• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Respekt.
Die Strave Statistik sagt etwas über 13000 km. Jede wert ca. 15% im Minus.
Mir fehlen dieses Jahr aber verletzungsbedingt 2 Monate. Und der Monat nach der Verletzung war auch nur um wieder rein zu kommen.
So eine Verletzung am Fuß versaut einem ja gleich ein paar Monate bis da dann die Muskulatur wieder passt.
Denke das ich Ende Januar Anfang Februar wieder auf dem Rad sitzen kann. Daher werden es kommendes Jahr auch weniger Kilometer sein, so what. Gesundheit geht vor und ich hatte schon immer Sport bedingt eine gute Grundfitness.

Vertrödelt und eine Viertelstunde später aufgebrochen als sonst. :oops:
Acht Grad. Nebel. Brille beschlägt. In Gegenrichtung auf der A66 der Pendlerstrom nach Wiesbaden. Fahren nach Gehör, die Hörgeräte sind sicher verpackt. Am Autobahnkreuz oben angekommen: der Verkehr aus Richtung Köln ist verdächtig langsam. Weiter gehts, wieder Nebel, dichte Brille und die Scheinwerfer des Gegenverkehrs.
Der Niddaradweg was sowas von leer, in der Tiefgarage standen ein paar Fahrräder mehr als Vorgestern. Und wieder Kudos von der Empfangsdame :) Die Verspätung beim Start habe ich natürlich nicht aufholen können, Schlimmstenfalls wäre das der erste Teams-Call in Radklamotten gewesen 🤣

Und der Heimweg führte nochmal über den Niddaradweg, diesmal bei Nacht und Nebel. Der alte Cyo schlägt sich übrigens ziemlich wacker. :daumen:

Ansonsten will ich mich nicht beklagen, es könnte schlimmer sein, und ich bin froh, dass ich das (noch) kann.
Ach so, nach dem Abendbrot meldete sich die Autoäpp mit einer vorwurfsvollen Meldung, dass die Kiste zwecks Schonung der Batterie in den Ruhezustand geht. :D

Da steht ein ausgebrannter LKW und die Ladung (Plastikflaschen) liegt größtenteils auf der Fahrbahn und Löschwasser mit Flascheninhalten vermischt laufen in die Kanalisation. Mal sehen, was die Zeitung morgen dazu schreibt.
Update aus der Zeitung: Der Fahrer konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen und wurde von Anwohnern mit Kleidung versorgt. Für die Feuerwehr war das größte Problem der Inhalt der Flaschen. Neben Spülmittel war in einigen Paletten Glasreiniger. Der Spiritus oder Alkohol hat dem Feuer wohl gut Nahrung geboten. Die zweite Baustelle war das Löschwasser, das sich im Rückhaltebecken gesammelt hatte.

Im Vergleich dazu war die heutige Fahrt ereignislos-ruhig. Angenehme 7°, leichter Wind aus Süd (Querwind).

6°, letzten Tage über 10°, regnerisch, windig.
Ich komme in den letzten Jahre irgendwie nicht mehr in Weihnachtsstimmung. Es fühlt sich einfach bis Ende Januar meist nur nach Herbst an.

Geht euch das genauso?

Ich komme in den letzten Jahre irgendwie nicht mehr in Weihnachtsstimmung. Es fühlt sich einfach bis Ende Januar meist nur nach Herbst an.

Geht euch das genauso?
Bei dem Wetter kann ich das verstehen.
Mir geht es nicht so, da ja doch einige weihnachtlich dekorien.... die Dunkelheit auf dem Hin- und Rückweg tut bei mir das Übrige.

Ob Schnee statt dieses nasskalte Wetter noch mehr Stimmung brächten... 🤷‍♂️

Geht euch das genauso?

Weihnachten und Advent ging bis jetzt total an mir vorrüber.
Gut die Lindtnikoläuse habe ich mitbekommen, die sind immer lecker. :D

Zuletzt bearbeitet:
Geht euch das genauso?

Absolut. Besonders, weil wir in einer Senke am Feldrand wohnen, in der sich kühle Luft sammelt und Bodennebel hängen bleibt. Die letzten 3, 4 Jahre ist hier einfach über Wochen alles durchgehend nass vom Nebel, die Wiese richtig schlotzig matschig, und Sonne kommt nur alle paar Wochen richtig durch. Bei Frost ist es dann schlagartig klar und schön, und man wünscht sich dass es bleibt - tut es aber nicht.

In der Kindergarten-Zeit konnten wir noch mit den Kids auf dem Schlitten durch die weiße Winterlandschaft wandern, das ist komplett weg innerhalb von den paar Jahren.

Bisschen schrauben heute:

IMG_1159.jpeg

Nach 6175km war eine neue 12s xt kette fällig.
Das mtb bekam den deore winterlaufradsatz verpasst mit 2.25er nobby nic. Zumindest vorne, hinten wollte ich den reifen drauf packen aber das felgenband war gerissen. Bestelle ich wahrscheinlich heute noch mit ein paar sachen für mr. orange.

Zurück