• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

gestern trocken zur Arbeit hin und nass nach Hause. War auch mal wieder schön und die Natur konnte den Regen auch brauchen. Heute dafür trocken hin und mit den Teamfahrzeug meiner Tochter wieder zurück, da sie einen Termin in der Werkstatt zum Ölwechsel hatte. So passte das ganz gut.

Gestern rief mich meine liebe Frau Pedalhirsch entsetzt nach ihrem Feierabend an und sagte mir, dass jemand gegen ihren neuen fahrbaren Untersatz gefahren sei.

Heute zudem hatte ich auch wieder knappe Überholvorgänge verschlafener Blechdosenlenker, da kam mir die Idee ein Trikot zu beflocken mit der Aufschrift: ABSTAND
<- 1,5 m->
HALTEN
Das auf einem schwarzen Trikot in leuchtend rot oder neongelb wird zwar nicht viel bringen, aber versuchen kann man es ja mal.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.

den Text kann man nicht lesen. Das müsste ganz unten auf den Trikottaschen oder auf der Hose stehen. Die Frage wäre dann immer noch, ob Autofahrer Willens und in der Lage sind, Abstand zu halten. V.a. wenn ich sehe, dass selbst für Männer das Vorwärts einparken zur Herausforderung wird :D. Für das gesehen werden bringt dann das auffällige (Leuchtfarben) Trikot mehr. Hilfsweise leichte Schlangenlinien fahren und weiter Richtung Straßenmitte, das wirkt manchmal/mehr oder weniger.
 
Moin, ganz kurz. Heute Morgen war dichter Nebel bei 6 Grad, also nur bis zum Bahnhof geradelt. Heute Nachmittag waren windige Bedingungen aus Nord bei schwachem Regen, aber 5 Grad wärmer als gestern, d.h. 16 Grad vs 11 Grad. Morgen kommt der Dachträger für die Fahrräder, wünsche ein schönes langes w/e.
 
Du Glücklicher, ich bekomme meine nicht mal auf's Rad. :(
Woher kenne ich das nur?;)
den Text kann man nicht lesen. Das müsste ganz unten auf den Trikottaschen oder auf der Hose stehen. Die Frage wäre dann immer noch, ob Autofahrer Willens und in der Lage sind, Abstand zu halten. V.a. wenn ich sehe, dass selbst für Männer das Vorwärts einparken zur Herausforderung wird :D. Für das gesehen werden bringt dann das auffällige (Leuchtfarben) Trikot mehr. Hilfsweise leichte Schlangenlinien fahren und weiter Richtung Straßenmitte, das wirkt manchmal/mehr oder weniger.

Weiter Richtung Straßenmitte fahre ich meist, wenn viel Gegenverkehr herrscht. Bringt hier schon mal ne ganze Menge.
 
Heute zudem hatte ich auch wieder knappe Überholvorgänge verschlafener Blechdosenlenker, da kam mir die Idee ein Trikot zu beflocken mit der Aufschrift: ABSTAND
<- 1,5 m->
HALTEN
Das auf einem schwarzen Trikot in leuchtend rot oder neongelb wird zwar nicht viel bringen, aber versuchen kann man es ja mal.

Moin,
ich habe bei der Aktion ebenfalls ein Trikot erstanden. Mein Fazit, es bringt nur sehr wenig, vermutlich weil es auf dem Rücken schlecht zu erkennen ist. Ich trage es heute noch gerne und würde wieder eins kaufen.

Gefühlt mehr Abstand und weniger enge Überholvorgänge habe ich, wenn ich meine Race-LED-Beleuchtung einschalte. Leider hat Rainer das Projekt aus finzanziellen Gründen eingestellt. Dienstag war ich mit dem Trikot-"Abstand halten" und eingeschalteten Race-LED 60 km mit dem Rennrad unterwegs und hatte das Gefühl wieder weniger eng überholt zu werden, bzw. es wurde gewartet bis die Gegenspur frei und übersehbar war.
@Pedalhirsch Ich würde es mit einem normalem Rücklicht (Dauerrot) probieren.
 
Woher kenne ich das nur?;)


Weiter Richtung Straßenmitte fahre ich meist, wenn viel Gegenverkehr herrscht. Bringt hier schon mal ne ganze Menge.

hilft auch "mit ohne" Gegenverkehr einfach ein bißchen Richtung Mitte driften, dann fahren zumindest die nachfolgenden PKW in größerem Bogen um einen rum. Ich halte sowieso möglichst immer ca. 1 m Abstand zum rechten Rand. Die dürfen dann ruhig hupen.. ist mir wurscht :D.
 
Vorbei die Zeiten wo in GoreTex durch den Monsun geradelt wurde, mittlerweile stell ich mich bei Regen unter wie jeder andere... :rolleyes:
Zum Glück bin ich nicht 'jeder andere' :D
Ich habe zwar auch GoreTex Klamotten, aber eher zum Wandern und mit dem Hund Gassigehen.
Auf dem Rad schwitze ich immer recht stark und da ist es mir dann auch egal wenn ich von aussen nass werde ;) Meine Haut ist ja auch sowas wie GoreTex :p Der Dampf kann raus aber das Wasser nicht rein ;)
Mit etwa 24km pro Weg ist das ja auch noch gut machbar ohne komplett unterkühlt zu Hause anzukommen. Bei deutlich größerer Strecke würde ich vermutlich auch etwas zum Unterstellen suchen.

Ich glaub, da bin ich zumindest was das Radfahren betrifft in sehr guten Händen :D
Auch ich wünsche Dir eine möglichst unkomplizierte und schnelle Heilung.
Das mit dem Arzt kommt mir bekannt vor ;)
War ja kürzlich beim Hausarzt wegen dem eingewachsenen Zehennagel :( Nachdem er mir das Teil rausgeschnitten und verbunden hatte, zwängte ich den Fuss in meine Radschuhe und fragte ob ich morgen mit dem Rad zur Arbeit dürfe. Er meinte nur, das brauche schon einiges, dass er jemandem das Radfahren verbietet :D

Fahrt vorsichtig und denkt daran, draußen sind nur Idioten unterwegs.
Ähh...
und wir hier? ;)

Heute Morgen 04:50 über den unteren Hauenstein mit ungewohnt viel Gegenverkehr :eek: Habe später gelesen das ein Autobahntunnel gesperrt war über Nacht.
Einer meinte wohl er müsse für einen entgegenkommenden Radfahrer nicht extra abblenden :mad:
Ich weiss, man blendet nicht absichtlich, aber meine Trelok 950 liess sich so schnell aus der Fassung nehmen und ich konnte dem Dosentreiber etwas Licht in seine dunkle Kabine werfen :p
Hat geholfen, er hat den richtigen Schalter noch gefunden bevor wir kreuzten ;)
Sonst waren meine Beine heute eher müde, aber das merke ich immer gegen Ende Woche.

Auf's Wochenende soll der Regen etwas nachlassen.
Wünsche allen etwas Sonne und trockene Strassen.
 
@Pedalhirsch Hier in Katalonien gibt es das als Straßenschild "1,5 m - Denk daran". Die Autofahrer scheinen sich daran zu halten, ich habe nichts zu beanstanden.

LRG_DSC01966.JPG
 
Free Catalunya!!! :D

Guten Morgen, seit gestern nachmittag sind die schweren Beine auf einmal wie weggepustet.
Wohl mal wieder so eine Anpassungserscheinungen, da ich die Woche konsequent auf Fleisch verzichte. Mittwoch und gestern früh lief es so gut wie gar nicht mehr.

Heute pünktlich Feierabend, dann gehts zur Ostsee :daumen:
 
Moin,

kann mal jemand den Wind abstellen, vorzugsweise den aus Nordnordwest am Morgen?
Naja dennoch 4/5 geschafft diese Woche, und dem Wetterbericht traue ich ab sofort nicht mehr, jedenfalls nicht länger als zwei Tage im Vorraus :D

Morgen werde ich mich mal um Arm/Beinlinge kümmern, heute mit lang/lang war bei dem Wind war es angenehm, aber nachher muss da ja alles wieder in den Rucksack auf dem Rückweg, der ist zwar klein, aber stört doch etwas. Oder ich brauche eine große Satteltasche wo das alles reinkommt.

Schönen Freitag noch :)
 
Moin, boah ist das kalt! 4 Grad oO. Heute morgen das Stirnband wieder herausgesucht und genutzt.
Mein Rad ist am knacken... gestern Abend schon diverse Schrauben festgezogen, Lager gefettet und und und. Das einzige was ich vergessen habe ist das linke Pedalzu prüfen und generell die Pedallager zu fetten. Werde ich am Wochenende mal nachholen.
Anasonsten nicht viel neues. Haus wird weiter renoviert. Gestern wollten wir den vorgestern gelieferten(neuen) Fernseher aufhängen. Der geht aber erst einmal zurück. Leider hat der Fernseher einen Displayschaden. War von außen am Paket nicht erkennbar.
 
Du Glücklicher, ich bekomme meine nicht mal auf's Rad. :(
Allerdings. Meine Überzeugungsarbeit bestand aus einen Jahr zur Arbeit fahren. Anfang letzten Monats kam dann die Frage, ob wir ihr nicht ein Fahrrad kaufen können. Frage ist momentan noch, ob Ticket oder Kleinwagen, maximal Fiat Panda. Die große Karre kommt weg.
 
Guten Morgen auf die Koppel!
Gestern trocken nach Hause heute trocken ins Büro :daumen:
Diese Woche somit 5/5 trotz ständiger Unwetterwarnungen :)

Mal schauen wo es uns das lange Wochenende hintreibt..... MX WM in Teutschenthal... Radln und vielleicht Surfen am Walchensee..oder endlich mal ins Tannheimer Tal? Oder doch an den Lago?? Nächste Woche ist der Giro in Riva del Garda...
Wie heißt es so schön: Entdecke die Möglichkeiten :D

Guten Start euch ins Wochenende und vor allem ein schönes laaaanges Wochenende für alle!! :)
P.S. hat gestern noch jemand den Scobel auf 3Sat gesehen? Fit statt Faul :daumen: ich fands ganz interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
immer noch recht bewölkt, kühl und windig, aber mein Freund hat etwas auf "Richtung West" gedreht, daher konnte man besser kurbeln. Das Wochenende soll ja wettertechnisch herrlich werden, das freut mich für alle Bimbach Starter. Von mir aus hier wünsche ich schon einmal tolles Gelingen bei dieser schönen Veranstaltung:daumen:
 
So ein Trikot gab es hier im Forum schon einmal vom ehemaligen User KLR. Leider ist er hier nicht mehr aktiv , aber ich hätte sogar privat den Kontakt. Der hatte ein Trikot in orange oder gelb mit dem blauen Verkehrszeichen , wo der weiße Pfeil nach links unten deutet und auch mit dem Schriftzug "Abstand" .

Edith: notiz an mich, lies erst alle Beiträge bevor du postest. Das Trikot war wohl schon bei einigen bekannt. [emoji16]

Moin,

gestern trocken zur Arbeit hin und nass nach Hause. War auch mal wieder schön und die Natur konnte den Regen auch brauchen. Heute dafür trocken hin und mit den Teamfahrzeug meiner Tochter wieder zurück, da sie einen Termin in der Werkstatt zum Ölwechsel hatte. So passte das ganz gut.

Gestern rief mich meine liebe Frau Pedalhirsch entsetzt nach ihrem Feierabend an und sagte mir, dass jemand gegen ihren neuen fahrbaren Untersatz gefahren sei.

Heute zudem hatte ich auch wieder knappe Überholvorgänge verschlafener Blechdosenlenker, da kam mir die Idee ein Trikot zu beflocken mit der Aufschrift: ABSTAND


<- 1,5 m->
HALTEN
Das auf einem schwarzen Trikot in leuchtend rot oder neongelb wird zwar nicht viel bringen, aber versuchen kann man es ja mal.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten