Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mache ich am Wochenende. Falls ich auf defekte Teile stoße, kann ich ersatzweise einen anderen Rundhöcker als Spender nehmen?gibt es Alles bei smi (aber bei einem Mindestbestellwert und Versandkosten).
Normalerweise habe ich alle Teile hier. Hast du ihn denn schon auseinandergenommen?
Wenn die ohne Fett montiert wurden und Du im RegenInbus sorgt für das Drehen der ganzen Verschraubung
Welches Gegenhalterwerkeug denn? Das Shimano Blechteil oder das Cyclusteil?Das Gegenhalt-Werkzeug habe ich, Inbus sorgt für das Drehen der ganzen Verschraubung ... Die Verschraubung bekomme ich nicht gelöst..
Viele Teile sind baugleich meistens mit RE-xxx Teilebezeichnung also ursprünglich Record, aber halt nicht alle.Das mache ich am Wochenende. Falls ich auf defekte Teile stoße, kann ich ersatzweise einen anderen Rundhöcker als Spender nehmen?
Die Teile sind vermutlich bei Mirage, Record und Chorus baugleich?
Dann kannst du die Ersatzteilnummer ja quasi schon meinem Foto weiter oben entnehmen.Chorus 9-fach in Alu mit Schalthebel aus Alu.
Als Teilespender hätte ich Record 10-fach Carbon oder Mirage 9-fach.
Vielen Dank. Das war sehr hilfreich, obwohl ich schon bestellt habe. So nach der Schrotschusstaktik. Alles um den Messwert herum. Damit habe ich auch welche, die nach Deiner Methode passen solltenSo ganz simpel ist das nicht:
- Klar kannst Du ein paar Stunden so weiterfahren.
Durchs Zentrieren mit fehlender Speiche haben jetzt aber ein paar andere unverhältnismäßig viel Spannung und halten vielleicht nicht mehr lang, fahr also lieber nicht allzu lange oder besonders wild damit.
- Wenn die alte Speiche weg ist, gibt es ja keine ausgebaute mehr zum Messen und das Rad hat dort mit einiger Sicherheit einen Höhenschlag.
Miss also lieber eine andere Speiche auf der selben Radseite (rechts oder links). Wenn du sie nicht ausbauen willst, miss bestmöglich von der Kopfmitte bis zur Felge, dann rechne ca. 2 mm dazu. Auf den halben Millimeter genau muss sowas nicht sein, geht aber natürlich viel besser mit einer ausgebauten, nicht gerissenen Speiche.
- Miss das Nippelstück, das aus der Felge schaut und rechne auch 2 mm dazu.
Ich vermute mal, es sind 12 mm lange Nippel. Wenn Du Speichen mit ungewöhnlichem Gewindedurchmesser haben solltest, muss Du den natürlich auch kennen oder messen. Standard ist 2 mm, aber es gibt auch 1,8 mm und (ganz selten) ein paar andere.
Was ist denn ein Spitzhöcker 8 fach Record Schaltwerk?Kann man mit einem Spitzhöcker 8fach Record-Schaltwerk mit 9fach Spitzhöcker Ergos sauber 9fach schalten?
Was ist denn ein Spitzhöcker 8 fach Record Schaltwerk?
Warum hat man die wohl 8 fach Schaltwerk genannt?
Es gibt alle möglichen Workarounds. Ich hab schon ein Super Record gesehen, welches mit Ergos geschaltet wurde.
Da gibt es hier Experten für, ich hatte es schon letztens geschrieben, ich mach solche Frickeleien nicht.
Kann man mit einem Spitzhöcker 8fach Record-Schaltwerk mit 9fach Spitzhöcker Ergos sauber 9fach schalten?
Ich habe gelesen, dass es bei pre-2001 Ergos keine Probleme zu geben scheint, da der benötigte Zug nahezu identisch bei 8fach/9fach sein soll.
Ob das wirklich so ist? Denn von den Menschen die sich die Informationen selbst zusammensammeln und dann umsetzen bekommt man ja dann nicht unbedingt was mit. Außer dann mit dem fertigen Ergebnis im Unterwegs-Fadenobwohl Eigeninitiative und eigene Recherche nach subjektiver Wahrnehmung deutlich zurückgehen.
Kann man mit einem Spitzhöcker 8fach Record-Schaltwerk mit 9fach Spitzhöcker Ergos sauber 9fach schalten?
Die Tabelle ist aber etwas irreführend, natürlich kann man (bis 2000) mit einem 8-fach Schaltwerk auch 9-fach schalten, damit das richtig sauber geht, braucht man nur die entsprechenden 9-fach Schaltröllchen zu montieren.