• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, boah ist das kalt! 4 Grad oO. Heute morgen das Stirnband wieder herausgesucht und genutzt.

Da war es ja mit 5° C bei uns mollig warm dagegen ;). Also die Beinlinge wieder ausgekramt und die Armlinge hätten wärmer sein können :eek:, 5/5 geschafft . @Diabolus , praktischer sind Arm- und Beinlinge auf jeden Fall, etwas mehr Zeitaufwand beim Anziehen ...
Für die Bimbachstarter sieht es ja gut aus :daumen: Ich habe letztes Jahr vor Ort auf den Start verzichtet, gemeldet war ich für die Langstrecke. Wir saßen zu dritt im Auto auf dem Parkplatz in der Nähe des Starts ... keiner machte den ersten Schritt in den strömenden Regen - und aus meiner Sicht war das auch gut so. Wir haben zuhause, wo die Regenfront schon am frühen Morgen durch war, noch eine Sternfahrt zu einer lokalen RTF gemacht und uns reichlich am Kuchenbuffet bedient.

Allen ein schönes langes Pfingstwochenende :bier:
 
Zwei Tage Dienstreise mitten im Stadtradeln :mad:, aber mit 960 km und nur noch drei Tagen sieht es trotzdem nicht schlecht aus. Heute war es unerwartet frisch mit 9°, bewölkt, aber trocken.

So eine Warnweste mit "1,5 m Abstand" habe ich letztes Jahr vom ADFC bekommen, aber leider nur in XXL. Weil das Ding flattert und sich aufbläht, dass ich dann wie ein Fesselballon aussehe, wäre es wohl auch sehr auffällig, aber ich ziehe es trotzdem nicht an. Der nächte Tourenleiter im Ortsverband, der zu diesem Teil passt, bekommt es von mir.

@b_a Gute Besserung. Erfahrungsgemäß ist bei so einem unerwarteten Verlauf die Ursache meist etwas völlig anderes. Ich hoffe, dass die Docs schnell finden, was los ist.

@Bimbach Viel Erfolg.
 
@Pedalhirsch Hier in Katalonien gibt es das als Straßenschild "1,5 m - Denk daran". Die Autofahrer scheinen sich daran zu halten, ich habe nichts zu beanstanden.


Das hat sich heute bestätigt. Die Katalanen sind bemerkenswert rücksichtsvolle und geduldige Autofahrer. Außerdem habe ich unterwegs Anschluss an zwei andere Radler gefunden. Eine rundum gelungene Tour an der Küste.

LRG_DSC02076.JPG
 
Heute nach zwei anstrengenden Wochen, nutze ich nochmal die Bahn. Trotz zwei Wochen mit nur einen freien Tag zwischendurch habe ich aber immer mindestens eine Strecke geschafft. Und am freien Tag noch meine Frau abgeholt, also 30km zusätzlich. Jetzt dann aber 3 Tage frei. Luxus, da ich keinen Urlaub genommen habe, der beginnt eine Woche später.
 
. Frage ist momentan noch, ob Ticket oder Kleinwagen, maximal Fiat Panda. Die große Karre kommt weg.

Mein großer Benz kommt wahrscheinlich noch dieses Jahr weg und der Panda wird mittelfristig (der ist nun 9 Jahre alt) durch einen Zoe ersetzt. Oder was es in 1-2 Jahren sonst an richtig guten elektrischen Fahrzeugen in der unteren Mittelklasse gibt. Die Entwicklung geht rasant weiter.
 
Mein großer Benz kommt wahrscheinlich noch dieses Jahr weg und der Panda wird mittelfristig (der ist nun 9 Jahre alt) durch einen Zoe ersetzt. Oder was es in 1-2 Jahren sonst an richtig guten elektrischen Fahrzeugen in der unteren Mittelklasse gibt. Die Entwicklung geht rasant weiter.
Elektro ist im ländlichen Raum eher schwierig. Daher dann schon Benziner.
Andererseits bin ich schon gespannt, ob es nochmal einen PKW gibt.
 
Diese Woche 5/5 und ich hatte noch nicht genug vom Radfahren ;)
Heute morgen als der Teig für unseren Sonntagszopf Zeit brauchte um aufzugehen, bin ich mal eine Neue Strecke gefahren.
Dabei kam ich an einigen Schildern mit der Aufschrift "Jura Derby" vorbei.
Das wär ja morgen auch noch :)
Heute Morgen war sehr Neblig und ich habe kaum gesehen wo es lang geht, musste immer wieder meine Brille putzen. Muss mir mal einen saugfähigen Fingerling basteln damit das während der Fahrt besser geht.
Hätte ich nur das Visier unten gelassen, das lässt sich einfacher abwischen.
Bilder habe ich nur vom Rad, nach der Fahrt :D
IMG_20180520_091835.jpg
IMG_20180520_091852.jpg

der Heimweg führte über normale Strassen, da ist der gröbste Dreck schon abgefallen :p
Eigentlich wollte ich es erst wieder putzen, wenn ich es zurückbringen muss, aber ich hatte Erbarmen :rolleyes:
Jetzt hängt es sauber mit frisch geölter Kette im Stall.
Aber wie lange?
 
Mit ist gestern was bizarres passiert: Wollte mit meiner Liebsten eine 30km plus x Radtour machen, um noch was aus ihrem Büro zu holen und das mit einem kleinen Umweg zu verbinden (mit dem Trekkingbike). Nach 6 km tut es plötzlich einen Schlag und unter mir ist plötzlich der Sattel weg ...! Ich hatte großes Glück, einen Sturz zu vermeiden. Erst befürchtete ich Schlimmes, also einen Bruch der Sattelstütze oder was am Rahmen. Es war aber dann nur die Schraube der Sattelklemmung, die sich verabschiedet hatte ... Erleichtert darüber, musste ich dann 6km im Stehen heimradeln. Die Tour ins Büro haben wir dann ohne Umweg gemacht, ich mit dem Rennrad.

Gruß CT und allen schöne Pfingsten. Hier regnets grade.
 
Musste gestern und heute leider arbeiten, weil ein Projekt bei uns richtig brennt. Hab mir aber trotzdem heute 60 km mit dem Rennrad gegeben.

@R.Hotzenplotz - heute hab ich Deine alternative Auffahrt auf die Ursenbacher Höhe gesucht und im zweiten Anlauf (bin zuerst fast bis Weinheim gefahren und dann irgendwann umgekehrt) auch gefunden. Sehr schön. Aber auch an ein paar Stellen sehr steil. An einer Stelle war ich auf dem kleinsten Gang (was bei mir 30er Kettenblatt - 32er Ritzel heißt) und wusste genau, wenn ich jetzt anhalte, falle ich um, weil ich nicht mehr aus den Pedalen rauskomme. :) Hat aber funktioniert. Macht Spaß die Route und schreit nach Wiederholung. Allerdings: Mit Freundin wie beim letzten Mal wäre das nichts gewesen ...

Gruß CT
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
auf in weitere kurze Woche. Wieder mal bei herrlichem Wetter. Langsam wird es unheimlich:eek:. kann echt so bleiben und zumindest bis Freitag soll es das auch;)
Das WE war auch genial, aber ich habe konsequent mal drei Tage aufs Radeln verzichtet und ich glaube, das hat meinem Knie auch gutgetan. Jetzt muss ich nur darauf achten, die Frequenz oben zu halten und die Gänge klein, dann könnte ich das glaube ich auch in den Griff bekommen.. war wohl doch etwas viel, die letzten Monate.
Schönen Dienstag!!
 
Moin, und wünsche frohe Pfingsten gehabt zu haben :D

Was ein Wetterchen, und im Grunde ja schon 4 Wochen so, daher diesen Monat schon 11x mdRzA :)

Sonntag war ich mal zum Ostesperrwerk hin, komplett ab Bremervörde die Oste umrundet, 120km waren es am Ende :)
20180520_112309.jpg


Unterwegs auch an der Schwebefähre in Osten vorbeigekommen, fuhr gerade Richtung Osten als ich da ankam
20180520_102429.jpg




Heute war es dann soweit, der Deich wurde gemäht (an der Stelle sind keine Schafe im Einsatz) aber dadurch, das es so trocken ist, und gestern auch windig, war der Deichverteidigungsweg nicht so bedeckt wie es sonst wäre, konnte man gut gut durch fahren.
20180522_053454.jpg


Wünsche noch einen schönen Wochenanfang :)
 
Heute Morgen an merkwürdigen weißen Häuflein vorbeigeradelt. Musste dann doch mal anhalten und genauer nachschauen. Da ist wohl heute Nacht kräftig Hagel und Graupel runtergekommen.
Und dann habe ich noch gesehen, dass mein Optiker seinen Laden dicht gemacht hat. Sehr schade. Hoffentlich geht's ihm gut, so alt war er noch nicht und gesundheitlich war er zuletzt etwas angeschlagen. Er ist/war ein Rennradler und echter Fachmann auf seinem Gebiet, dem ich keinen ganzen Satz sagen musste, worauf es bei meiner Rennradbrille mit optischen Einsätzen ankam - der wusste sofort, worum's ging und was er zu tun hatte.
 
Abgesehen von der ersten Woche, wo das Rad zuhause noch repariert wurde, bin ich im Mai jeden Arbeitsweg gefahren, macht aktuell 19 Fahrten und 323km :) so kann es gerne weitergehen.
Heute morgen habe ich meinen letzten rekord um drei Minuten überboten, nachdem ich das ganze Wochenende nicht auf dem Rad gesessen habe.
Passt auf euch auf!
 
Heute morgen zog um 7 Uhr noch ein Regenschauer durch, der hat aber noch nicht mal den Waldboden richtig erreicht. Der Asphalt war noch nass und die nassen Reifen sahen kurz darauf dann gepudert aus. Dabei war es mit 17° schnuckelig warm.

Gestern ging Stadtradeln zu Ende. In meinem Team "ADFC" bin ich bis zum Aktionsende alleine geblieben und deswegen in das offene Team übernommen worden. Mit 1.042 km habe ich ca 15% der Gesamtkilometer von insgesamt 28 Teilnehmern eingefahren und das sollte reichen, nicht ganz auf dem letzten Platz zu landen :).
 
Zurück
Oben Unten