet dramatisch vor, welch verheerende Folgen eine Klimaerwärmung um 2° C haben wird und die Autoindustrie heult herum, nachdem sich die EU-Staaten auf einen Harmlos-Beschluss zur CO2-Reduktion geeinigt haben, dass tausende Arbeitsplätze in Gefahr seien, obwohl längst klar ist, dass der fundamentale Mobilitätswandel viele, viele Arbeitsplätze neu schaffen wird.

Um mich herum wohlfälliges Knopfnicken, der Mobilitätswandel müsse jetzt aber nun wirklich angepackt werden und so könne es ja nun wirklich nicht mehr weiter gehen, sonst gehe es um Kopf und Kragen – und wenn ich heimfahre, fahre ich an endlosen Autostauschlagen vorbei bis zur roten Ampel, mir dabei ausmalend, wie die Welt meines Vierjährigen wohl sein mag, wenn er in meinem Alter sein wird, das man gerne „das beste“ nennt. Aber das fällt mir nicht mal Gutes mehr ein.

So langsam kriege ich richtig schlechte Autolaune.
51% der Treibhausgase entstehen aber durch die Massentierhaltung. Da wäre es für für jeden viel einfacher, seinen Beitrag zu leisten, indem er mal nicht jeden Tag sein besch... Stück Fleisch unterm Gaumen hat. Wenn er es schon nicht aus gesundheitlichen Gründen machen will, sollte er es wenigstens für den Planeten tun, um nicht für die folgenden Generationen einen Trümmerhaufen zu hinterlassen, auf den wir unweigerlich zusteuern. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und verlässt ungern seine Komfortzone und merkt es erst, wenn es zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten