MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dieses Thema im Forum "Fitness und Training" wurde erstellt von Paulemann, 14 Dezember 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. R.Hotzenplotz

    R.Hotzenplotz Von A nach B über C

    Registriert seit:
    29 November 2011
    Beiträge:
    510
    Heute habe ich mit dem Rad meines Gastgebers die Hügel um Barcelona erklommen. Es ist ein Klassiker, und entsprechend ist auch die Übersetzung - 42/23 :eek: Krass, dass sowas mal an Hobbyfahrer verkauft wurde. Hat trotzdem Spaß gemacht, aber ich werde dem Besitzer den Wechsel zur Kompaktkurbel empfehlen. Ist ja kein Wunder, dass er im Moment lieber an den Strand fährt.

    LRG_DSC01968.JPG
     
    Old_Runner, Manu75, el_Major und 13 anderen gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. R.Hotzenplotz

    R.Hotzenplotz Von A nach B über C

    Registriert seit:
    29 November 2011
    Beiträge:
    510
    @b_a Alles Gute für deinen Fuß!
     
    Manu75, Pedalhirsch und queruland gefällt das.
  4. SiSi

    SiSi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.819
    oh je.. hört sich nicht gut an. Gute Besserung
     
  5. queruland

    queruland lahme Ente

    Registriert seit:
    25 Juni 2015
    Beiträge:
    1.419
    @b_a. Das kann doch nicht wahr sein. Du bist so jung und dieser verdammte Fuss, das ist ärgerlich. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dein Fuss so schnell wie möglich heilt. Und ja, auf die Alpen-Challenge freue ich mich. Pass auf Dich auf. :daumen:
     
  6. b_a

    b_a Hoppelhase

    Registriert seit:
    25 Oktober 2012
    Beiträge:
    3.103
    Ach - ich mach mir da im Moment gar noch nicht allzuviele Gedanken - wurde zwecks second opinion nun an eine „Koryphäe“ überwiesen da mein Orthopäde ziemlich ratlos ist: entweder hab ich es geschafft, eine Stressfraktur hinzukriegen, ohne dass die knapp 10cm Schraube im Fuss dabei zu Bruch ging, oder da sind ganz dunkle Mächte im Spiel ;)
    Klingt paradox, aber irgendwie bin ich eher erleichtert darüber, dass mein Körpergefühl richtig war und hier etwas ganz und gar nicht ist, wie es sein sollte...
     
  7. SprintLooser

    SprintLooser offizieller SKS Raceblades Long - Berater

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    5.503
    Ach Mensch @b_a watt is denn bei dir nu wieder los... :eek:

    Unaufgeregtes mdRzA die letzten Tage. Außer das ich merklich platt bin.

    Gestern haben wir günstig Umzugskartons geschossen. Meine Frau fängt schon an zu packen :daumen:
     
    Manu75, Allkurradler, Diabolus und 7 anderen gefällt das.
  8. greenhornlenker

    greenhornlenker don`t worry, be happy

    Registriert seit:
    27 Oktober 2013
    Beiträge:
    2.717
    Moin moin,
    immer noch trocken aber bewölkt hier. Der Wind, der ich gestern freundlicherweise nach Hause geschoben hatte, hat natürlich nicht seine Richtung verändert:(. Somit war heute Morgen Kette rechts, Unterlenkerhaltung und gaaanz viel Geduld angesagt;). Jetzt darf er bis zum Feierabend aber nicht drehen:daumen:
    NVF
     
    Manu75, Allkurradler, Diabolus und 4 anderen gefällt das.
  9. greenhornlenker

    greenhornlenker don`t worry, be happy

    Registriert seit:
    27 Oktober 2013
    Beiträge:
    2.717
    @b_a: schön, dass Du es so entspannt siehst. Es darf einfach keine Welt zusammen brechen, nur weil man nicht Rattfahren kann. Gesundheit geht vor. Ich hoffe, dass es bald eine für Dich positive Nachricht gibt. Immerhin dokterst Du ja schon echt lange damit rum.
    Man erkennt sich bei solchen Geschichten schon selber. Sobald ein kleines Zipperlein im Körper ist kommen gleich die Gedanken hoch : " Oh, Gott, was ist wenn ich jetzt mit dem Radfahren aussetzen muss". Ist krass, wie einen das Radeln doch eingenommen hat.
     
    Manu75, Allkurradler, Diabolus und 6 anderen gefällt das.
  10. Diabolus

    Diabolus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    123
    Moin

    Hätte ich heute mal den Wasserträger mit dem Auto gemacht. Gestern war trotz schlechter Vorhersagen besseres Wetter als heute. Die Sonne hat auch nur kurz durch eine Wolkenlücke geschaut und sich dann wieder versteckt. Und dann erst der Wind...:confused: Aber ich war trotzdem nur 5 Minuten langsamer als sonst :D

    Wie @greenhornlenker, hoffe ich auch das der Wind bis zum Feierabend noch da ist und die Richtung hält :D
     
  11. Ironkobra

    Ironkobra Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2009
    Beiträge:
    1.716
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

    Gesendet via Papatalk 2.0
     
  12. grandsport

    grandsport fährt Rad

    Registriert seit:
    11 November 2010
    Beiträge:
    5.682
    Regelmäßige Homeoffice-Tage, verschobene Homeoffice-Tage, Feiertage, außerplanmäßige Gemeinderatstage... es will gerade einfach kein Rhythmus ins Radeln kommen.
    Aber immerhin ist der Heuschnupfen fast vollständig durch, gestern hatte ich den ersten tablettenfreien Tag.
    Und wenn ich fahre, läuft's ganz ordentlich - nur der Tacho zeigt es mir nicht an.

    Muss die Tage mal mit meinem Ersatzgerät und ein paar Batterien testen, um den Verursacher einzugrenzen.
     
  13. Ecoon

    Ecoon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2017
    Beiträge:
    296
    Kenne ich, andersrum auch. Manchmal läufts spitze, alles geil und die APP meint irgendwas von mittelmäßig und manchmal sind die Beine schwer, Wetter solala, alles doof und man knallt da quasi eine Spitzenzeit hin.
     
    Manu75, Allkurradler, Diabolus und 6 anderen gefällt das.
  14. b_a

    b_a Hoppelhase

    Registriert seit:
    25 Oktober 2012
    Beiträge:
    3.103
    Tja - und bei den "grossen Zipperlein" rückt das Hobby dann ganz schön in den Hintergrund. Ich hab gestern echt keinen Gedanken daran verschwendet, wann und wie lange ich wohl nicht mehr aufs Rad könnte. Aber dafür hab ich heute morgen festgestellt, dass der neue Spezialist letztes Jahr an der Tortour teilgenommen hat... Ich glaub, da bin ich zumindest was das Radfahren betrifft in sehr guten Händen :D
     
  15. greenhornlenker

    greenhornlenker don`t worry, be happy

    Registriert seit:
    27 Oktober 2013
    Beiträge:
    2.717
    eigentlich wollte ich nicht "gefällt mir" drücken aber für das gemeinsame Hobby gibt es einen Daumen hoch. Vor allem aber, Kopf hoch und nach vorne denken.
     
    b_a gefällt das.
  16. Rennsemme

    Rennsemme Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    361
    Anscheinend hab ich meine Theorie bezüglich des Verhältnisses von Regenwahrscheinlichkeit zu Anzahl GoreTex Teilen zu laut herausposaunt oder folgendes ist eingetroffen: "Ausnahmen bestätigen die Regel!" :p
    Gestern doch tatsächlich, bis auf die Kapuze, das ganze Zeug angezogen heimwärts da es wirklich und wahrhaftig geregnet hat, und nicht zu knapp!
    Beim Einkauf am Bauernmarkt habens mich angeschaut als käm ich vom Mars :D
    Da der Wind sich in Grenzen hilt und es ca. 12Grad hatte war es OK, ganz normaler Regen halt. Wir sind ja nicht aus Zucker, gell? :bier:
    Heute früh dann feucht von unten, trocken von oben.... frisch knapp über 10Grad. Bin gespannt ob es heimwärts und vor allem dann noch regnet. Muß mein Moped zum 1. Kd bringen. Notfalls wird die Schwedin halt schnell in Bus geladen.

    @b_a: ich hab das irgendwie wohl überlesen, das du schon länger Probleme mit dem Fuß hast. :( Hoffentlich bekommt der neue Spezialist das in den Griff! Ich drück dir die Daumen! Das wird schon :daumen:
    Das "gefällt mir" gabs von mir aus dem selben Grund wie bei @greenhornlenker ;)
     
    Manu75, Diabolus, Dynamo72 und 3 anderen gefällt das.
  17. vincentius

    vincentius langsamer Kilometerhai

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    403
    +1

    Gestern und heute jeweils feucht von unten, trocken von oben, 100% Luftfeuchtigkeit, da kommt man ins Schwitzen, auch ohne sich anzustrengen. ;)
     
  18. Bully

    Bully Klingberg - ja gerne

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.446
    Moin,
    gestern war wegen geschäftlich kein MdRzA. Heute somit 3 von 4, mit 12-13° C und West 4 war es deutlich kühler als Montag und Dienstag, vor allem am Nachmittag zu 26 bzw. 23° C.:confused:

    @b_a Gute Besserung!
     
    Manu75, TheAlf, greenhornlenker und 2 anderen gefällt das.
  19. Pedalhirsch

    Pedalhirsch Gegenblechdosenkämpfer

    Registriert seit:
    23 Juli 2015
    Beiträge:
    2.566
    Moin,

    gestern trocken zur Arbeit hin und nass nach Hause. War auch mal wieder schön und die Natur konnte den Regen auch brauchen. Heute dafür trocken hin und mit den Teamfahrzeug meiner Tochter wieder zurück, da sie einen Termin in der Werkstatt zum Ölwechsel hatte. So passte das ganz gut.

    Gestern rief mich meine liebe Frau Pedalhirsch entsetzt nach ihrem Feierabend an und sagte mir, dass jemand gegen ihren neuen fahrbaren Untersatz gefahren sei.

    Heute zudem hatte ich auch wieder knappe Überholvorgänge verschlafener Blechdosenlenker, da kam mir die Idee ein Trikot zu beflocken mit der Aufschrift: ABSTAND
    <- 1,5 m->
    HALTEN
    Das auf einem schwarzen Trikot in leuchtend rot oder neongelb wird zwar nicht viel bringen, aber versuchen kann man es ja mal.

    In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
     
  20. Pedalhirsch

    Pedalhirsch Gegenblechdosenkämpfer

    Registriert seit:
    23 Juli 2015
    Beiträge:
    2.566
    @b_a gute und schnelle Heilung für dich und deinen Fuß.
     
    b_a gefällt das.
  21. F4B1

    F4B1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juni 2010
    Beiträge:
    1.409
    Woche läuft solala. Aber egal. Dafür überlegt meine Frau nach nur einen Monat MdRzA ihr Auto abzugeben.
     
    Old_Runner, Manu75, Vito Leone und 9 anderen gefällt das.