Ich meine Büttgen, zum Kreis Neuss gehörend. Da war ich nicht präzise genug und bin zu sehr von meinem eigenen Ortsverständnis ausgegangen. Sorry.In Neuss gibt es eine befahrbare Radrennbahn? Das hab ich ja noch nie gehört. Offene Betonbahnen schweren sich meist nicht drum, Du machst ja die Bahn mit deiner Clincherfelge nicht kaputt. In Köln war ich früher oft, da hat nie jemand gefragt, was für Reifen ich habe. Wobei, vor 15 Jahren hatte wohl auch noch kein Lizenzfahrer Drahtreifen.
Da würde ich mir auch noch keine Gedanken um die neue Bahn in Köln machen, bis dahin hat dein Bahnrad noch mind. zweimal neue Reifen bekommen.
Ich glaube, in Büttgen ist der Clincher erlaubt und es ist ja keine Betonbahn.
Mir ging es auch ein wenig um die Fahreigenschaften. Lohnt sich der Tufo Clincher eben auch wg. der beworbenen Notlaufeigenschaften oder ziehe ich einen Drahtreifen auf. Irgendeinen Sinn hat es ja auch, dass Miche Bahn-LR anbietet für Drahtreifen.
Auf die Fertigstellung der Bahn in Müngersdorf dürfen wir mglw. noch länger warten, ja. Früher hatte die Sporthalle in Deutz eine Bahn, aber die war m. W. nur für Rennveranstaltungen gedacht. Schade, dass sie dann in der Kölnarena keine mehr eingebaut haben. Aber das ist ja mancherorts ein Problem.