Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Wenn ich seit Samstag nichts mehr hätte essen können, da der Küchentisch von einem alten Fahrrad blockiert wird, hätte ich ebenfalls ziemlich schlechte Laune.Ja, das kleine Dreieck wurde dann auch nachträglich reingefeilt. Das ist eine der im Link beschriebenen Möglichkeiten, um Campa-Schaltwerke montieren zu können.
Eine längere Anschlagschraube hilft nicht - die zielt seitlich über das Dreieck hinweg. Mit vorhandener Schraube schon probiert - und fein einen Kratzer in den frischen Lack auf der Unterseite des Schaltauges gezogen.
Die Fotos stehen übrigens nicht auf dem Kopf - das Fahrrad tut es. Kopfüber auf dem Küchentisch. Seit Samstag. Jetzt habe ich den ganzen Schrotthaufen weggeräumt und warte, bis die schlechte Laune verflogen ist. Hoffentlich dauert's nicht nochmal 6 Jahre bis ich's wieder anpacke...

Ein Simplex-Schaltwerk zu finden, welches Ritzel bis 30 Zähne schaltet, ist tatsächlich nicht so schwer, man muss dafür (wenn es ein vernünftiges Modell sein soll) allerdings etwas mehr Geld in die Hand nehmen, als für ein SunTour V-T Luxe Schaltwerk.
Oder vielleicht doch eine der weniger aufwendigen Lösungsvorschläge aus der von @mr.bibendum verlinkten Webseite umsetzen.
Ich könnte Dir die Simplex-Modell heraussuchen und benennen, nach denen Du suchen kannst (wenn doch lieber ein Simplex-Schaltwerk montiert werden soll).
Eines für Dich übrig habe ich jedoch leider nicht.