• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Verzeihung, dass habe ich vergessen:

Anhänge

• IMG_6917.jpeg
    IMG_6917.jpeg
    573,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_6916.jpeg
    IMG_6916.jpeg
    615,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_6915.jpeg
    IMG_6915.jpeg
    567,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_6914.jpeg
    IMG_6914.jpeg
    644,4 KB · Aufrufe: 41

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
So wie ich das sehe hast du einen Record Steuersatz aus um und bei 1994 von dem der Gabelkonus fehlt.
Die Bezeichnung des Steuersatzes ist HS-01OR und der Gabelkonus hat die Bezeichnung HS-OR010.
Der Gabelkonbus hat eine Gummidichtung (so wie die obere Lagerschale im Steuerrohr auf deinem Bild.
Unten ist das besonders wichtig, da hier viel Dreck und Spritzwasser auf den Steuersatz trifft.
Einen anderen Ersatz als das Originalteil kann ich dir nicht wirklich empfehlen und den von dir verlinkten gar nicht, da die Konstruktion der Dichtung anders gelöst ist (kann passen, muss nicht).

Alles klar, verstehe. Dann führt kein Weg an einem originalen Gabelkonus vorbei.

So wie ich das sehe hast du einen Record Steuersatz aus um und bei 1994 von dem der Gabelkonus fehlt.
Die Bezeichnung des Steuersatzes ist HS-01OR und der Gabelkonus hat die Bezeichnung HS-OR010.
Der Gabelkonbus hat eine Gummidichtung (so wie die obere Lagerschale im Steuerrohr auf deinem Bild.
Unten ist das besonders wichtig, da hier viel Dreck und Spritzwasser auf den Steuersatz trifft.
Einen anderen Ersatz als das Originalteil kann ich dir nicht wirklich empfehlen und den von dir verlinkten gar nicht, da die Konstruktion der Dichtung anders gelöst ist (kann passen, muss nicht).

Besonders gut sieht man, wie hier Material aufgeworfen wurde.

Hast du nur einen neuen Konus gekauft?
Wie @RoKaDo schon schrieb: da gehören doch Nadellager rein.
Wie sehen denn die restlichen Einzelteile des verbauten Steuersatzes aus?

Ah! Das heißt du hast jetzt einen Campa Record Gabelkonus für 5€ als Ersatz bekommen?

Ähm...ich bin der potenzielle Verkäufer des Gabelkonus und verstehe gerade auch nicht mehr, was hier gerade passiert. Mein Gabelkonus gehört zu nem Stronglight Steuersatz (z.B. das Modell A9).

Macht da kein großes Mysterum draus und der Zulauf an neuen Fahrern wäre größer.
Arroganz und erarbeitete Fitfuckerness bringen uns im Großen sicher nicht weiter.

Zurück