• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Cool - Alpen-Challenge hätte mich eigentlich auch noch angemacht, aber meine Saisonplanung neigt sich gerade wieder bedenklich Richtung Krankenbett und Sofa. Hab heute den Befund des Spect-CT vom operierten Fuss erhalten - looks like trouble...

oh je.. hört sich nicht gut an. Gute Besserung
 
@b_a. Das kann doch nicht wahr sein. Du bist so jung und dieser verdammte Fuss, das ist ärgerlich. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dein Fuss so schnell wie möglich heilt. Und ja, auf die Alpen-Challenge freue ich mich. Pass auf Dich auf. :daumen:
 
Ach - ich mach mir da im Moment gar noch nicht allzuviele Gedanken - wurde zwecks second opinion nun an eine „Koryphäe“ überwiesen da mein Orthopäde ziemlich ratlos ist: entweder hab ich es geschafft, eine Stressfraktur hinzukriegen, ohne dass die knapp 10cm Schraube im Fuss dabei zu Bruch ging, oder da sind ganz dunkle Mächte im Spiel ;)
Klingt paradox, aber irgendwie bin ich eher erleichtert darüber, dass mein Körpergefühl richtig war und hier etwas ganz und gar nicht ist, wie es sein sollte...
 
Moin moin,
immer noch trocken aber bewölkt hier. Der Wind, der ich gestern freundlicherweise nach Hause geschoben hatte, hat natürlich nicht seine Richtung verändert:(. Somit war heute Morgen Kette rechts, Unterlenkerhaltung und gaaanz viel Geduld angesagt;). Jetzt darf er bis zum Feierabend aber nicht drehen:daumen:
NVF
 
@b_a: schön, dass Du es so entspannt siehst. Es darf einfach keine Welt zusammen brechen, nur weil man nicht Rattfahren kann. Gesundheit geht vor. Ich hoffe, dass es bald eine für Dich positive Nachricht gibt. Immerhin dokterst Du ja schon echt lange damit rum.
Man erkennt sich bei solchen Geschichten schon selber. Sobald ein kleines Zipperlein im Körper ist kommen gleich die Gedanken hoch : " Oh, Gott, was ist wenn ich jetzt mit dem Radfahren aussetzen muss". Ist krass, wie einen das Radeln doch eingenommen hat.
 
Moin

Hätte ich heute mal den Wasserträger mit dem Auto gemacht. Gestern war trotz schlechter Vorhersagen besseres Wetter als heute. Die Sonne hat auch nur kurz durch eine Wolkenlücke geschaut und sich dann wieder versteckt. Und dann erst der Wind...:confused: Aber ich war trotzdem nur 5 Minuten langsamer als sonst :D

Wie @greenhornlenker, hoffe ich auch das der Wind bis zum Feierabend noch da ist und die Richtung hält :D
 
Hallo zusammen,

nur ganz kurz: bin Samstag Abend Daddy einer kleinen Tochter geworden. Das Geschlecht war bis zum Schluss eine Überraschung :)
Allen Beteiligten gehts gut und ich bin jetzt erstmal 4 Wochen im Urlaub, und damit auch kein MdRzA (das ist die schlechte Nachricht dabei)

Habt ne schöne Zeit!
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Regelmäßige Homeoffice-Tage, verschobene Homeoffice-Tage, Feiertage, außerplanmäßige Gemeinderatstage... es will gerade einfach kein Rhythmus ins Radeln kommen.
Aber immerhin ist der Heuschnupfen fast vollständig durch, gestern hatte ich den ersten tablettenfreien Tag.
Und wenn ich fahre, läuft's ganz ordentlich - nur der Tacho zeigt es mir nicht an.

Muss die Tage mal mit meinem Ersatzgerät und ein paar Batterien testen, um den Verursacher einzugrenzen.
 
Und wenn ich fahre, läuft's ganz ordentlich - nur der Tacho zeigt es mir nicht an.
Kenne ich, andersrum auch. Manchmal läufts spitze, alles geil und die APP meint irgendwas von mittelmäßig und manchmal sind die Beine schwer, Wetter solala, alles doof und man knallt da quasi eine Spitzenzeit hin.
 
@b_a: schön, dass Du es so entspannt siehst. Es darf einfach keine Welt zusammen brechen, nur weil man nicht Rattfahren kann. Gesundheit geht vor. Ich hoffe, dass es bald eine für Dich positive Nachricht gibt. Immerhin dokterst Du ja schon echt lange damit rum.
Man erkennt sich bei solchen Geschichten schon selber. Sobald ein kleines Zipperlein im Körper ist kommen gleich die Gedanken hoch : " Oh, Gott, was ist wenn ich jetzt mit dem Radfahren aussetzen muss". Ist krass, wie einen das Radeln doch eingenommen hat.

Tja - und bei den "grossen Zipperlein" rückt das Hobby dann ganz schön in den Hintergrund. Ich hab gestern echt keinen Gedanken daran verschwendet, wann und wie lange ich wohl nicht mehr aufs Rad könnte. Aber dafür hab ich heute morgen festgestellt, dass der neue Spezialist letztes Jahr an der Tortour teilgenommen hat... Ich glaub, da bin ich zumindest was das Radfahren betrifft in sehr guten Händen :D
 
eigentlich wollte ich nicht "gefällt mir" drücken aber für das gemeinsame Hobby gibt es einen Daumen hoch. Vor allem aber, Kopf hoch und nach vorne denken.
 
Anscheinend hab ich meine Theorie bezüglich des Verhältnisses von Regenwahrscheinlichkeit zu Anzahl GoreTex Teilen zu laut herausposaunt oder folgendes ist eingetroffen: "Ausnahmen bestätigen die Regel!" :p
Gestern doch tatsächlich, bis auf die Kapuze, das ganze Zeug angezogen heimwärts da es wirklich und wahrhaftig geregnet hat, und nicht zu knapp!
Beim Einkauf am Bauernmarkt habens mich angeschaut als käm ich vom Mars :D
Da der Wind sich in Grenzen hilt und es ca. 12Grad hatte war es OK, ganz normaler Regen halt. Wir sind ja nicht aus Zucker, gell? :bier:
Heute früh dann feucht von unten, trocken von oben.... frisch knapp über 10Grad. Bin gespannt ob es heimwärts und vor allem dann noch regnet. Muß mein Moped zum 1. Kd bringen. Notfalls wird die Schwedin halt schnell in Bus geladen.

@b_a: ich hab das irgendwie wohl überlesen, das du schon länger Probleme mit dem Fuß hast. :( Hoffentlich bekommt der neue Spezialist das in den Griff! Ich drück dir die Daumen! Das wird schon :daumen:
Das "gefällt mir" gabs von mir aus dem selben Grund wie bei @greenhornlenker ;)
 
eigentlich wollte ich nicht "gefällt mir" drücken aber für das gemeinsame Hobby gibt es einen Daumen hoch. Vor allem aber, Kopf hoch und nach vorne denken.

+1

Gestern und heute jeweils feucht von unten, trocken von oben, 100% Luftfeuchtigkeit, da kommt man ins Schwitzen, auch ohne sich anzustrengen. ;)
 
Moin,

gestern trocken zur Arbeit hin und nass nach Hause. War auch mal wieder schön und die Natur konnte den Regen auch brauchen. Heute dafür trocken hin und mit den Teamfahrzeug meiner Tochter wieder zurück, da sie einen Termin in der Werkstatt zum Ölwechsel hatte. So passte das ganz gut.

Gestern rief mich meine liebe Frau Pedalhirsch entsetzt nach ihrem Feierabend an und sagte mir, dass jemand gegen ihren neuen fahrbaren Untersatz gefahren sei.

Heute zudem hatte ich auch wieder knappe Überholvorgänge verschlafener Blechdosenlenker, da kam mir die Idee ein Trikot zu beflocken mit der Aufschrift: ABSTAND
<- 1,5 m->
HALTEN
Das auf einem schwarzen Trikot in leuchtend rot oder neongelb wird zwar nicht viel bringen, aber versuchen kann man es ja mal.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
@b_a : Gute Besserung, klingt nicht gut, aber du schaffst das. :daumen:

@tourer-hst : Überlege, ob ich am ersten Juni-WE an die Ostsee reise. Lohnt sich die Anreise schon zum GV am Sa ? Dann würde ich mir noch ne Unterkunft suchen.

Ansonsten alles wie immer: Jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit. Außer heute, hatte frei wegen zu vieler Überstunden auf dem Arbeitszeitkonto, aber morgen und Sa.

Fahrt vorsichtig und denkt daran, draußen sind nur Idioten unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten