tommytulpe
Aktives Mitglied
Ja,etwas fummelige Einstellung aber sonst zufrieden.@tommytulpe
Super. Danke dir für die rasche Info. Sonst bist du auch mit der Stütze zufrieden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja,etwas fummelige Einstellung aber sonst zufrieden.@tommytulpe
Super. Danke dir für die rasche Info. Sonst bist du auch mit der Stütze zufrieden?
Ganz feine Stahlwolle sollte das gut schaffen.Gibt es eine mikroinvasive Möglichkeit diesen Schriftzug zu entfernen (falls dieser am Rad aus gegebenem Anlass nicht auftauchen darf ...) ohne dabei die Eloxalschicht zu zerstören ?
Anhang anzeigen 1669605
evtl. Aceton? Ich habe noch eine 600er Lagerschale mit Pitting hier liegen, das könnte ich für dich mal ausprobieren.Gibt es eine mikroinvasive Möglichkeit diesen Schriftzug zu entfernen (falls dieser am Rad aus gegebenem Anlass nicht auftauchen darf ...) ohne dabei die Eloxalschicht zu zerstören ?
Anhang anzeigen 1669605
Gerne...habs mit Nitroverdünnung versucht...ohne Erfolgevtl. Aceton? Ich habe noch eine 600er Lagerschale mit Pitting hier liegen, das könnte ich für dich mal ausprobieren.
Die silbernen aus Alu habe ich am Alltagsrad relativ schnell "runtergefahren" bis quasi die Stege zwischen den Zähnen abgeschliffen waren.Bastelfrage Schaltwerk: ich möchte auch aus optischen Gründen Schaltröllchen an einem NOS 8fach Schaltwerk tauschen.
Bei der Suche online habe ich diese hier gefunden
Diese fände ich optisch sehr ansprechend
1. https://www.bike-mailorder.com/products/point-racing-rear-derailleur-pulley-with-10-teeth?variant=50597709578504&utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=Shopping DE&utm_content=Schaltwerksröllchen mit 10 Zähnen&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=DE_PMAX_Teile&utm_campaignid=17940485002&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gad_campaignid=17940485959&gbraid=0AAAAADQTyEzA-Q79fCiLw0hBf0cvRY6qx&gclid=EAIaIQobChMIh5Pgw5-3jwMVe7GDBx1Yiw1TEAQYAyABEgL0__D_BwE
Kugelgelagert, Kunststoff
2. https://www.bike-components.de/de/B...MIs-7Hr5y3jwMVXZGDBx02eT3lEAQYAyABEgLZsfD_BwE
Irgendwie traue ich der Marke „Point“ nicht so recht. Hielt ich bisher immer eher für eine Billigmarke…
Hat irgendjemand o.g. Teile verbaut? Erfahrungsbericht? Gerne auch per DN. Danke
geh nach dem Abendessen in Keller ...Gerne...habs mit Nitroverdünnung versucht...ohne Erfolg![]()
Die silbernen aus Alu habe ich am Alltagsrad relativ schnell "runtergefahren" bis quasi die Stege zwischen den Zähnen abgeschliffen waren.
Bisher die besten Erfahrungen mit den Tacx4000 (?) Röllchen gemacht. Gabe es vor 1-2 Jahren im Ausverkauf und das halbe Forum hat sich hier Lagerbestände aufgebaut.
Diese Alu Bling Bling Röllchen rattern und verschleissen ratzfatz. Nimm jene falls du damit auch fahren willst:Bastelfrage Schaltwerk: ich möchte auch aus optischen Gründen Schaltröllchen an einem NOS 8fach Schaltwerk tauschen.
Bei der Suche online habe ich diese hier gefunden
Diese fände ich optisch sehr ansprechend
Genau die! (habe ich noch >10 Packungen liegen)Diese Alu Bling Bling Röllchen rattern und verschleissen ratzfatz. Nimm jene falls du damit auch fahren willst:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/pulley-whells-tacx-10-zaehne/3068859273-217-2775
für 2€ plus Porto schicke ich dir gerne was zu@mr.bibendum
Ja die finde ich auch gut. Hatte mir damals 2 Paar gekauft, ich meine für 1,99€. Lagerbestand ist aufgebraucht….
@herberto:geh nach dem Abendessen in Keller ...
Habs gerade mal bei mir mit ner alten 600er Schale und Stahlwolle 0000 probiert- glänzt jetzt wieder wie neu, aber der Schriftzug bleibt.. =)@herberto:
Aceton (also reines, nicht so´n Bio-Nagellackentferner) hat nicht wirklich was bewirkt:
Anhang anzeigen 1669695
...und abrasiv mit Stahlwolle o. ä. wollte ich da jetzt nicht bei.
Jetzt beim Betrachten des Fotos sieht das fast so aus als wäre es gelasert (?)
Danke für Deine Zeit. Ich habe in Erinnerung dass Jemand im Forum diesen Steuersatz mal an seinem mit Campagnolo bestückten Italiener verbaut hat (weil er auch einen relativ niedrig bauenden Steuersatz benötigte) und explizit erwähnte dass er den Schriftzug entfernt hat,weiss aber leider nicht mehr wer es war...@herberto:
Aceton (also reines, nicht so´n Bio-Nagellackentferner) hat nicht wirklich was bewirkt:
Anhang anzeigen 1669695
Bei mir ging der Schriftzug an genau dieser Lagerschale mit Aceton ab. Ich hatte glaube ich einfach einen rauhen Stofflappen genommen und musste den ein paar mal tränken und immer wieder rubbeln, irgendwann wars schön blank...@herberto:
Anhang anzeigen 1669695