Oude Baas
Vormals Olddutsch
.Ich dünne meinen ganzen Kram aus, es werden darunter auch einige Schraubkränze dabei sein... wie erkenne ich denn welchen Gewindestandard die haben?
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.Ich dünne meinen ganzen Kram aus, es werden darunter auch einige Schraubkränze dabei sein... wie erkenne ich denn welchen Gewindestandard die haben?
Falls keine Testnaben/LRS vorhanden, linke BSA-Innenlagerschale reindrehen.Ich dünne meinen ganzen Kram aus, es werden darunter auch einige Schraubkränze dabei sein... wie erkenne ich denn welchen Gewindestandard die haben?
Falls keine Testnaben/LRS vorhanden, linke BSA-Innenlagerschale reindrehen.
https://sheldonbrown.com/freewheels.html#threading
Bei Campa und Franzosenkram gibt es auch diverse Identifikationsmerkmale wie Anzahl Rillen etc.
Oft schon vom Hersteller einzugrenzen, Japaner zu 90% BSA, bei Italien gibt es Kennzeichen, oder es steht sogar drauf.Ich dünne meinen ganzen Kram aus, es werden darunter auch einige Schraubkränze dabei sein... wie erkenne ich denn welchen Gewindestandard die haben?
Nö, eine linke BSA Lagerschale reicht zur Gewindeidentifikation (mechanisch oder optisch).also muss ich mir ne Gewindelehre holen?
Nö, eine linke BSA Lagerschale reicht zur Gewindeidentifikation (mechanisch oder optisch).
Klar, aber wie viele nicht-BSA Exemplare mögen das in deinem Schraubkranzbestand wohl sein?Es gibt dennoch mehr als zwei...
Klar, aber wie viele nicht-BSA Exemplare mögen das in deinem Schraubkranzbestand wohl sein?
Diese Restmenge lässt sich mithilfe der bereits existierenden Informationen und versammelten natürlichen Intelligenz dieses Forums sicher geschwind zuordnen.
Das ist ja spannend - denn: genau so sieht das jetzt aus, wo "zwei Glieder mehr" drin sind.Probier mal den hier
https://ciclista.net/kettenlaenge-rechner/
Oder die einfachste Methode ohne Rechnerei : schnellsten Gang einlegen , jetzt sollten die Schaltrollen senkrecht übereinander stehen.
Ja ist auch bei Neurädern völlig normal, um so mehr wenn der LRS beim Einspeichen/Zentrieren nicht abgedrückt wurde: https://www.rnr-components.ch/laufradbau/abdruecken/Sagt mal, ist es normal, daß sich bei einem frisch eingespeichten Rad (alles neu) nach der ersten Ausfahrt (10km) die Speichenspannung etwas gelockert hat? Das Rad war perfekt zentriert - jetzt müsste man es leicht nachzentrieren. Ist das normal? Wie lange hält das an? Viele Grüße, Michael.
Ohne alles jetzt durchgelesen zu haben, geht schon ein bißchen, die Fragerei zur Kette…Wenn ich das aber so gemacht habe wie von Euch geraten, wie ermittele ich dann die richtige Länge? Wann ist es gut? Wie viele Glieder würdest Du noch dazu geben?
Probier mal den hier
https://ciclista.net/kettenlaenge-rechner/
Oder die einfachste Methode ohne Rechnerei : schnellsten Gang einlegen , jetzt sollten die Schaltrollen senkrecht übereinander stehen.
Ach schau mal, der @TheBikeMike hatte den gleichen Vorschlag… Das Rad sollte dabei natürlich auf den Reifen und WAAGERECHT stehen… DIe Schaltröllchen stehen ja immer waagerecht… wenn man das Rad irgendwie entsprechend hindrehtDas ist ja spannend - denn: genau so sieht das jetzt aus, wo "zwei Glieder mehr" drin sind.
Sobald du einen Reifen aufzeihst und Luft aufpumpst, geht Speichenspannung verloren. Das kann bei bestimmten Felgen sogar ziemlich dramatisch sein.Sagt mal, ist es normal, daß sich bei einem frisch eingespeichten Rad (alles neu) nach der ersten Ausfahrt (10km) die Speichenspannung etwas gelockert hat? Das Rad war perfekt zentriert - jetzt müsste man es leicht nachzentrieren. Ist das normal? Wie lange hält das an? Viele Grüße, Michael.
Gibt's so eine einfache Methode auch für eine Dreifach-Kurbel vorne?Oder die einfachste Methode ohne Rechnerei : schnellsten Gang einlegen , jetzt sollten die Schaltrollen senkrecht übereinander stehen
Interessiert mich aus gegebenen Anlass auch.Gibt's so eine einfache Methode auch für eine Dreifach-Kurbel vorne?
Oder funktioniert es dann genauso?
Mit dieser Montage-Hilfe könnte es funktionieren. Dann könnte die angeschweißte Platte auch bleiben.Lässt sich das reparieren? Ich habe mich schon gewundert, weshalb das Rad schief mit ausgeklapptem Ständer steht.
Offensichtlich hat sich die Pletscherplatte an einem Punkt gelöst.
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