AFD?Die Welle ist doch hohl? Von rechts ausbohren...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AFD?Die Welle ist doch hohl? Von rechts ausbohren...
Deshalb fliegen wohl die Airbüsse ganz gut, im Vergleich zum KontrahentenLies mal richtig:
..mir musst du doch nix über Gewindeabmessungen dozieren, weißt du doch aber eigentlich oder![]()
Danke,Das Gewinde ist M8x1, also Bohrung maximal 7mm...
Und Dünnbrettbohrer gibts auch nochEs gibt Dickbrettbohrer die DIN Nummer 1869
Moin zusammen, versuche ein altes Fahrrad wieder aufzubauen. Habe dafür die Schaltung zerlegt. Dura ace 2. Generation?
Nun die Frage: gibt es eine Möglichkeit die spröden Dichtungsringe und den Plastikring zu ersetzen? Über Anregung würde ich mich freuen.
Das abgerissene Schraubenende ist raus...Gibt Stangenbohrer (links auf dem Bild), selbstgemachte Stangenbohrer (Mitte). Sitzt der abgerissene Schraubenrest den überhaupt fest in der Welle?. Sonst von der kurzen Seite mit einem dünneren Bohrer anbohren (Wellengewinde mit Stück Rohr schützen) und dann mit einem Linksausdreher (rechts im Bild) versuchen das Schraubenstück zu entfernen?
Anhang anzeigen 1443797
Ich sach immer, nich lang schnacken einfach machenDas abgerissene Schraubenende ist raus...
Habe ein 3,5 mm Loch gebohrt (nach vorherigem möglichst mittigem Ankörnen des Schraubenstumpfes) und dann mit einem Linksausdreher und Scheideisenhalter den Schraubenrest vorsichtig herausgedreht.
Danke für alle Tips. Reparieren ist oft besser (und macht mehr Freude) als Wegschmeissen und Neukaufen !
Anhang anzeigen 1444159Anhang anzeigen 1444160
Stimmt , viel Datenvolumen für wenig ProblemIch sach immer, nich lang schnacken einfach machen
15 gute und schlechte Tipps und doch so einfach
Fehlt da was (kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es gewollt ist dass die Schaltzüge so am Rahmen schleifen)
Hab schon darüber nachgedacht als Schutz und "Gleithilfe" so etwas wie den Innenliner einer Bremszughülle über die Schaltzüge zu stecken falls es das separat gibt aber dafür bräuchte es doch idealerweise dann auch einen Anschlag auf beiden Seiten damit das Ding nicht verrutscht ?
Anhang anzeigen 1444255Anhang anzeigen 1444256
Danke ,Ja. Teflonröhrchen (oder "Liner" genannt.) Die nutze ich als Standard an meinen Rädern und verrutschen nicht. Müssen eben so lang sein, dass es nicht mehr am Rahmen kratzt so ein, eher zwei, Zentimeter über die Stelle an der der Zug an der Muffe entlang scheuert.
Danke ,
Hast Du vielleicht eine Bezugsquelle dafür ?
https://custom-junkies.com/elvedes-liner-hdpe-schutzhuelle-bremszug-schaltzugDanke ,
Hast Du vielleicht eine Bezugsquelle dafür ?
Einfach so lassen, ist genau so gedacht. Da passiert nichts. In einem Röhrchen sammelt sich nur Dreck.Fehlt da was (kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es gewollt ist dass die Schaltzüge so am Rahmen schleifen)
Hab schon darüber nachgedacht als Schutz und "Gleithilfe" so etwas wie den Innenliner einer Bremszughülle über die Schaltzüge zu stecken falls es das separat gibt aber dafür bräuchte es doch idealerweise dann auch einen Anschlag auf beiden Seiten damit das Ding nicht verrutscht ?
Anhang anzeigen 1444255Anhang anzeigen 1444256
Früher hat man so gedacht und es so gemacht.Einfach so lassen, ist genau so gedacht. Da passiert nichts. In einem Röhrchen sammelt sich nur Dreck.
Einfach so lassen, ist genau so gedacht. Da passiert nichts. In einem Röhrchen sammelt sich nur Dreck.
Wie soll sich denn da Rost bilden? Da reibt doch das Kabel dran.Früher hat man so gedacht und es so gemacht.
Ich finde aber die Ansammlung von Schmutz im Liner weniger störend als Roststellen, die sich zwangsläufig bilden, wenn der Lack durchgescheuert ist.
Quelle z.B.:
https://r2-bike.com/SHIMANO-Kabel-Schutzhuelle-Liner-fuer-Brems-und-Schaltzuege-1800-mm
Muß ich Dir das jetzt wirklich erklären?Wie soll sich denn da Rost bilden? Da reibt doch das Kabel dran.