• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Der Kranz ist ein Suntour Pro Compe...
Anhang anzeigen 1614536
Gestern habe ich einen Pro-Compe zerlegt, weil der 4. Gang ums Verrecken schlecht zu schalten war und auch ein Wechsel des Schaltwerks nicht half.
Der Grund: das 4. Ritzel war falsch aufgesteckt, denn bei diesen Ritzeln sind die Zahnspitzen abgeschrägt und die spitze Seite muss nach rechts, also aussen, zeigen.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Gestern habe ich einen Pro-Compe zerlegt, weil der 4. Gang ums Verrecken schlecht zu schalten war und auch ein Wechsel des Schaltwerks nicht half.
Der Grund: das 4. Ritzel war falsch aufgesteckt, denn bei diesen Ritzeln sind die Zahnspitzen abgeschrägt und die spitze Seite muss nach rechts, also aussen, zeigen.
Meiner sieht nach Eigenbau aus...
IMG_2750.jpeg

IMG_2751.jpeg

Nicht direkt eine Bastelfrage:

Ich beabsichtige, meine Klassiker-Sammlung auf 3-4 Räder (und 0 Rahmen) zu reduzieren.

Hat mir jemand von Euch anderen Süchtigen vielleicht einen Tipp, wie ich das anstellen soll?

Ich beabsichtige, meine Klassiker-Sammlung auf 3-4 Räder (und 0 Rahmen) zu reduzieren.

Hat mir jemand von Euch anderen Süchtigen vielleicht einen Tipp, wie ich das anstellen soll?
Das wäre eine Reduzierung um wieviele Räder und wieviele Rahmen?
🤔

Ja.

Nach meinem Unfall habe ich den Hänger ans Auto geschnallt und rigoros entsorgt. Drei Ladungen Teile jedweder Art auf den Wertstoffhof, daneben - ich weiß nicht mehr wieviele - Radln verschenkt.

Warum ich jetzt schon wieder - äh - wieviel Radln genau? herumstehen habe? 🤷‍♂️

War allerdings eine sehr nette Katharsis - auch wenn sie, siehe letzter Satz - nicht all zu lange gewirkt hat, je nun. :rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Kaufe dir ein Ritchey Break away Crosser, dann einen Rennrad und einen Gravellaufradsatz, dann hast du 1 Rad für alles und kannst es kostenlos im ÖPNV mitnehmen.

Kommt immer darauf an ob es schnell gehen soll --> wahrscheinlich hoher Verlust momentan
Oder
Du suchst den richtigen Käufer, hast weniger Verlust aber eine ewige Sucherei nach diesem Käufer.
Oder alles zerlegen und bei ebay weltweit anbieten, braucht Zeit, kostet Mühe, bringt möglicherweise etwas mehr ein...
Ansonsten erstmal die bekannten Portale bedienen.

Welches Problem hast du damit, es mitzuteilen?
Sind mir vermutlich eh alle zu gross.
🤷‍♂️
Ich teile Euch gerne jedes schmutzige Detail meiner Sammelsucht mit (habe also überhaupt kein Problem damit).
Ich verstand nur die Frage nicht, inwiefern es eine Rolle spielt, ob ich 5 oder 10 oder 15 oder 20 überflüssige Räder und Rahmen besitze.

Zurück