Wird doch vom Staat aufgestockt!meine Rente wird auf 12€ prognostiziert
Dann kannst auch du dir die Hoods leisten
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Wird doch vom Staat aufgestockt!meine Rente wird auf 12€ prognostiziert
Das ist ein großes Mißverständnis. Ganz einfach deshalb, weil am Ende auch derjenige "nix rauskriegt", der einzahlt (Beamte ausgenommen - da ist es unverschämterweise umgekehrt). Insoweit ist das Gejammer berechtigt. Man könnte allenfalls einwenden, am falschen Ort gejammert zu haben.Loide , das Gejammer über die Rentenhöhe nervt ..
Rente ist wie Sparbuch , wer nix einzahlt kriegt nix raus ....
Beschreibe doch bitte mal die Vorgehensweise beim "Nasskleben".Schuster verwenden i.d.R. simplen Kontaktleim (vulgo Pattex o.ä) zum Reparieren.
Und wenn Du sehr schnell bist kannst Du auch im Naßklebeverfahren arbeiten, hat durchaus Vorteile wenn's zum Bleistift um Passgenauigkeit geht.
Solcher Art habe ich schon etliches Schuhwerk repariert, als "Pressform" sind "Sandsäcke" ganz gut geeignet (innen und außen) zum Annehmen der Form, dann noch zwei Bretter und ein paar Schraubzwingen.
Beim Naßkleben mußt Du wie geschruben sehr schnell sein, sobald sich ein Film bildet ist's auch schon zu spät.
Gruß aus dem Wein/4, André.
P.S.: Autodachhimmel lassen sich so sehr gut neu bespannen, habe ich auch schon gemacht, sogar recht oft:
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bin eben nicht so der Smiley Typ, da kann man das schon missverstehen, wenn man unbedingt willIch glaube eher das ulf das auch anders gemeint hatte.
Hier steht alles was Du wissen musstWas ist von solchen Mittelzug-Bremsen zu halten? Gute Qualität? Funktionieren die ordentlich?
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Ja eben!Wenn du wüsstest was ich im Monat mal an Rente bekomme
Der soziale Sprengstoff von morgen.Wenn du wüsstest was ich im Monat mal an Rente bekomme
Speziell die oder mittelzug generell?Was ist von solchen Mittelzug-Bremsen zu halten? Gute Qualität? Funktionieren die ordentlich?
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Ich versuche es:Beschreibe doch bitte mal die Vorgehensweise beim "Nasskleben".
Das probiere ich mal aus. Bisher habe ich immer nur nach der konventionellen Methode geklebt und den Kontaktkleber mit Lösungsmittel flüssiger eingestellt. Ethylacetat habe ich noch ungefähr einen Liter hier.Ich versuche es:
-) Verleimung sehr gut vorbereiten ist ganz wichtig, und unbedingt einen "Trockenversuch" machen damit das Ganze in einem Ruck erfolgen kann. Ev. mit einem Helfer, einer Helferin, arbeiten.
-) Die zu verleimenden Teile werden einseitig (die Seite welche weniger nachgibt oder sich verziehen kann oder einfacher zu bestreichen ist) satt mit Leim versehen und der Leim umgehend verzogen für eine halbwegs gleichmäßige Verteilung der Leimflotte.
-) Teile sofort zusammen fügen - minimales Korrigieren ist hier noch möglich - und umgehend für ausreichenden Druck sorgen.
-) Die offene Zeit - also bevor der Leim oberflächlich anzieht (= eine Haut bildet) und für die Nassverleimung unbrauchbar wird - beträgt nach meiner Erfahrung mit Pattex ungefähr drei Minuten. Ist halt auch sehr abhängig von Raum- und Materialtemperatur sowie der Luftfeuchtigkeit, unter 20° Raumtemperatur würde ich solche Arbeiten nie machen.
-) und wenn's zu lange gedauert hat mit der Verleimung, dann eben Plan B nach Packungsbeilage oder Rat von Arzt oder Apotheker. (Sorry, war aufg'legt... )
Versuch gelungen?
Gruß aus dem Wein/4, André.
Ich frage, weil ein Randonneur mit diesen Bremsen zu mir unterwegs ist.Speziell die oder mittelzug generell?
Hab bisher nur Mafac Racer und shimano 600er verbaut und fand bei beiden die Bremskraft sehr ordentlich aber hab nie einen klaren druckpunkt wie bei seitenzüglern hinbekommen.
Generell funktionieren die schon gut, aber so wie abgebildet eher schlecht...Was ist von solchen Mittelzug-Bremsen zu halten? Gute Qualität? Funktionieren die ordentlich?
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Das ist eine sehr gute Bremse. Die hat allerdings viele Freiheitsgerade und die Kloetze wollen gut eingestellt sein.Was ist von solchen Mittelzug-Bremsen zu halten? Gute Qualität? Funktionieren die ordentlich?
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Ich hab's überlebtWas ist von solchen Mittelzug-Bremsen zu halten? Gute Qualität? Funktionieren die ordentlich?
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Ich könnte durchaus ohne Strom und fließend Wasser leben. Meine Ansprüche sind aber höher.Ich hab's überlebt
schon eine Bastelfrage hat aber nur indirekt mit unseren Rädern zu tun - Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kleben von alten Radschuhen. Was macht ihr wenn sich die Plastiksohle vom Schuh gelöst hat? kommt schon mal vor Kann man die selber kleben und wenn mit was? Oder doch lieber zum Schumacher bringen
... obwohl die sind da erfahrungsgemäß nicht so erpicht drauf, wegen den teilweisen in den Sohlen losen verschiebbaren Gewindeeinsätze aus Aluminium - einmal hat mir einer die auch schon weggelassen bei der Reperatur, die jetzt absolut super war, die Sohle geht garantiert nicht mehr runter - und man kann jetzt keine Klötze mehr montieren
deshalb habe ich zuletzt auch die Cleats mal drangelassen wovon der Meister wegen des Einspannens und Pressen nicht so begeistert war
...und ihr wisst ja solche alten Schätzchen sind ab Größe 44+ nur noch schwer zu bekommen