• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Beispiel
Hier ein unberührtes Objekt aus den 30 ziger Jahren einfach ehrlich und authentisch
IMG_1065.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten!

Ok, ein Lackierer ist vermutlich raus, da er in dem Fall wahrscheinlich eine glatte Kante für Neulack benötigen würde. Selber sprayen also auch.

Bliebe mir, wenn ich etwas machen will, nur Pinsel und Farbe. - Ich versuche mich mal am richtigen Farbton und teste an einem schrottreifen Hollandrad, ob und wie ich so groß flächig eine optisch gute Handlackierung schaffe.

Hat jemand eine gute Idee, was man da am besten macht?
Mit einem Heissluftfön könntest du den blauen Brösellack wohl recht einfach runterfönen, das Rahmenset in "Stahl natur" mit Chrommuffen und Emblemen könnte man dann für eine Lackierung mit Klarlack vorbereiten. Decals / Schriftzüge gibt's als Repro.

Mit einem Heissluftfön könntest du den blauen Brösellack wohl recht einfach runterfönen, das Rahmenset in "Stahl natur" mit Chrommuffen und Emblemen könnte man dann für eine Lackierung mit Klarlack vorbereiten. Decals / Schriftzüge gibt's als Repro.

Hast du eine Bezugsquelle für die Decals? - Ich konnte bislang nichts finden…

Suchmaschine -> "Locomotief tour de france"

z.B. https://www.unlimitedwebshop.nl/c-5354045/locomotief/

Gibt noch viele weitere, ggf. preiswertere Anbieter die hier im Forum regelmäßig verlinkt werden.

Ah, danke! Die kenne ich, passen aber leider nicht, da bei mir der „locomotief“- Schriftzug noch in Kleinbuchstaben ausgeführt ist.

So haben die mal ausgesehen:
IMG_4955.jpeg

Quelle: https://www.catawiki.com/pl/l/28188359-locomotief-rower-wyscigowy-1960

Zuletzt bearbeitet:
Hi :)
welche ersatzlagr Braiche ich für eine

• White industries mi5 hr Nabe?
  • Sachs new success vr Nabe?

würde gerne bei Bike discount bestellen :)

Anhänge

• D806998.jpg
    D806998.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 27
Wie sieht das Rad denn im gesamt Bild mit Anbauteilen aus
Oder hast du schon alles im Eifer amputiert
Nada, nix im Eifer amputiert. Ich habe nur das nackte Rahmenset gekauft. Was drankommt weiß ich schon, nur macht ein Aufbau erst Sinn wenn ich alle Teile habe und zuerst die Baustelle Lack erledigt ist.

Ich will auch wie gesagt nur die großen Fehlstellen an den Rest angleichen, und etwas mehr Schriftzüge wäre cool.
IMG_4802.jpeg

Nada, nix im Eifer amputiert. Ich habe nur das nackte Rahmenset gekauft. Was drankommt weiß ich schon, nur macht ein Aufbau erst Sinn wenn ich alle Teile habe und zuerst der Rahmen fertig ist.
Anhang anzeigen 1448223
Bau es erst Mal mit den angedachten Teilen auf
Und schau wie es dann aussieht
Hast du historisch passende Komponenten

Bau es erst Mal mit den angedachten Teilen auf
Und schau wie es dann aussieht
Hast du historisch passende Komponenten
Ich dachte an Shimano 105.

…Nee, natürlich wird das gescheit. Aber erst der Lack, dann der Rest. Verraten werde ich zunächst nur, dass das Rad eine Huret Allvit der ersten Generation bekommt. Campa Record kann jeder.

105 passt gar nicht
Allenfalls Golden Arrow
Ok… Huret Allvit 1st gen, Maes/Kint Lenker-Vorbau-Kombi, Campa Record Naben und Sattelstütze oder Titan-Kerze, Steuersatz Campa Record oder Stronglight, Kurbel Stronglight 49D oder 63, Bremsen Mafac Dural Forge oder Universal-Seitenzügler, Nagelreißer…

Zurück