Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zuviel Speichenspannung? Oder Korrosion....Heute neue (alte) Laufräder montiert. Standen Jahre in der Werkstatt. Mit super schönen Messerspeichen. Nach nicht mal 3 Km …….. zum Kxxxxx!
(Ich vermute, dass es heute passiert ist. Wäre mir beim Aufpumpen sonst aufgefallen, vermute ich.)
Anhang anzeigen 1612833
Oder Anhang anzeigen 1612835
Ich vermute Letzteres. Hatte an der Spannung noch nichts verändert. Vielleicht bin ich auch einfach zu fett für die Laufräder. Vermutlich ne Mischung aus allem.Zuviel Speichenspannung? Oder Korrosion....
Wenn wir alt sind, reißt bei uns auch irgendwann irgendetwas.Ich vermute Letzteres. Hatte an der Spannung noch nichts verändert. Vielleicht bin ich auch einfach zu fett für die Laufräder. Vermutlich ne Mischung aus allem.![]()
https://oldnewbikes.com/en/pedales/230-metal-pedals-with-reflector.htmlDie Schraublöcher haben von Mitte zu Mitte 70 mm Abstand. Einen Reflektor zurechtzuschneiden ist ja kein Problem , schade nur dass auch die Metallabdeckung fehlt. Ich frickel mir da Was zurecht - ist ja kein Hexenwerk. Ansonsten kann ich mir ja auch ein paar neue Pedale besorgen.
Auf den Pedalen ist nur "Made in Germany " eingestanzt, ich vermute Union.
Hatten wir erst vor Kurzem - ich hatte selbst gefragt.Anhang anzeigen 1612862
Gibt es einen guten Trick, wie man die Bremsbeläge aus den Bremsschuhen entfernen und neue einsetzen kann?
Ich habe eine Weinmann Carrera, da werde ich solche Fertigdinger dran machen. Da gibts anscheinend gar nichts für als Ersatz an Gummis.@Branden Madox : Und wenn Du jetzt auf Deinem Screenshot ein ganz klein wenig weiter nach rechts scrollst - da sind die lachsfarbenen Koolstop bei bike24. Mit ohne Blech drumherum. Und genau Diese sollen bei mir in die Bremsschuhe rein.
Zum Einen.
Zum Anderen, wenn ich schon so schicke Campa-Schuhe habe, will ich dann so ein billig-Zeugs dran schrauben?
Nö.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Was Du auf jeden Fall machen solltest, und endlich mal ein Einsatzzweck für die "Volkssuppe" wo's auch was nutzt: Gut einsprühen und wirken lassen, die alten Packln gehen dann doch deutlich einfacher raus.Hab gerade überlegt, ob man die Beläge nicht mit einer Holzschraube rausbekommt, die man in die offene Seite rein schraubt und so mit einer Zange rauszieht. Ich werde es ggf. mal versuchen und berichten.
Ab da geht's los: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/post-6532271Hätte auf eine einfachere Lösung gehofft, aber danke für die Info und die Fotos zur Veranschaulichung![]()
Könnten an die Carrera nicht die Kool Stop „Weinmann R19“ passen, die mit dem X?Ich habe eine Weinmann Carrera, da werde ich solche Fertigdinger dran machen. Da gibts anscheinend gar nichts für als Ersatz an Gummis.
ich nochmal: hat jemand diesen schlüssel und verkauft ihn bzw. welche maulschlüsselgröße bräuchte ich? 31?DD Pedalschlüssel....Anhang anzeigen 1611378
Ich mache das im Schraubstock: Schräg auf Kante so, daß eine Kante nur auf Gummi der geschlossenen, die Kante der anderen Backe genau auf den Blechrand der offenen Seite des Bremsschuhes drückt...Hab gerade überlegt, ob man die Beläge nicht mit einer Holzschraube rausbekommt, die man in die offene Seite rein schraubt und so mit einer Zange rauszieht. Ich werde es ggf. mal versuchen und berichten.
Das würde ich gerade nicht machen, denn die Schraube hat ja ein Volumen und das wird die Presskraft noch erhöhen.Hab gerade überlegt, ob man die Beläge nicht mit einer Holzschraube rausbekommt, die man in die offene Seite rein schraubt und so mit einer Zange rauszieht. Ich werde es ggf. mal versuchen und berichten.
So mach ichs normalerweise zum Reinschieben.Ich mache das im Schraubstock: Schräg auf Kante so, daß eine Kante nur auf Gummi der geschlossenen, die Kante der anderen Backe genau auf den Blechrand der offenen Seite des Bremsschuhes drückt...
So mache ich es auchIch mache das im Schraubstock: Schräg auf Kante so, daß eine Kante nur auf Gummi der geschlossenen, die Kante der anderen Backe genau auf den Blechrand der offenen Seite des Bremsschuhes drückt...
Ein herkömmlicher Maulschlüssel ist nicht flach genug, passt nicht zwischen Pedal und Kurbel. Außerdem reicht die Auflagefläche nicht aus, die Fläche am Pedal wird leicht vergnaddelt, die ist nämlich schon etwas verrundet.ich nochmal: hat jemand diesen schlüssel und verkauft ihn bzw. welche maulschlüsselgröße bräuchte ich? 31?