• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Entweder ist es mir nicht aufgefallen, oder der Riss ist tatsĂ€chlich neu đŸ€”

So ein Riss kann schon bei der Montage der Kurbel passieren
oder wenn Du in einer Kurve mit dem Pedal aufsetzt.

1708330630396.png


So froh, das es nicht so aussieht.....
Einen linken Arm solltest Du doch leicht bekommen.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
So ein Riss kann schon bei der Montage der Kurbel passieren
oder wenn Du in einer Kurve mit dem Pedal aufsetzt.

Anhang anzeigen 1396347

So froh, das es nicht so aussieht.....
Einen linken Arm solltest Du doch leicht bekommen.
So ein Riss kann schon bei der Montage der Kurbel passieren
oder wenn Du in einer Kurve mit dem Pedal aufsetzt.

Anhang anzeigen 1396347

So froh, das es nicht so aussieht.....
Einen linken Arm solltest Du doch leicht bekommen.
😳 so etwas scheint ja doch ab und zu vorzukommen
hatte das GefĂŒhl die Dinger sind so massiv, die halten ewig 😉 bin nun auf Suche, Sicherheit geht vor. Falls du was auf Lager hast oder jemanden kennst, darfst du dich natĂŒrlich gerne bei mir melden 😊
 
Zwei Fragen zu SRAM mit 10fach DoubleTab:

1. Kann ich in Kombination mit den DoubleTab Shimano 10fach-Kassetten verwenden (hier XT 10fach-Kassette 11-34)?

2. Welches SRAM Schaltwerk kann 10fach bin 34ZĂ€hne Schalten?


Es geht hier um einen Crosser, den Sohn zukĂŒnftig mit 1x10 fahren wird

 
Zwei Fragen zu SRAM mit 10fach DoubleTab:

1. Kann ich in Kombination mit den DoubleTab Shimano 10fach-Kassetten verwenden (hier XT 10fach-Kassette 11-34)?

2. Welches SRAM Schaltwerk kann 10fach bin 34ZĂ€hne Schalten?


Es geht hier um einen Crosser, den Sohn zukĂŒnftig mit 1x10 fahren wird

Klar geht das und schalten kannst Du das zB mit allen MTB-Schaltwerken, die mit den Schalthebeln kompatibel sind. Das mĂŒĂŸte Exact Actuation sein.
 
Hallo zusammen,

ich platziere meine Bitte mal in der Bastelfrage.

Wir haben ja Kollegen aus Österreich hier. Ist jemand aus der Gegend um A-3903 Echsenbach (Niederösterreich) und könnte mir wegen einer Kleinigkeit weiterhelfen? ;)

Weiteres gerne per PN.
 
Ich habe einen Vorbau mit abnehmbarer Klemmung und einen Nitto Lenker. Beide als 26.0mm angegeben. Trotzdem kann ich den Lenker bei stark angezogenen Schrauben des Vorbaus verdrehen. Mache ich etwas falsch?
2024-02-1913.08.115200545263242887446.jpg
 
Ich habe einen Vorbau mit abnehmbarer Klemmung und einen Nitto Lenker. Beide als 26.0mm angegeben. Trotzdem kann ich den Lenker bei stark angezogenen Schrauben des Vorbaus verdrehen. Mache ich etwas falsch?
Anhang anzeigen 1396431
"Meten is weten!"

Schon mal nachgemessen? Sonst eine stĂŒckchen (Cola/Bier-)Dose dazwischen packen?
 
Ich habe einen Vorbau mit abnehmbarer Klemmung und einen Nitto Lenker. Beide als 26.0mm angegeben. Trotzdem kann ich den Lenker bei stark angezogenen Schrauben des Vorbaus verdrehen. Mache ich etwas falsch?
Anhang anzeigen 1396431

Die Schrauben fetten, Carbon Paste auf die Klemmung und nochmals versuchen.
+1
Bei der Gelegenheit vielleicht auch noch darauf achten, daß die Klemmplatte vorne und hinten den gleichen Abstand zum Vorbau hat. Auf dem Bild sieht es so aus, als öffne sich das nach vorne hin etwas. Eventuell sitzen dann die Köpfe der Klemmschrauben nicht plan.
 
Versuch mal die Vordere Schraube ganz anzuziehen und dann mit der hinteren zu klemmen. So ist das zb beim Motorrad bei den Spiegelschellen. die Obere wird ganz eingedreht die unter klemmt dann nur.
Das kommt auf die AusfĂŒhrung der Schelle an , die die du meinst sind gestuft , beide KlemmflĂ€chen sind unterschiedlich hoch .
 
Zwei Fragen zu SRAM mit 10fach DoubleTab:

1. Kann ich in Kombination mit den DoubleTab Shimano 10fach-Kassetten verwenden (hier XT 10fach-Kassette 11-34)?

2. Welches SRAM Schaltwerk kann 10fach bin 34ZĂ€hne Schalten?


Es geht hier um einen Crosser, den Sohn zukĂŒnftig mit 1x10 fahren wird

es gibt auch die Wifli Schaltwerke (sind aus den Rennradgruppen und haben höhere KapazitÀt) und die Kassetten sind zumindest bei 10-fach kompatibel.

Zum Beispiel als red:
https://www.bike-components.de/de/SRAM/Red-WiFLiT-Schaltwerk-10-fach-p32171/

offiziell geht zwar nur 32, aber meistens geht etwas mehr, wie bei Shimano auch
 
ZurĂŒck
Oben Unten