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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Ahoi Allesamt.

Habe letzten ein Paket aus Frankreich erhalten - leider wurde etwas ruppig damit umgegangen...

Was denkt Ihr, wieviel wird es wohl kosten, diese Delle wieder rausdengeln zu lassen?

Fall 1: Lack platzt ab.
Fall 2: Lack platzt nicht ab.

Gern einen offiziellen Kostenvoranschlag an mich persönlich.

Anhang anzeigen 1381971
...nicht direkt gedengelt, sondern eher mit einem Dorn gedrückt.
Lack wird wahrscheinlich leiden - Kostenvoranschläge nur gegen Aufwands-Erstattung.

 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ersatzbremsgummis für Canti-Bremse Shimano LX M-565 - gibt es die von Koolstop etc,?
Ich blicke da nicht wirklich durch.
Auf dem Originalbremsgummi steht: M65/T

Dies sind die Masse:

FireShot Capture 145 - Shimano Deore LX Insert Replacement Pad – KOOLSTOP - koolstop.com.png
 
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Ersatzbremsgummis für Canti-Bremse Shimano LX M-565 - gibt es die von Koolstop etc,?
Ich blicke da nicht wirklich durch. Auf dem Originalbremsgummi steht: M65/T
Kool Stop R21, um 25-30€ / 4er Satz
https://www.koolstop.eu/catalog/rim-brakes-pads/vintage/r21-shimano-lx/
https://www.bikehit.de/de/bremsbela...1-lachsf-shimano-lx-cantim65-tve-4er-set.html

Brauchbare Alternativen gibt's für die Original-Belaghalter keine mehr - wenn du unbedingt Canti mit Cartridgebelägen willst könnten die Jagwire JS919V taugen.
https://www.bike-discount.de/de/jagwire-mountain-pro-cantilever-bremsschuhe
 
Kool Stop R21, um 25-30€ / 4er Satz
https://www.koolstop.eu/catalog/rim-brakes-pads/vintage/r21-shimano-lx/
https://www.bikehit.de/de/bremsbela...1-lachsf-shimano-lx-cantim65-tve-4er-set.html

Brauchbare Alternativen gibt's für die Original-Belaghalter keine mehr - wenn du unbedingt Canti mit Cartridgebelägen willst könnten die Jagwire JS919V taugen.
https://www.bike-discount.de/de/jagwire-mountain-pro-cantilever-bremsschuhe
Das hilft mir schon mal sehr, danke!!
 
Was mache ich mit dem Rohr im Inneren? Da ist von unten viel Dreck und auch Wasser rein gekommen und es sieht leicht angerostet aus. Mit Lappen und Zahnbürste habe ich alles lose raus geholt.
So lassen? Mit Schleifpapier leicht säubern? Und wie verhindert man dass es weiter gammelt?
PXL_20240121_123522629.MP~2.jpg
Von unten am Ende nen Stopfen, daß da nichts mehr rein kommt, oder muss das offen sein, damit ggf. Wasser das am Vorbau vorbei kommt unten raus kann?
PXL_20240121_123536305~2.jpg
 
Was mache ich mit dem Rohr im Inneren? Da ist von unten viel Dreck und auch Wasser rein gekommen und es sieht leicht angerostet aus. Mit Lappen und Zahnbürste habe ich alles lose raus geholt.
So lassen? Mit Schleifpapier leicht säubern? Und wie verhindert man dass es weiter gammelt?
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Von unten am Ende nen Stopfen, daß da nichts mehr rein kommt, oder muss das offen sein, damit ggf. Wasser das am Vorbau vorbei kommt unten raus kann?
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Einen Stopfen mit Ablauf Bohrung 5 mm
Rohr mit Schleifleinen auswischen danach nen öligen Lappen durch ziehen und jut isses
 
Was mache ich mit dem Rohr im Inneren? Da ist von unten viel Dreck und auch Wasser rein gekommen und es sieht leicht angerostet aus. Mit Lappen und Zahnbürste habe ich alles lose raus geholt.
So lassen? Mit Schleifpapier leicht säubern? Und wie verhindert man dass es weiter gammelt?
Anhang anzeigen 1382148
Von unten am Ende nen Stopfen, daß da nichts mehr rein kommt, oder muss das offen sein, damit ggf. Wasser das am Vorbau vorbei kommt unten raus kann?
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Ein paar Mal mit der Stahl-Zylinderbürste durchgehen und anschließend Hohlraumkonservierer (Fluidfilm wurde oben genannt), Kriechöl oder was ähnliches verwenden. Im oberen Bereich des Gabelschafts ist ja dann eh der Vorbau mit Fett/Montagepaste montiert. In dem Bereich würde ich auch darauf achten Öl und Fett nicht zu vermischen. Kein Stopfen, sonst wirds evtl. zum Feuchtbiotop.
 
Moin:

ich habe hier ein Mirage 9s Schaltwerk, an dem die Zugeinstellschraube (links unten auf dem Foto) gebrochen ist. Hat jemand ne Ahnung, was ich da nehmen kann, bzw. was rumliegen? Den Rumpf der Schraube würde ich wohl rausbohren.

Auf dem Foto habe ich das mit nem Nagel angelegt, die Schraube ist kom plett durch.
 

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Welchen Stirnlochschlüssel brauche ich, um einen Atom 77 Freilauf zu öffnen, Park Tool SPA-1 (2,9mm, grün) oder SPA-2 (2,3mm, rot?). Pfuschen mittels quer angesetztem Durchschläger ist keine Option....
Danke, beste Grüße
Chris
 
Konnte vor einiger Zeit einen Satz Altenburger hochflansch Naben ergattern. Leider fehlt bei der hinteren Schnellspanner und Achse samt Konusmuttern...
Bin nun auf der Suche nach einer passenden Achse für 120mm einbaubreite und auch nach passenden Konusmuttern. Die im Bild zum sehenden sind etwas zu groß und schleifen an der Plastik Staubkappe. Campagnolo aus der Zeit sollte passen. Jemand alternative Ideen wie ich die Nabe wieder dir bekomme?
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Moin:

ich habe hier ein Mirage 9s Schaltwerk, an dem die Zugeinstellschraube (links unten auf dem Foto) gebrochen ist. Hat jemand ne Ahnung, was ich da nehmen kann, bzw. was rumliegen? Den Rumpf der Schraube würde ich wohl rausbohren.

Auf dem Foto habe ich das mit nem Nagel angelegt, die Schraube ist kom plett durch.
Nicht ausbohren , da ist eine Stahl Gewinde Buchse eingepresst, die bekommt man mit einem Durchschlag raus. Das Set gibt es als Ersatzteil, evtl bei smi oder eben einem Teilespender
 
Lieben Dank! Durchschlag heisst? Draufkloppen?
Durchschlag = Splintetreiber
Kann man(zumindest raus) in der Hand mit einem kleinen Hammer machen, oder wie beschrieben im Schraubstock, wenn er sich weit genug öffnen lässt. Als Gegenhalter nehme ich ein Nuß, die ist verrundet und macht keinen Kratzer.
 
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